@Gengar:
Ich habe das Gefühl, dass du lediglich die erste Zeile meines ellenlangen textes gelesen hast, da du eine Frage stellst, die ich längst beantwortet habe.
Außerdem: Deine 28 Kilo " machen es ab und an sehr schwierig deinen Texten zu folgen. So, zur Sache mit den Spielen:
Das ist deine Meinung. Diese respektiere ich und viele mögen diese Meinung teilen. Ich persönlich finde es nur schade, dass Spiele oftmals auf zeitvertreib reduziert werden. Ich erwarte von einem Spiel nicht nur, dasses die Zeit totschlägt, sondern in irgendeiner Form mein Leben bereichert, vor allem wenn es sich als Spiel selbst herausnimmt ein ernstes Thema anzusprechen. Auch macht es, zumindest für mich, keinen Unterschied von wem ein Spiel gemacht wurde und für wieviel Geld es verkauft wird. Wenn wir Spiele nicht kritisch hinterfragen, wenn sie free sind, dann wäre das SEHR tragisch für die Szene.
Und ich hab grad keine Ahnung von Kafka, fand den typen immer langweilig inner Schule.

Gleiches gilt wie gesagt für Gewalt. Es wäre schade, wenn einem das selbst nicht bewusst ist. Ich bin da lieber ehrlich anstatt mir andere Gründe aus den Fingern zu saugen.