Seite 23 von 50 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 989

Thema: Teestube #1

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Versteh ich schon. Ist denk ich auch rübergekommen. Wirklich ankommen würde es aber besser, wenn du auf dem Weg nicht die Hälfte der Diskussionsteilnehmer dumm machst.
    Ich habe hier niemanden dumm angemacht, der es nicht auch verdient hätte. Also Nonsense und Akito. Mit den anderen hab ich mich normal unterhalten.
    Du kannst nicht einfach mir meine Sätze verdrehen und Beleidigungen draus formen. Und vorallem nicht die, wo sogar ein "ich denke" vor steht, was ein "momentan bin ich dieser Auffassung, ich stell das jetzt mal so in den Raum, was habt ihr dazu zu sagen" impliziert.

why. WHY?

---->

?!?!?

--->

?!?!??!

(fyi mir ist bewusst dass ich gerade irgend eine längliche Diskussion unterbreche. :'D)

Über was redet ihr gerade?

Ich seh keinen Unterschied

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Unglaublich, was für eine Diskussion hier entstanden ist, nur weil ich Love Hina erwähnt hatte.
    Ich selbst sehe die Serie auch als Beginn des Mainstream-Harems an (auch wenn Tenchi früher da war), jedoch ist es bei weitem nicht so schlimm, wie Serien aus der heutigen Zeit.
    Meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich daran, dass Keitarō von Anfang an in Naru verliebt war (Mutsumi war es nur kurzzeitig, als er dachte, dass sie das versprochene Mädchen war). Sicherlich haben auch die anderen Mädels Interesse an ihm, aber wie es schon öfter hier erwähnt wurde, war das mehr Bewunderung oder ein kindliches Schwärmen für ihn, anstatt richtiger Liebe.
    Und auch wenn Naru oft gewalttätig war, ich mochte und mag sie genau deswegen und weil sie insgesamt sehr liebenswert war / ist.
    Im direkten Vergleich finde ich jedoch den Manga besser (was u.a. auch daran liegt, dass die OVA echt kacke war und der Anime nie komplett beendet wurde). Trotz allem hat der Anime einige tolle Folgen und mit dem Weihnachtsspecial Love Hina Christmas Special - Silent Eve die IMO beste Weihnachtsepisode überhaupt (ich schaue mir das Special jährlich an). Kein anderer Anime hat je eine so tolle Weihnachtsepisode gehabt.
    Sicherlich gab und gibt es heutzutage noch gute Serien, die in Richtung Harem gehen oder auch Harem sind, aber sie erreichen bei weitem nicht die gleiche Qualität. Richtig schlimm fand ich jedoch, was Herr Akamatsu aus Magister Negi Magi gemacht hat... ne... hätte es echt nicht gebraucht.

@steel

Schau dir mal Maison Ikkoku an! Oder ließ es!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Im direkten Vergleich finde ich jedoch den Manga besser (was u.a. auch daran liegt, dass die OVA echt kacke war und der Anime nie komplett beendet wurde).
    Ich hab den Manga nie zu Ende gelesen. Dachte immer, dass die OVA auch das Ende von dem ist. Sollte ich das nachholen? Fand die OVA schrecklich.

Also mein Lieblings-Weihnachtsspecial ist ja "Stirb Langsam"...

@"Perfect Rape":
    Eeeeerrrrm. Einfach nein.

@Maison Ikkoku:
    Zitat Zitat
    ninety-six episode television series
    Wow... Ähm, joa, hört sich von der Prämisse her allerdings ganz nett an, doch.

stars_admin
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich hab den Manga nie zu Ende gelesen. Dachte immer, dass die OVA auch das Ende von dem ist. Sollte ich das nachholen? Fand die OVA schrecklich.
    Ja, solltest du.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Maison Ikkoku:

Wow... Ähm, joa, hört sich von der Prämisse her allerdings ganz nett an, doch.
    Ich bin gespannt, ob du das wirklich durchziehst.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob du das wirklich durchziehst.
    Krieg ich denn irgendwas wenn ich das durchziehen sollte? Also abgesehen von Ruhm, Ehre und einem feuchten Händedruck?

stars_admin
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Krieg ich denn irgendwas wenn ich das durchziehen sollte? Also abgesehen von Ruhm, Ehre und einem feuchten Händedruck?
    Nein.

Ich dachte mit dem Zusammenfassen von Tyrs Argumenten hab ich schon genügend Gegenargumente geliefert. Don Cuan hat schon alles zu den Charakteren gesagt, ich sehe da nicht viel Unterschied zu denen in anderen Genrevertretern. Keitarou mag nicht so unentschlossen sein wie einige seiner Genrekollegen aber besitzt genau so wenig Rückrat und Naru erfüllt diesen Job für ihn ganz gut. Und ihr Shtick wird spätestens nach 3 Episoden alt, Keitarou durch den Himmel fliegen zu sehen ist ungefähr so unterhaltsam wie Team Rocket fliegen zu sehen, damals vielleicht, heute... not so much.
    Der sogenannte Humor wurde auch meisten genau darauf reduziert, Keitarou macht irgendwas dummes -> kriegt auf die Fresse, wahlweise von Naru, Sue oder Motoko, es war gar nicht seine Schuld aber er sieht irgendeine von den Mädels in Unterwäsche/nackt -> kriegt auf die Fresse, eins von den Mädels macht ihn an -> er kriegt auf die Fresse... Dass die Story ewig in die Länge gezogen wurde (vor allem im Manga) wurde schon erwähnt.
    tl;dr das ist kein Hate, LH ist einfach eine durchschnittliche Haremserie, die man (ich) früher gut fand, weil man eben nichts besseres kannte, sie hat weder viel anders geschweige denn besser gemacht. Ich würde jetzt auch keinem mehr Dragon Ball oder Sailor Moon empfehlen, wenn er nach einer Shounen- oder Magical Girl-Serie fragt, höchstens unter den Gesichtspunkten, dass die beiden Serien das jeweilige Genre geprägt haben. For better or worse.

Oh ja, letztens hab ich Maison Ikkoku zum ersten mal gelesen. Ich kann verstehen, warum man sowas damals toll fand aber heutzutage würde es keinen hinter dem Ofen hervorlocken können. Besser als LH ist es aber wohl allermal.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich seh keinen Unterschied
    Kleiner Tipp: Es ist nicht die Farbe

Kurz zu Love Hina:

Der Manga ist großartig, den Anime hab ich nach 2 oder 3 Folgen beendet und nie wieder angefasst. xD

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    ?!?!??!

(fyi mir ist bewusst dass ich gerade irgend eine längliche Diskussion unterbreche. :'D)
    He Can't deal with it.

Can't deal with realistic faces.

Zitat Zitat
    Ich würde jetzt auch keinem mehr Dragon Ball oder Sailor Moon empfehlen, wenn er nach einer Shounen- oder Magical Girl-Serie fragt, höchstens unter den Gesichtspunkten, dass die beiden Serien das jeweilige Genre geprägt haben.
    Würdest du den Leuten echt Fist of the North Star oder Naruto empfehlen? Bitte, das ist doch Haarsträubend - eine Serie, die total in ihrer Dekade gefangen ist und eine andere, die fast sofort in den Endless Tourney Arc überging.

Und Jojo ist... nun ja, Jojo ist verdammt Bizarr. Auch nicht gerade, was ich jemandem als Einstieg empfehlen würde. Ich meine ganz abgesehen davon, dass nicht alle Geschichten gleichermaßen gut sind...

Zitat Zitat
    und vielleicht auch bei 3x3 Augen.
    Erinnert mich, dass ich Vampire Princess Myu noch mal ansehen sollte

Geändert von Ianus (05.04.2013 um 22:38 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Can't deal with realistic faces.

SO FUCKING BEAUTIFUL!

Der Hintergrund ist in der Tat sehr schön gemacht.

Zitat Zitat
    Ich stell den letzten Satz mal um: "Jeder, der in Love Hina nichts Charmantes oder Nettes sieht, ist wahlweise ignorant oder stark vorurteilsbehaftet."
    Die Love Hina-Crew als RPG-Spieler-Mannschaft Edits waren ziemlich cool. Das war eine Serie, die leider nie existiert hat.

Aber die Originalseries... nee. Ich habe zwar mehr davon gelesen als von Naruto aber der Wiederlesewert tendiert gegen Null... und hätte ich die Serie käuflich erworben anstatt von einer Kollegin ausgeliehen, so hätte ich sie zusammen mit Ranma 1/2 und Oh My Goddess ohne Reue an meine Bücherei weitergegeben. Es ist jetzt vielleicht nicht pervers schlecht aber gut ist was anderes.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Würdest du den Leuten echt Fist of the North Star oder Naruto empfehlen? Bitte, das ist doch Haarsträubend - eine Serie, die total in ihrer Dekade gefangen ist und eine andere, die fast sofort in den Endless Tourney Arc überging.

Und Jojo ist... nun ja, Jojo ist verdammt Bizarr. Auch nicht gerade, was ich jemandem als Einstieg empfehlen würde. Ich meine ganz abgesehen davon, dass nicht alle Geschichten gleichermaßen gut sind...
    Nicht unbedingt, Naruto schon mal gar nicht. Gut als Einstieg ist DB vielleicht gar nicht so verkehrt, alles ab Z ist einfach nur noch Power Levelzzzz. Ich würde wahrscheinlich zuerst FMA sagen, OP wenn die Leute zu viel Zeit haben, Slam Dunk wenn sie auf Sport stehen und Touch wenn sie ne Liebesgeschichte wollen. Das sollte die meisten Fälle abdecken.