Ich denke die geringere Resonanz liegt daran, das die Demo zu Ende ist, als es gerade beginnt interessant zu werden.
Mir hätte das Gameplay gut gefallen. Eigene Chip- und Facesets, schräges Laufen, ein eigenes KS. Ich hätte gerne noch weiter gespielt.
Die weniger guten Dinge der Demo sind dir ja ohnehin bewußt. Das Intro ist einfach öde. Zuerst das Gespräch, bei dem man keine Ahnung hat, worum es geht. Danach die Unterwasserszene, die sich auch in die Länge zieht.
Viele Dialoge wirken des öfteren seltsam. Der Protagonist wechselt zwischen geschwollener Ausdrucksweise und Normalsprache. Allerdings warst du 2003 ja gerade erst 14, von daher kann man in dieser Hinsicht keinen wirklichen Vorwurf machen.
Ich fand es gut, das du die Demo veröffentlich hast. Abgebrochene Demos sind trotzdem noch brauchbar, andere Spielersteller sollten sich so etwas ebenfalls überlegen. Aufwändigere Spiele werden normalerweise ohnehin nie fertig (ausser sie sind von Kelven). Mal sehen ob wir noch etwas von der EFS hören, zumindest das erste Kapitel hätte ich gerne fertigespielt.![]()