Okay. Ich freue mich auf das Spiel, weil Grasshopper ein paar meiner Lieblingsspiele stellt, Björn, weil er deluded Fanboy ist der eh alles gut findet![]()
Okay. Ich freue mich auf das Spiel, weil Grasshopper ein paar meiner Lieblingsspiele stellt, Björn, weil er deluded Fanboy ist der eh alles gut findet![]()
Das habe ich schon im E3-Thread gepostet, aber da es dieses Thema hier auch gibt kann das ganze Zeug auch hier rein:
Killer is Dead - E3 trailer | Sector.sk (YouTube)
『KILLER IS DEAD(キラー イズ デッド)』PV第4弾 fcombiglist (YouTube)
「KILLER IS DEAD」,Episode 2「KILLER IS DEAD」ダイジェスト | 4GamerMovie (YouTube)
「KILLER IS DEAD」,Episode 6「耳を奪った男(The Man who Stole her Ears)」ダイジェスト | 4GamerMovie (YT)
「KILLER IS DEAD」,Episode 7「闇に消えた虎(The Tiger that Faded into Darkness)」ダイジェスト | 4GamerMovie
「KILLER IS DEAD」バトル基礎その1 | 4GamerMovie (YouTube)
「KILLER IS DEAD」バトル基礎その2 | 4GamerMovie (YouTube)
Episode 2 ist Story-Zeug. Episode 6 und 7 sind Story + Gameplay und die letzten beiden Videos zeigen bloßes Gameplay.
Ui ui.
Zitat
Habe das Spiel auf de rGamescom 10 Minuten angezockt und... habe so gut wie gar nichts kapiert. Schon ein bisschen blöd dem Spieler eine Vollversion zu geben und ihn da weiter spielen zu lassen wo der Andere aufgehört hat.
Das Kampfsystem hat mir zumindest gefallen, auch wenn ich ich einige Sachen nicht so wirklich verstanden habe, aber man merkt schon dass sich da einige Gedanken gemacht worden sind.
Auch das Leveldesign ist angeehm bizarr.
Die 10 Minuten waren zwar größtenteils verständnislos aber Bock auf mehr habe ich schon bekommen. Hoffentlich wird davon noch eine Demo raus gebracht.
Supi, ich sehe schon. Das ist kein Spiel für Jedermann. Das macht es nur noch attraktiver für mich.
Das muss tatsächlich nichts bedeuten. Das grandiose Wonderful 101 wird ja teilweise auch richtig zerrissen in der Presse.
Ich glaub ich hole mir mehrere limited editions.Wenn das Spiel so schlecht ist,werden dich sicher viel Wert sein in 10 Jahren.^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Dass sich die Leute wieder mal mit Gewalt die Esel-Kappe aufsetzen, war ja schon bei der Ankündigung klar. Die interessante Frage ist eher, WIESO das Ding nicht für jedermann ist. Ziemlich oft liegt es ja einfach daran, dass man eine gewisse Toleranz gegenüber zweifelhaften Spieldesign-Entscheidungen braucht - oder anders gesagt, über die Mittelmäßigkeit hinwegsehen muss, um das Gesambild zu genießen (ich denke gerade an Mad World). Geht mir auch bei vielen Spielen so, die bei den Kritikern oder Fans abkacken.Zitat
Ihr seid wie üblich eingeladen, andere Meinungen und Reviews einzubringen, um das Gesamtbild etwas auszuweiten. Dafür eignen sich Diskussionsforen ja gerüchteweise ziemlich gut.Zitat
http://www.hardcoregamer.com/2013/08...iller-is-dead/
Zum Ausgleich eine eher positivere Review.
Bei Suda51 Spielen weiß ich einfach inzwischen dass der Kern im Kontext lauert. Technisch sind die Spiele teilweise arg grenzwertig, doch das ganze wird durch die abgefahrenen Ideen und dem eigentlich - schon immer soliden Grundgameplay - wieder wett gemacht.
Reviews stehe ich gerade bei solchen Spielen oftmals argwöhnisch gegenüber, gerade wenn es da um eher konservative Meinungen geht.
Solche Games stehen einfach fernab von statischen Wertungskriterien
Polygon ist sowieso eine Seite, bei der ich den Großteil der Review-Wertungen selten nachvollziehen kann. Das war schon so als die Pandoras Tower 5.5 gegeben haben oder Mass Effect 3 volle 10 Punkte.
Da werde ich doch ganz schnell stutzig bei sowas. Aber immer noch nicht so schlimm wie meine beiden Hassmagazine Edge und Destructoid.
Geändert von Klunky (29.08.2013 um 01:56 Uhr)
Ich kann nichts zur Qualität/Ausrichtung der Website sagen, da hab ich keine Ahnung. Ist in meinen Augen aber irgendwie auch immer eine zweifelhafte Verallgemeinerung, bei der Anzahl an verschiedenen Autoren und Meinungen, die sich in der Szene tummeln. Ich fand sogar die Artikel der Computer Bild Spiele (!!!) immer extrem durchwachsen, und viel "zeitungsmäßiger", was Einflüsse und Agenda angeht, wird es wahrscheinlich kaum. Konservativ klang mir der zuerst verlinkte Artikel jetzt eigentlich nur insofern, dass das Gameplay bemängelt wurde (Magazine wie die Games verzichten ja gern mal auf solche direkten Kritikpunkte, zugunsten des Gesamtbilds). Tatsächlich dürfte einige Leute die typisch progressive Kritik, etwa am Sexismus, eher stören. Das müsstest du also näher erklären - "die haben es nicht verstanden" etc. zählt bekanntlich nicht.
Bei dem Satz in deinem Artikel musste ich aber ein bisschen lachen.Zitat
![]()
Was jetzt nicht den Artikel runterziehen soll. Man merkt zwar überdeutlich, dass der Autor auf "sowas" steht, aber das ist ja völlig in Ordnung. Zumal er vernünftigerweise auch nicht versucht, besonders neutral zu wirken. Also eher ein Review für Fans als für Uninitiierte.
Wenn du hier einfach meinst, dass man auch mit Scheißspielen wahnsinnig viel Spaß haben kann (und andersrum), gebe ich dir völlig recht - was aber natürlich genau so für Call of Duty zählt wie für Killer is Dead. Sonst kapier ich das auch nicht. Wenn man der Meinung ist, dass die eigene Meinung relevant genug für eine Veröffentlichung ist, sollte man sie imho auch so schreiben, dass andere was davon haben. Und wenn man dann noch "Review" statt "Meinung" drüber schreibt, sollte man erst recht über "Gefällt mir (nicht)" hinausgehen - wo die statischen Kriterien sehr nützlich sein können. Haben ja auch die beiden verlinkten Reviews sehr extensiv getan, wenn sie auch die Kriterien verschieden gewichten.Zitat
Hab mir mal die US-Version geordert, da ich das Spiel sehr interessant finde (gerade weil es unverständlicher Mist ist) und die Gaf-Eindrücke positiver als gedacht sind. Die kurze Spielzeit finde ich, da jRPG-Burnout, sehr angenehm.
Impressionen folgen...irgendwann ^^
Mini-interview mit Manu von Insert Moin auf der Gamescom über den Grasshopper-Style, Frauenrollen und den Artstyle von Killer is Dead
Ziemliches lahmes Corporate-Interview. Schade, wo ich Kollisionsabfrage wirklich mag. Zumindest sieht das Spiel sehr hübsch aus.
Spaß ist nicht erlaubt, Videogaymes sind Kunnsd. Da darf man keinen Spaß haben du Crétin!
Das Spiel sieht nebenbei erwähnt genau aus wie etwas, was ich mögen könnte: Unfasbar broken (hoffentlich nicht), aber wenigstens was anderes rein vom Style her. Wenn ich mit sowas nicht klarkäme hätte ich niemals WET, Vampire the Masquerade - Bloodlines oder Alpha Protocol gutgefundenAlso ma lschauen wie's so wird. Hoffentlich geil.