Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Contest] RTP Contest 2013 [Vorbei]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Don, does your butt hurt?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Don, does your butt hurt?
    Ja, danke das du dich sorgst. :3

Okay, Schluss jetzt, diese Diskussion, die wir sowieso gerne hätten vermeiden wollen, hat eine unangenehme Richtung angenommen. Kamillo, und irgendwelche anderen Leute, die möglicherweise genauso denken: Stock aus'm Arsch, ran an die Arbeit. Wenn ihr euch an dieser Stelle nicht mit den Regeln, die wir mehr als genug festgelegt haben, nicht vereinbaren könnt, dann lasst es sein. Hier Stunk zu verbreiten und Probleme zu sehen, wo keine sind, nur, weil man hier nicht mal kurz ein bisschen nachvollziehen kann, worum es hier geht, ist mehr als überhaupt nicht hilfreich. Ich will hier keinen auf Autismus-Diktatur machen, aber wenn du hier weiter unnötig Punkte hinterfragst, die wir bereits durchgekaut haben, können wir dich problemlos disqualifzieren. Macht doch keinen Spaß mehr.

@Liggiihh; Fühl dich nicht so extrem stark angegriffen, so vorne weg.

Ich verstehe wie bereits gesagt, deine Argumente vollkommen. Ich kann sie auch nachvollziehen, jedoch versetze dich in die Lage eines Makerers, der 5 Monate Zeit investieren will für ein Contestprojekt. Nun bekommt er gesagt, alles was nicht dem Stil vom XYZ entspricht, wird disqualifiziert. Wie würdest du dich fühlen? Man kann solche Begriffe extrem weit dehnen, da ist die Gefahr groß das man Mist baut. Und darum ging es.

Aber gut, ich habe auch wirklich gerade nicht die Nerven/Konzentration dafür, so sind wir uns doch wenigstens in einem Punkt einig.

@Penetranz; So direkt nicht, es war lediglich die Frage, ob man diese nutzen darf..

@Don Kamillo: Sorry, der Post war nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen. Allgemein gefällt es mir halt nicht, dass hier gespammt wird und man es für nötig hält, dumme Kommentare rauszuhauen, um die Seitenzahl hier hochzusteigern. Ich wiederhole mich ungern, aber da wir sowieso schon auf einer sachlichen Ebene sind: Genau darum geht es beim Contest. Ich habe bereits geschrieben, wir aus der Jury sind keine kleinkarierten Erbsenzähler, aber auch keine Idioten. Wenn ihr meint, dass die eine oder andere Grafik zum RTP passt, dann werden wir mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit auch so denken. Wir halten die Teilnehmer ja nicht für blöd, von daher würden wir euch darum bitten, euch da möglichst anzustrengen. Wir bewerten nicht, wieviel RTP ihr da reinpresst, sondern was ihr daraus macht und wie sinnvoll ihr das RTP ergänzt. Es ist natürlich schön zu sehen, wenn Farben an die Original-Palette angepasst wird, aber das ist in manchen Fällen auch gar nicht nötig.

So, und jetzt können wir hier wieder ein bisschen auflockern, wenn's geht.

Geändert von Ligiiihh (18.01.2013 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Don Kamillo: Sorry, der Post war nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen. Allgemein gefällt es mir halt nicht, dass hier gespammt wird und man es für nötig hält, dumme Kommentare rauszuhauen, um die Seitenzahl hier hochzusteigern. Ich wiederhole mich ungern, aber da wir sowieso schon auf einer sachlichen Ebene ist: Genau darum geht es beim Contest. Ich habe bereits geschrieben, wir aus der Jury sind keine kleinkarierten Erbsenzähler, aber auch keine Idioten. Wenn ihr meint, dass die eine oder andere Grafik zum RTP passt, dann werden wir es mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit auch so denken. Wir halten die Teilnehmer ja nicht für blöd, von daher würden wir euch darum bitten, euch da möglichst anzustrengen. Wir bewerten nicht, wieviel RTP ihr da reinpresst, sondern was ihr daraus macht und wie sinnvoll ihr das RTP ergänzt. Es ist natürlich schön zu sehen, wenn Farben an die Original-Palette angepasst wird, aber das ist in manchen Fällen auch gar nicht nötig.

So, und jetzt können wir hier wieder ein bisschen auflockern, wenn's geht.
    Accepted.

Bzw, fügt mal noch Ocin meinem Namen hinzu. Glaube das ging gerade etwas unter..

Ich frag mich wieso man es so kompliziert macht, und nicht einfach klar definiert was erlaubt ist und nicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass vorallem ein RTP Contest eine Chance ist sich zu beweisen auch wenn man z.B. nicht Pixeln kann, oder sonstiges. Bei einem RTP Contest sollte nur der "Skill" zählen.

Am besten wäre es doch wenn jeder exakt die selben Ressourcen bekommt und damit dann ein Spiel machen kann. Ohne irgendwelche Modifikationen des Makers oder selbsterstellten Charsets. Dann wäre der Wettbewerb wahrlich eine faire Sache und wie ich finde auch ein richtiger RTP Contest. Der pure RPG Maker so wie er ist, nicht mehr und nicht weniger, das verstehe zumindest ich unter RTP-Contest.

Aber gut, ich halt mich zurück. Ich habe sowieso keinerlei Zeit für sowas demnächst.

Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich halt mich zurück.
    Aha.
    Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wieso man es so kompliziert macht, und nicht einfach klar definiert was erlaubt ist und nicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass vorallem ein RPG Contest eine Chance ist sich zu beweisen auch wenn man z.B. nicht Pixeln kann, oder sonstiges. Bei einem RTP Contest sollte nur der "Skill" zählen.

Am besten wäre es doch wenn jeder exakt die selben Ressourcen bekommt und damit dann ein Spiel machen kann. Ohne irgendwelche Modifikationen des Makers oder selbsterstellten Charsets. Dann wäre der Wettbewerb wahrlich eine faire Sache und wie ich finde auch ein richtiger RTP Contest. Der pure RPG Maker so wie er ist, nicht mehr und nicht weniger, das verstehe zumindest ich unter RTP-Contest.
    Hatten wir schon letztes Jahr, fanden voll viele doof.

Ich denke, dass der RTP-Stil auch gar nicht so eindeutig ist wie manch einer denkt. Wenn ich mir die Tilesets so anschaue, gibt es da schon einige zeichnerische Unterschiede. Zumindest wüsste ich auf Anhieb nicht was den RTP-Stil ausmacht. Es sind weder die bunten Farben noch die ungewöhnlichen Proportionen (beides kann man ändern und es bleibt trotzdem RTP). Von daher kann man gar nicht so leicht beurteilen was zum Stil passt und was nicht. Daylight 2 ist z. B. auch ein RTP-Spiel, harmoniert aber sicher nicht mit den Standard-Tilesets.

Zitat Zitat
    Also ist es doch wohl verständlich das man fragt ob Lichteffekte, Titelbilder und sonstige auch im RTP Designt sein müssen, ansonsten bleiben ja nur die Standard Dinger.
    Es gibt also RTP-Lichteffekte?

Oh Leute...