Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 989

Thema: Teestube #1

  1. #41
    Was ist ein Weabo und wieviel davon bin ich, wenn ich dir sage, dass ich 25 verschiedene Sorten Grüntee in meinem Schrank habe und das auch das einzige ist, was ich den ganzen Tag über, neben japanischem Pflaumenwein, trinke?

  2. #42
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was ist ein Weabo und wieviel davon bin ich, wenn ich dir sage, dass ich 25 verschiedene Sorten Grüntee in meinem Schrank habe und das auch das einzige ist, was ich den ganzen Tag über, neben japanischem Pflaumenwein, trinke?
    "Weeaboo" ist ein fiktives Nonsenswort aus Nicholas Gurewitch's Perry Bible Fellowship. Was das mit Japan zu tun hat? Nun, auf 4chan wurden Leute, die sich mit Hobby-mäßig mit Anime und Manga beschäftigten gerne mal abfällig als "Wapanese" (White Japanese, analog: Wigger) bezeichnet. Um den damit verbundenen Flamewars aus dem Weg zu gehen (oder zumindest offensichtlich zu machen, dass einer bevorsteht) haben die Mods den Wortfilter so programmiert, dass jedes Mal, wenn jemand "Wapanese" gepostet hat, das Wort durch "Weeaboo" ersetzt wurde.

    Menschen, die Wort "Weeaboo" unironisch einsetzen sollten ausgelacht und anschließend geächtet werden.


  3. #43
    Jaja, so traurig gestaltet sich das Leben, wenn man Weeaboo anstelle von Teetrinker wird. Bin geradezu froh, dass ich von chinesischem Tee geprägt wurde.

    Nichts gegen japanischen Tee, Gyokuran hat unglaublich geile - und ziemlich verrückte - Geschmacksnoten, aber mann, hast du mal die Tees von Cheju probiert? Die sind ne großartige Mischung aus den japanischen und den taiwanesischen (die meiner Erfahrung nach verdammt süß ausfallen, obwohl was ich hier habe nur irgendwelche Premium-Oolongs sind).

  4. #44
    Friesland reportiert ein. Friesischer Schwarztee ihr Weeaboo Vaterlandverräter.

  5. #45
    >impliziert dass in Friesland irgend etwas außer der Dummheit blüht
    >impliziert, dass friesischer Tee nicht aus Assam, Celyon und anderen nicht-deutschen Kolonien importiert wird

    Außerdem ham die Chinesen einen endgeilen Schwarztee mit Jasminnoten im Angebot und der Gebrauchstee in England ist IMO besser.

  6. #46
    Ich bleib lieber bei meinem Früchtetee.

  7. #47
    Shocking plot twist: Ich trinke Tee, weil er mir schmeckt.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nichts gegen japanischen Tee, Gyokuran hat unglaublich geile - und ziemlich verrückte - Geschmacksnoten, aber mann, hast du mal die Tees von Cheju probiert? Die sind ne großartige Mischung aus den japanischen und den taiwanesischen (die meiner Erfahrung nach verdammt süß ausfallen, obwohl was ich hier habe nur irgendwelche Premium-Oolongs sind).
    Ich habe nicht geschrieben, dass es sich bei meinen verschiedenen Sorten an Grüntee nur um japanischen handelt
    Ich mag nämlich auch chinesischen eigentlich lieber als japanischen. Mein All-Time-Favorit ist Drachenbrunnentee. Den könnte ich den ganzen Tag trinken, wenn ich nicht nach zwei Liter bereits betrunken wäre. Gunpowdertee ist auch sehr geil.
    Ich hab auch nen Gyokuro hier, aber ich habe den erst einmal getrunken, weil er so teuer ist, dass er mir zu schade zum nebenbei Saufen ist. Schmeckt nach Schnitzel. In der Tat sehr speziell.

    Von Cheju habe ich noch nichts probiert. Ich bin allerdings kein Fan von taiwanischem Tee. Werde allerdings, wenn du mir was speziell empfehlen kannst, das bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    >impliziert dass in Friesland irgend etwas außer der Dummheit blüht
    Butthurt nicht Friese detektiert.


  9. #49
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    leib lieber bei meinem Früchtetee.
    Heißer Zitronentee here!

  10. #50
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Lipton find ich hier ja sehr geil
    Aber persönlich schwör ich ja eher auf "Der Grüne" von Pfanner.

  11. #51
    Bevor hier noch mehr Implikationen impliziert werden: Wo bekommt man Fate/Stay Night her?
    Also, die PC Version halt. Finde das überall nur für >100$ - gibt es davon eine günstigere DDL Variante, die man mit dem Translationpatch übersetzen kann?

  12. #52
    Zitat Zitat
    Also, die PC Version halt. Finde das überall nur für >100$ - gibt es davon eine günstigere DDL Variante, die man mit dem Translationpatch übersetzen kann?
    Ich zitiere mal einen etwa einen Monat alten Beitrag von mirrormoon:

    Zitat Zitat
    You can buy F/sn from JList (list price USD115) and PaletWeb (list price USD98), and probably cheaper if you get a secondhand one through Yahoo Japan auctions (and using a YJA proxy buying service). Or keep an eye on ebay perhaps?
    Also nein, es sei denn, du beziehst dich auf die komplett kostenlose Variante...

  13. #53
    Quassel-Kotatsu wäre ein besserer Name gewesen.

  14. #54
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Quassel-Kotatsu wäre ein besserer Name gewesen.
    Immer noch nicht kawaii genug, Mann!

  15. #55
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man Fate/Stay Night her?
    Also, die PC Version halt. Finde das überall nur für >100$
    Im Amazon-Marketplace gibt es wie immer günstige Gebrauchtangebote.

  16. #56
    alles was mir hierzu einfällt ist gerade das eine video.. http://www.youtube.com/watch?v=kSfub-bBE_M xD
    und sonst versteh ich gerade nur Bambus XD

  17. #57
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht kawaii genug, Mann!
    Kawaii-Kotatsu - bleibt sugoi~

  18. #58
    Ich habe eben verzweifelt meine Maifu gesucht, weil mich spontan das Gefühl überkam, ich hätte eine. Erst spät ist mir die Wahrheit eingefallen, ich bin alleine! Hiermit starte ich die Aktion "Waifu für csg", Vorschläge? :<

  19. #59
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich habe eben verzweifelt meine Maifu gesucht, weil mich spontan das Gefühl überkam, ich hätte eine. Erst spät ist mir die Wahrheit eingefallen, ich bin alleine! Hiermit starte ich die Aktion "Waifu für csg", Vorschläge? :<
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jojos-bizarre-adventure-12-mp4_snapshot_13-16_2012-12-26_00-33-21.jpg 
Hits:	14 
Größe:	137,4 KB 
ID:	16616
    Mademoiselle Joseph Joestar stellt sich zur Verfügung.

  20. #60
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich habe eben verzweifelt meine Maifu gesucht, weil mich spontan das Gefühl überkam, ich hätte eine. Erst spät ist mir die Wahrheit eingefallen, ich bin alleine! Hiermit starte ich die Aktion "Waifu für csg", Vorschläge? :<
    Du, ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Vor einem Jahr hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Ich habe mal bewusst darüber nachgedacht, wer meine Waifu ist, und mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt keine habe. Das ist schon ein sehr, sehr einsames Gefühl.
    Allerdings hilft es jetzt auch nicht, einfach die nächstbeste zu nehmen, nur um eine zu haben. Das wäre verlogen und du würdest weder deiner Waifu noch dir einen Gefallen damit tun. Das Verhältnis zu seiner Waifu basiert auf Seelenverwandtschaft, das geht nicht einfach mit jeder. Du solltest aufhören zu suchen und einfach weiter konsumieren. Eines Tages wirst du dann schon deine Waifu fürs Leben oder zumindest einen größeren Lebensabschnitt finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •