Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gaming Notebook

  1. #1

    Gaming Notebook

    Hallo alle zusammen,

    mein Notebook muss bald in Rente gehen und es wird Zeit, sich ein neues anzulegen.

    Diesmal möchte ich mir allerdings mal ein Gaming Notebook zulegen.
    Problem dabei ist, dass es gleichzeitig eine hohe Mobilität aufweisen sollte.
    Sprich, es sollte nicht größer als 13,3" sein und nicht schwerer als 2kg...

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Leider kenne ich mich mit den aktuellen Systemanforderungen, etc nicht sonderlich gut aus, da ich 4 Jahre nichts anderes als mein Studium im Kopf hatte... x(

    Danke schon einmal im voraus für eure Tipps!

    LG,

    eure Chrissi

  2. #2
    Ohne Budget Angabe geht eh schon mal gar nichts.
    Erste Anlaufstelle: Geizhals

  3. #3
    Ich hab mir letztens ein Gameing Notebook geholt und vorher auch mal ein wenig rumgeguckt. Aber wenn es wirklich ein Gameing Notebook sein soll kannst du dich schonmal darauf einstellen, dass die meisten, die auch was können, zum einen ziemlich teuer sind (meins hat 1000 Euro gekostet und war schon gut ein Jahr alt) und vorallem ziemlich unhandlich, sprich, schwer und groß, sind.

  4. #4
    Gaming + Notebook: Lass es lieber. Unhandlich, groß, schwer, teuer und überhitzt sehr schnell.

    Hol dir einen normalen Desktop-PC, da solltest du auch mit 1000€ (größtenteils für PC, Rest für Monitor) schon hin kommen.
    Vom Prozessor würde ich Intel nehmen (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als AMD), Grafikkarte eher nvidia (bessere, aktuellere Treiber als AMD).
    Kauf dir keine Office-Kröte an PC oder Fertig-PC, sondern stell dir das selber zusammen und lass dir das zusammenbauen. Du kannst dann immer noch den PC weitere Komponenten nachrüsten/austauschen.
    Vom Betriebssystem würde ich immer noch Win7 x64 nehmen, wenn du nicht gerade experimentierfreudig auf Win8 bist.

    PS: Übrigens für unterwegs ist ein Tablett nicht schlecht, wenn du viel tippst, würde ich eher ein schmales Notebook oder Netbook nehmen.

  5. #5
    Mhm, also budgetbmäßig bin ich recht flexibel. Bin momentan eh in Japan, da sieht das dann preislich auch alles ganz anders aus.
    Aber ich hab mir schon gedacht, dass es eher schwierig wird, n gutes Gaming Notebook zu bekommen, dass trotzdem einigermaßen mobil ist...
    Danke für eure Antworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •