Jo, ich bin nach 'ner Weile mal wieder hier. Werd' aber auch nicht besonders lange bleiben.
Oder...
ooooooder... ihr könnt auch einfach mal selber einschätzen, was sich mit dem RTP vereinbart und was nicht. Kein Teilnehmer wird wegen dem einen Tall- oder gar Chubby-Char (wäre trotzdem ratsam, es nicht zu versuchen) gleich disqualifiziert. Wenn es jemand sogar schafft, nur Tall Chars zu benutzen, die sogar noch gut mit dem RTP harmonieren, gibt es keinerlei Abzug,
aber das hinzukriegen ist ein gewaltiger Arbeitsaufwand und kostet Zeit,
daher müsst ihr mit den Konsequenzen leben, falls es schlichtweg einfach nicht gut aussieht (bzw. einfach nicht zum RTP passt). Mit Konsequenzen meine ich dann in dem Fall Punktabzug. Und je nach Fall deutliche und sehr deutliche Punktabzüge. Es wird euch niemand den Hals umdrehen, wenn ihr das Tintenfass aus den Refmap-Chipsets benutzt (hat bei mir ja auch niemand getan), allerdings dann, wenn da plötzlich der Fake-Cloud aus den Chubby-Sets in einem Pub rumsitzt oder da plötzlich ein Refmap-Holzschrank rumsteht (wobei das als Gag sicher lustig wäre, aber... nee, macht das lieber nicht

).
Also, zum Mitschreiben: Schätzt selber ein, was zum RTP passt und was nicht. Die Jury wird danach beurteilen, ob das eine gute oder eine schlechte Idee war. Wir aus der Jury sind keine kleinkarierten Erbsenzähler, aber auch keine Idioten (nicht, dass das jemand hier behauptet hätte). Das gehört zum Contest dazu, möglichst viel aus dem RTP herauszuholen, von daher wäre es cool, wenn ihr einfach da ein wenig selbst die Initiative ergreift. Zur Not könnt ihr auch Grafiken hier mal hochladen und kurz die Jury fragen, das sollte aber bitte Gottes nicht die Regel sein.
Ein Spiel wird erst DANN disqualifziert, wenn RTP eindeutig nicht als Haupt-Grafikstil erkennbar ist, oder zuviele Fremdkörper dort rumstehen, sodass das RTP eher verschandelt wurde, als genutzt. WIR aus der Jury halten aber bei weitem niemanden so blöd, solche Spiele an uns ernsthaft abzuschicken (nur als Getrolle).
Als letztes möchte ich erwähnen, dass dieser Post trotzdem nicht als Aufforderung aufgefasst werden soll, sich möglichst an der RTP-Grenze zu halten. Benutzt einfach das RTP und versucht nicht, allzu viele Ausnahmen da einzubauen, da die Contestidee dann sonst sehr in den Hintergrund rückt.
So, und ich bin jetzt weg. Stellt nicht zu viele Fragen, während ich weg bin.

...