Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [DEMO] Earthcraft

  1. #21
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    @ Arc:
    Schade, du bist der Erste, bei dem es so sehr ruckelt.
    Neben dem Charakter, der in der Tat mit Pictures animiert ist, kommen auch noch die ganzen bewegten Wasserpflanzen in Frage, welche animierte Charsets sind. Die Map ist sehr groß, vielleicht liegt es daran.
    Ich habe das Event, in dem der Held animiert wird mal kurzerhand ausgeschaltet: https://www.dropbox.com/s/6dvil3dage0vfmy/Map0083.zip
    Wenn das nicht geholfen hat, dann sind die Wasserpflanzen schuld.
    Und wenn es weitere Fehler gibt, werde ich mich darum kümmern, soweit es machbar ist.
    Dann bin ich der Zweite. Von einem Schritt auf der Map bis zum Nächsten vergehen bei mir locker 2 Sekunden (gespielt auf 'nem Tosh Satellite). Ich werde mir mal die Map ziehen und schauen, ob es 'was bringt.

  2. #22

    schenki Gast
    Schade, dass das Projekt gecancelt wurde. Das war eigentlich früher immer eins der Spiele, auf das ich mich am meisten gefreut habe.

    Ich lade mir das Spiel mal runter und editiere dann noch so einiges hier rein

  3. #23
    Ich denke die geringere Resonanz liegt daran, das die Demo zu Ende ist, als es gerade beginnt interessant zu werden.

    Mir hätte das Gameplay gut gefallen. Eigene Chip- und Facesets, schräges Laufen, ein eigenes KS. Ich hätte gerne noch weiter gespielt.

    Die weniger guten Dinge der Demo sind dir ja ohnehin bewußt. Das Intro ist einfach öde. Zuerst das Gespräch, bei dem man keine Ahnung hat, worum es geht. Danach die Unterwasserszene, die sich auch in die Länge zieht.

    Viele Dialoge wirken des öfteren seltsam. Der Protagonist wechselt zwischen geschwollener Ausdrucksweise und Normalsprache. Allerdings warst du 2003 ja gerade erst 14, von daher kann man in dieser Hinsicht keinen wirklichen Vorwurf machen.

    Ich fand es gut, das du die Demo veröffentlich hast. Abgebrochene Demos sind trotzdem noch brauchbar, andere Spielersteller sollten sich so etwas ebenfalls überlegen. Aufwändigere Spiele werden normalerweise ohnehin nie fertig (ausser sie sind von Kelven). Mal sehen ob wir noch etwas von der EFS hören, zumindest das erste Kapitel hätte ich gerne fertigespielt.

  4. #24
    Zitat Zitat von Das'O'
    Ich werde mir mal die Map ziehen und schauen, ob es 'was bringt.
    Und, hat es geholfen?

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Ich denke die geringere Resonanz liegt daran, das die Demo zu Ende ist, als es gerade beginnt interessant zu werden.
    Ja, das ist sicher ein Grund, wie auch der etwas holprige Start. Allerdings halte ich nichts davon, eine Art "Mythos" aufrechtzuerhalten

    Zitat Zitat
    Mir hätte das Gameplay gut gefallen. Eigene Chip- und Facesets, schräges Laufen, ein eigenes KS. Ich hätte gerne noch weiter gespielt.
    Schön, dass dir das Schräglaufen gefallen hat, ich weiß, das einige das auch als nervig empfanden (und es vielleicht Bugs gab, dazu hat sich hier noch niemand geäußert, vielleicht funktioniert es auch besser, als ich dachte).

    Zitat Zitat
    Ich fand es gut, das du die Demo veröffentlich hast. Abgebrochene Demos sind trotzdem noch brauchbar, andere Spielersteller sollten sich so etwas ebenfalls überlegen. Aufwändigere Spiele werden normalerweise ohnehin nie fertig (ausser sie sind von Kelven). Mal sehen ob wir noch etwas von der EFS hören, zumindest das erste Kapitel hätte ich gerne fertigespielt.
    Danke. Das Spiel wäre in der Tat nie fertig geworden, darum halte ich es auch für den besten Schritt, es noch so zu veröffentlichen.
    An Epic Fail Saga wird gearbeitet! Ich arbeite an dem Projekt mit und da Super17 jetzt mit seiner Bachelor-Arbeit fertig ist, geht es wahrscheinlich auch wieder weiter.
    Es werden im moment viele neue Grafiken erstellt und Musik komponiert.

  5. #25
    Jetzt wo ich Extramundae angespielt habe ist es mir wieder eingefallen^^ Hatte damals die neue Map heruntergeladen aber trotz fehlender Animation ruckelt das Spiel immer noch wie Bolle. Liegt vielleicht daran, dass diese Map einfach so riesig ist. Trotzdem danke an Evilshenlong für den Fanservice ^__^

    Gruß
    Stoep

  6. #26
    So, es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich habe mich nochmal um das Problem mit dem Ruckeln gekümmert.

    https://www.dropbox.com/s/g98phl7kwwl79hn/Map0097.zip
    (Einfach die Maps ersetzen).
    Ich habe die Animation der Wasserpflanzen abgestellt, was doch mehr Arbeit war, als ich dachte, aber bei mehr als 1000 Events...

    Ich hoffe, es geht jetzt soweit alles!

  7. #27
    Hurray! Gerade zufällig gesehen, dass du einen Patch hochgestellt hast. Beim ersten Versuch ruckelte es gewaltig bei mir - klappt aber jetzt wunderbar.

    Werde es die nächsten Tage definitiv spielen und wünsche, dass hier mal etwas mehr Feedback kommt.
    Nach den Jahren harter Arbeit, sollte das doch drin sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •