-
Gebannt!
Wo sagte ich denn das Spiele nur werkzeuge für kleine Kinder sind??? Natürlich sind Spiele in ihrer """Form""" auch Kunst, was eigentl. alles ist, das einen kreativen Schaffensprozess hinter sich hat. Es geht ja auch nicht um die Industrie dahinter die geld verdienen will sondern um das Endprodukt. Und man will Spiele machen??? Dann soll man sie auch mit Spaß an der Freude machen und nicht unter dem Druck irg. einer Industrie von Spiele gerecht zu werden, die kommerziell sind. Hier zahlt man nichts für Spiele dem zu Folge sollten sie auch Spaß machen und nicht so kritisch hinterfragt werden. womit wir bei """Es sind doch nur SPIELE""" zurück wären.
Und ja Spiele SIND Zeitvertreib für Spieler.... ist doch wohl klar sonst würde man sie nicht Spielen. Und was unterscheidet bitte ""Spielzeug für Kleine Kinder""" von """richtigen""" Spielen??? Spiele ist das was dir spaß macht. Für jeden ist das es was ihm Spaß macht. das kannst du keinem Alter zuschreiben.
Zum PacMan Vergleich: Spiele SIND zeitvertreib. Da kann ich auch grand theft auto mit need for speed vergleichen. das eine ist ein Rennspiel, das andere ein open world spiel. Beides ist Zeitvertreib. Oder spielst dus beruflich? Es gibt keien Zeit """inder man Computerspiele aus Zeitvertreib erschaffen hat""" sondern Computerspiele SIND Zeitvertreib nd werdens auch immer sein... Und Fungame hat mit Zeitvertreib nix zu tun, das ist ein Genre. Ob Shoter, Fungame oder Adventure, Spiele sind immer Zeitvertreib.
Dann müsstest du aber auch so Argumentieren dass Kafka will dass seine Figur Josef K. ohne Grund bestraft wird..... also dass Kafka jemand ist der gerne auf Willkür und Ungerechtigkeit ohne Begründung setzt und das kannst du so nicht sagen....... jedenfalls hat kafka keiner vorgeworfen dass er selber ungerecht ist, nur weil er""" die Figuren in seiner Novelle ungerecht behandelt""". Aber du sagst ja selber: Interpretationsfreiraum ist so wieso geschaffen......
Und ich werfe dich in keine Kategorie..... aber schau mal bitte in meinen Fred den ich grade erstellt hab. Da ist ein Spiel das noch heftiger ist als das von Kelven und keiner sagt was gegen den Macher. http://www.multimediaxis.de/threads/...30#post3152830
Geändert von Gengar (25.02.2014 um 01:20 Uhr)
Grund: eigenen Fred für das Thema gemacht :-)