Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: (Style-Demo) Broken English

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir sind ausser ein paar Stil-, Rechtschreib- und Grammatikfehler nichts wirklich Gravierendes aufgefallen. BDraw sprach ja bereits die Dezimalstellen- Stelle an.^^
    Die Ausdrucksweise ist manchmal etwas seltsam, aber wie ich finde akzeptabel.
    Nach einem Doppelpunkt wird das nächste Wort meines Wissens nach groß geschrieben.
    Wenn du möchtest, kann ich gegen Ende deines Projekts als 'Lektor' agieren, insbesondere Rechtschreibung kann ich meiner Einschätzung nach ganz gut (auch wenn jetzt nicht viele Fehler drin waren).

Btw: Kann man irgendwie auch eine 'Seite' zurückblättern? Manchmal hatte ich aus Versehen die nächste Seite aufgerufen, obwohl ich noch nicht fertig war, weil ich aus einem anderen Fenster heraus wieder ins Fenster mit dem Spiel geklickt hatte.

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Nach einem Doppelpunkt wird das nächste Wort meines Wissens nach groß geschrieben.
    Really? Muss ich sofort mal nachschlagen.

Wenn du möchtest, kann ich gegen Ende deines Projekts als 'Lektor' agieren, insbesondere Rechtschreibung kann ich meiner Einschätzung nach ganz gut (auch wenn jetzt nicht viele Fehler drin waren).
    Hetz nicht xD

Btw: Kann man irgendwie auch eine 'Seite' zurückblättern? Manchmal hatte ich aus Versehen die nächste Seite aufgerufen, obwohl ich noch nicht fertig war, weil ich aus einem anderen Fenster heraus wieder ins Fenster mit dem Spiel geklickt hatte.
    Per Mausrad hoch geht's ne komplette Seite zurück.

@Cepanks
    Danke. Ich merke schon, ich muss doch noch ein paar Tutorials wälzen

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Really? Muss ich sofort mal nachschlagen.
    Meines Wissens nach nur dann, wenn nach dem Doppelpunkt ein eigenständiger Satz folgt.

Geändert von BDraw (25.01.2013 um 16:29 Uhr)

Bin mir auch nicht sicher. In Wikipedia steht:

Zitat Zitat
    Groß- und Kleinschreibung

Nach dem Doppelpunkt wird normalerweise groß weitergeschrieben, wenn ein selbständiger Satz folgt.

Er sagte zu seiner Frau: „Wenn du nicht aufhörst, Wikipedia zu lesen, lasse ich mich scheiden.“
    Erschüttert betrat er seine verkohlte Bibliothek: Alle Bücher waren vernichtet worden.

Wenn der Doppelpunkt durch einen Gedankenstrich ersetzt werden könnte, ist auch bei selbständigen Sätzen die Kleinschreibung zulässig.[3]

In allen anderen Fällen wird klein weiter geschrieben, es sei denn, dem Doppelpunkt folgt direkt ein Substantiv.

Er rief sie alle zusammen: seinen Koch, seine Frau und ihren Liebhaber.
    In Hamburg fand sie, was sie sich sehnlichst gewünscht hatte: eine unterirdische Villa.
    Achso, eine Kleinigkeit, die ich vergessen hatte:
    An einer Stelle tauchte der "Flucht"- Sound aus dem RTP auf, der irgendwie überhaupt nicht ins Spiel passte.
    Falls das kein Platzhalter sein sollte: http://www.findsounds.com/. Keine Ahnung, ob du die Seite schon kennst. Findet man alles. ^^
    Aber wie gesagt, ist nur eine Kleinigkeit..