Mich kannst dann auch wohl auch eintragen.
Und hab auch schon ne gute Idee![]()
Hm... Facesets müssen auch im RTP-Stil sein? Die würde ich nämlich lieber selber pixeln.
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich Teilnehmen soll. Hab eigentlich noch genug am Hauptprojekt zu tun. D:
--
Mir tät's ja schon gefallen, wenn die Faces innerhalb eines Spiels einigermaßen einheitlich sind.
Zu eigenen sollte dann RTP-Zeug und daraus entstandener Kram sich aber nicht hinzugesellen.
Wie soll denn das gehen? Sind doch auch runterskalierte Artworks.Zitat
--
Ich würde übrigens auch noch diverse Preise spenden, falls erwünscht.
Diverse Spiele, die man auf STEAM aktivieren kann.
In etwa:
3x Dota 2, Don't Starve, Magicka + Vietnam, Saints Row: The Third (In Deutschland nicht ohne VPN aktivierbar, also eher was für Österreicher/Schweizer), Trine, Cities in Motion.
Da ich die Spiele sowieso doppelt habe (teilweise Indie Bundles...), wären die auch als Preis für den Contest möglich und sollten einen netten Anreiz bieten, sich reinzuhängen.![]()
So, hoffe ich habe alles richtig verstanden, ansonsten bitte ich um Korrektur!
Es sind nur RTP-Facesets erlaubt! Also diese hier nicht:
Tall Charsets sind nicht erlaubt, lediglich in dieser Form:
Es können beliebige Bilder, sowie seine eigene Technik benutzt werden um sein Spiel aufzuwerten. (Eigene Textbox, eigenes Menü, eigenes Kampfsystem etc.)
Gearbeitet wird nur mit RTP Chipsets bzw. editierten oder denen aus der RTP Werkstatt!
Soweit korrekt?
Wie schauts eigentlich mit der Anonymität der Einsendungen aus? Oder kann ich anfangen meinen Namen überall hinzuklatschen wie ich's geplant hab?
Ich bin mal ganz waghalsig und melde mich unter Vorbehalt an. Ich hab 'ne mehr oder minder konkrete Idee und mit etwas Glück auch bald endlich Semesterferien.
Bin voll dafür dass du ein gewisses Spiel im RTP Stil fortsetzt. Vorallem mit der Musik.![]()
Das ist das Motto des Contestes im allgemeinen.
Wen sich nun noch mehr über was beschweren ist dies und das auch zugelassen.
Und jemand der schon drann schufftet denkt sich nur was für ein scheiss!
Desswegen viel spass euch allen meine lust ist wieder weg!
Ich meine Regeln sollten von beginn da sein.Und auch eingehalten werden um alle die gleiche chance zu geben.
Face sets dürfen nun doch eigene gemacht werden.
Und desswegen werden auch noch neue REGELN dazukommen!
Ehm, ich versteh nicht ganz. 'Eigene' Ressourcen dürfen immer gemacht werden. Sonst wärs ja wieder nur pures RTP. Alles, was nicht direkt vom RTP kommt, ist zwangsweise selbstgemacht und nicht ..''RTP''. Bei eigenen Ressourcen ist man halt insofern limiert, das es RTP-Stil sein muss. RTP-Stil umfasst alles, was gut mit dem RTP harmoniert und ähnlich aussieht. Niemand hat dir direkt verboten, irgendwelche Refmap Ressourcen zu benutzen. Würdest aber warscheinlich disqualifiziert werden. Der Job der Jury ist dann hinterher, zu bewerten, inwiefern das Spiel im RTP-Stil gehalten.
Also, soll ich dich austragen?
Mensch, das ist doch zum Haareausreißen. Ich dachte, das wäre jetzt oft genug geklärt worden, aber ich werd' ja quasi hierher zurückgeekelt.
Zum Mitschreiben: Regeln, die es nicht gibt, müssen auch nicht aufgeschrieben werden. Es wurde nirgendwo gesagt, dass die Einsendungen anonym verschickt werden müssen, es wurde nur sicherheitshalber nochmal beantwortet, weil einige da offensichtlich Bestätigung brauchten. Gut, mit Tako war das jetzt was anderes, aber es ist allgemein einfach nicht bei den Makercontests bisher üblich gewesen, dass man Spielmaterial veröffentlichen darf. Mal abgesehen davon sind die Regeln immer noch so, wie bei Contestbeginn, es wurden lediglich Empfehlungen genannt. Ich weiß jetzt gar nicht, wieso du hier die eingeschnappte Leberwurst spielen muss, aber meine Güte: RTP-Contest. Die Regeln sind schon im Titel klar. Und es kotzt mich grad' ein bisschen an, dass mein, zugegeben, Wall-of-Text hier einfach überlesen wird. Aber ich zitiere mich da einfach mal selbst, vor allem, wegen Posts wie diesem hier:
So, wer noch so eine Frage stellt, der kann da sich alt und gebrechlich warten, bis der 'ne Antwort kriegt. Wird uns auch langsam irgendwann zu blöd.Zitat von Don Kamillo
--٩( ᐛ )و
Übertreib mal nicht.
Mich interessieren diese ganzen Diskussionen mittlerweile nicht mehr, stattdessen arbeite ich unbeirrt an meinem Projekt und wenn es der Jury am Ende nicht gefällt, hab ich trotzdem ein Spiel, was ich vorstellen kann. Letztlich ist mir der Spaßfaktor am Erstellen wichtiger, als die Regeln und die Preise interessieren mich eh nicht (nichts für ungut, liebe Spender). Da ist es auch egal, wenn noch ein paar Regeln hinzukommen.
Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich so gute Fortschritte mit meinem Spiel mache und da mit Sicherheit nicht aufgeben will :P
Geändert von R.F. (18.01.2013 um 19:46 Uhr)
Dann verzichte ich auf eine Teilnahme, wenn ich meine Charaktere nicht (richtig) designen kann, ohne auf Facesets zu verzichten. D:
Editieren von Facesets will ich nicht, und schon gar nicht im 2k RTP-Zeichenstil! O_o
--
Dann verzichte doch schlicht und ergreifend auf den Einsatz von Faces. So Tragisch ist das nicht. Stattdessen drücken sich die Charaktere mit gewählterer Wortwahl und gegebenfalls Charset-posen aus. Eigentlich reicht das völlig. o.o
Aber wenn er das machen will, was er will, und es auf Grund eurer Einschränkungen nicht kann? Wieso soll er dann sich einschränken und auf Faces verzichten und trotzdem mitmachen? Ihr habt doch nur Angst, dass am Ende wieder nicht genug was abgeben. ;-)
Unterstützte seine Entscheidung vollkommen. Man soll das machen, worauf man Lust hat und sich nicht für irgendeinen Contest verbiegen. (Man hätte im Idealfall also auch so Lust so ein Spiel zu machen was auf diese Regeln passt und man dort abgeben tut - und es fällt halt zufällig grad mit dem Contest zusammen und deshalb nimmt man dann teil).