-
Drachentöter
Oh, das ist doch mal was 
Schon einmal danke für die Ausführlichkeit!
An manchen Stellen hab ich noch Probleme mit der Technik (oder ich bin einfach zu blöde dafür), aber scheinbar kann Ren'py nicht mehrere Sounds gleichzeitig abspielen (ich hatte es etwa bei der Autoszene probiert, aber da hat's mich total abgewürgt - am Ende werde ich da wohl einfach was zusammenschneiden müssen...) - die Regelung der Lautstärke der einzelnen Effekte steht ebenso noch auf meinem Lernplan^^
Der Abmessungswechsel der Grafiken ist auch so eine Sache... es sind natürlich erst einmal nur Versuche bzw. Platzhalter, aber andererseits ist es auch an einigen Stellen recht schwer mal Bilder zu finden, die so aussehen, wie ich das gerne hätte (gut, nächstes Mal werde ich dafür wohl einfach den Text umschreiben). Die Breite der Textbox werde ich aber wirklich noch anpassen (ist bisher bloß noch nicht geschehen, weil ich der Meinung war, dass es anhand eines Screenshots mit Einzeiler doch etwas schwer einzuschätzen war ^.~).
Viele der schrägen Sätze sind vornehmlich auf die personale Erzählweise zurückzuführen (diese Abschweifungen sind halt auch ein Teil des Charakters :/ - deshalb auch der Mangel an Details bei Midoris Sturz, da er ihr mittlerweile eben überdrüssig ist und dementsprechend sein mangelndes Interesse auch darin äußert).
Das Weglassen/Schrumpfen der Absätze/Abstände würde das Lesen dahingehend (zumindest für mich) nur unnötig verkomplizieren (aber vielleicht bin ich da auch auch einfach anders gestrickt...).
Die deutsche Rechtschreibung ist bei der Kommasetzung mittlerweile übrigens recht freundlich, und so sind mir auch Kommas vor UNDs erlaubt, so es denn eine Stelle spezieller betonen soll. 
Das paar mal Ihr != ihr ist tatsächlich nur einmal (bei der Rede mit der Alten, eh? Danke, hab's ausgebessert), weil der Rest der Charaktere untereinander wenig Wert auf Höflichkeit liegt^^
Und danke für den Zeitfehler, meinen Text hab' ich mittlerweile schon viel zu oft gelesen, als das mir sowas noch auffallen würde :/
So, danke für die Tipps