-
Drachentöter
(Style-Demo) Broken English
Oh, der Ringlord macht einen neue Thread auf!
Broken English wird (voraussichtlich) das, was die meisten unter einer Sound Novel kennen, sprich ein reiner Roman mit grafischer und musikalischer Untermalung (was eigentlich idiotisch ist, das sich die Spiele von ChunSoft, die das Trademark auf diesen Begriff besitzen, nun gerade nicht durch Einspurigkeit auszeichnen, aber das nur am Rande...).
Über das Projekt ansich will ich erstmal nicht mehr verraten, als es bisher in diesem Stücke hier zu lesen geben wird (vielleicht erkennt der ein oder andere ja doch gewisse Details darin wieder...), Diese Technik-Demo (*hust*) ist in wenigen Tagen mithilfe von ren'py entstanden, und wollte gleich mal, bevor ich mich wieder in viel zu viel sinnlose Arbeit stürze, hier ein paar Meinungen zum allgemeinen Stil in Sachen Inszenierung (gut, die Charakterportraits fehlen noch...), Schriftbild und -stil einholen (die Options- und Lade/Speichern-Menüs sind noch nicht final (wohl auch, weil ren'py noch diverse Textbausteine vor mir versteckt :/) (außer die Einblendungen für Schnellladen etc. während der Erzählung, die werden, wenn sich nicht allzu viele daran stören, wohl so bleiben)). Der Spaß ist mit 5-10 Minuten recht kurz, und der Download mit 24 MB vergleichsweise groß, aber vielleicht interessiert es ja jemanden (mich eure Meinung sowieso).
Downloads sagen mehr als 1000 Worte.
Geändert von Ringlord (17.01.2013 um 00:28 Uhr)