-
Legende
@Don Kamillo: Dreh mal den Sarkasmus runter, der Post liest sich schrecklich.
So, und ich kann's eigentlich nicht glauben, als Organisator mich auf solche Diskussionen einlasse. Effekte fallen genauso unter die Kategorie Grafik, wie auch Charsets, Facesets, Chipsets, Charsets und der ganze andere Rest. Wenn du beispielsweise in 2D konvertierte 3D-Effekte benutzt, wird dies höchstwahrscheinlich weniger zum RTP passen als normale Animation-Sprites.
Zum Beispiel:
http://spriters-resource.com/gameboy...adv/sheet/5814
oder
http://minus.com/lb1YDuYlO1kd1Q
Nun gut, ist ein wenig blöd, das Beispiel, weil beides irgendwie nicht zum RTP passt. Kommt aber ganz darauf an, wie ihr das Ganze einbaut. Je mehr ihr euch ins Zeug legt, umso besser. Und genau deswegen sollt ihr Eigeninitiative beweisen, weil gerade DAS einen Contest ausmacht. Der Kommentar wegen "Ja, kommt, Leute. Entscheidet mal selber." spricht voll und ganz dafür, dass du erwartest, dass wir hier jede einzelne Farbpaletten für die Grafiken dir hier bereitstellen sollen, da du es offensichtlich selbst nicht hinkriegst zu entscheiden, was zum RTP passt und was nicht.
WIR haben bereits gesagt, worum es geht. RTP. Und es liegt ganz bei euch, zu entscheiden, WAS sich mit dem RTP vereinbart und was nicht. Wir haben keine Lust, euch ein Grafikpaket zusammenzustellen, weil A: Sich dann viele Spiele grafisch mehr ähneln, als sie es so schon tun würden und B: Es da einfach verdammt viele Grafiken gibt, die zum RTP passen. Wir haben euch sogar den Link zur RTP-Galerie verlinkt. Was wollt ihr denn noch? Dass wir jede RTP-fremde Grafik für euch bewerten sollen? Da verliert das ganze seinen Sinn. Es geht in dem Contest darum, eure Fähigkeiten zu testen, wieviel ihr aus dem RTP rausholen könnt, ohne, dass der eigentliche Grafikstil dabei vergessen wird. Und wenn wir euch wegen allem hinterherrennen müssen, können wir ja gleich selber die Spiele-Entwicklung in die Hand nehmen.
Und disqualifiziert wird man sowieso erst, wenn... nein, das sag ich jetzt nicht, das steht schon in dem Post davor. Ist mir jetzt auch zu blöd.
Zum Schluss will ich dir sagen, dass ich mich nicht nur wegen dir aufgeregt habe. Nach meinem Post folgten noch andere Fragen, die man eigentlich hätte anhand meines Textes wunderbar selbst beantworten können. Hat sich aber niemand die Mühe gemacht. Und da kommt der Punkt, wo ich mich frage, wieso ich mir die Mühe mache, euch alles klipp und klar zu erklären, was eure Aufgabe ist.
Und wenn du immer noch meinst, dass dir unsere "Ja, kommt, Leute. Entscheidet mal selber."-Einstellung zu blöd ist, würde ich dich bitten, diesen Thread schlichtweg zu verlassen und am Contest nicht teilzunehmen. Dann steht dir auch die Welt offen, kannst machen, was du willst.