Badass Freakin' Administrator
Unglaublich, was für eine Diskussion hier entstanden ist, nur weil ich Love Hina erwähnt hatte.
Ich selbst sehe die Serie auch als Beginn des Mainstream-Harems an (auch wenn Tenchi früher da war), jedoch ist es bei weitem nicht so schlimm, wie Serien aus der heutigen Zeit.
Meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich daran, dass Keitarō von Anfang an in Naru verliebt war (Mutsumi war es nur kurzzeitig, als er dachte, dass sie das versprochene Mädchen war). Sicherlich haben auch die anderen Mädels Interesse an ihm, aber wie es schon öfter hier erwähnt wurde, war das mehr Bewunderung oder ein kindliches Schwärmen für ihn, anstatt richtiger Liebe.
Und auch wenn Naru oft gewalttätig war, ich mochte und mag sie genau deswegen und weil sie insgesamt sehr liebenswert war / ist.
Im direkten Vergleich finde ich jedoch den Manga besser (was u.a. auch daran liegt, dass die OVA echt kacke war und der Anime nie komplett beendet wurde). Trotz allem hat der Anime einige tolle Folgen und mit dem Weihnachtsspecial Love Hina Christmas Special - Silent Eve die IMO beste Weihnachtsepisode überhaupt (ich schaue mir das Special jährlich an). Kein anderer Anime hat je eine so tolle Weihnachtsepisode gehabt.
Sicherlich gab und gibt es heutzutage noch gute Serien, die in Richtung Harem gehen oder auch Harem sind, aber sie erreichen bei weitem nicht die gleiche Qualität. Richtig schlimm fand ich jedoch, was Herr Akamatsu aus Magister Negi Magi gemacht hat... ne... hätte es echt nicht gebraucht.
@steel
Schau dir mal Maison Ikkoku an! Oder ließ es!
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.