-
Tarantino's Django Unchained - Elba, Waltz, DiCaprio + Spaghetti-Western = WIN!
Quentin's neuer steht an. Da es noch nicht viele Infos gibt und das ganze noch eine Weile hin ist, aber Tarantino-Filme eigentlich immer genial sind, trotzdem jetzt schon ein Topic dazu.
Der Film spielt im Django-Universum, und ist von Tarantino auch als fester Bestandteil davon vorgesehen. Ob es ein Prequel zu einem älteren Django-Film mit Verweisen auf diese oder ein Spinoff respektive eigenständiger Teil ist, weiß man bisher nicht.
Dafür ist aber die Story bekannt, und sie klingt ganz nach Tarantino:
Django ist ein befreiter Sklave, der im mittleren Westen der USA unter der Führung eines rauen deutschen Kopfgeldjägers sein Geld verdient. Auf der Suche nach seiner entführten Frau klingeln bei ihm und seinem deutschen Freund die Kassen. Schließlich machen sie seine Frau ausfindig: Sie wird auf einer Plantage vom brutalen Rassisten Calvin Candie festgehalten. Also geht Django mit seinem Freund los, um sie zu retten.
Easy as that, good as that.
Und jetzt kommt der bisher interessanteste Teil an der Sache, denn es gibt bereits Infos zu dem Cast, den man getrost als Gelddruckerei bezeichnen kann:
- Christoph Waltz, neuer bester Kumpel von Tarantino, spielt den deutschen Kopfgeldjäger. War ja irgendwie zu erwarten, nä?
- Als Django will Tarantino keinen geringeren als Will Smith, dessen Teilnahme jedoch unwarscheinlich geworden ist, weil er "viel zu tun hat" (Ja klar.) Statt ihm sind mittlerweile Jamie Foxx (Mjoa), Chris Tucker (Bloß nicht!) und der mindestens genau so coole Idris Elba im Gespräch, den manche vielleicht aus Thor kennen. (Und so viele wichtige Schwarze gab es nicht in Thor, also dürfte den meisten sein Gesicht in den Kopf kommen!)
- Samuel L. Jackson himself spielt eine wichtige Rolle im Film und gilt als fest dabei.
- Der Bösewicht Calvin Candie wird warscheinlich von Leonardo f*cking DiCaprio gespielt werden, der in Verhandlungen steht. Nice!
- Damit der Vergangenheit angemessen Tribut gezollt wird, hat Tarantino keinen geringeren als Franco Nero an Bord geholt, der früher den Django gespielt hat. Er soll eine wichtige Rolle spielen. Hell yeah!!
Ich gebe zu, das könnte für mich neben "The Hobbit: An Unexpected Journey" der Film des Jahres werden. Einen Startermin gibt es auch schon: Weihnachten 2012.
Mach was draus, Quentin, DISCUSS!
Geändert von Mio-Raem (15.06.2011 um 18:54 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln