Zitat Zitat
Gibts ein Oberthema? (Also sowas wie. Uhm. "Held rettet Welt". Oder Settingtechnisch.) Also, wenn sich das rein aufs RTP bezieht, finde ich das sehr frei - und auch sehr schön, aber es verunsichert mich dann doch etwas.
Storytechnisch sind da keine Grenzen gesetzt, ich bin sicher dir fällt schon was ein.

Zitat Zitat
Darf ich mit einem Projekt teilnehmen, das ich schon vorher angefangen habe? Hab da ein paar RTP-Stilistische Spiele begonnen, die ich noch nicht weiter bekannt gemacht habe. Oder empfindet ihr das als unfair? Ich könnt's verstehen, genauso gut könnte ich aber auch diverse Sachen einfach rüberkopieren, ohne dass es je jemand merken würde. Tjaa. o.o
Wie gesagt, wär ein bisschen blöd, aber hinterher kanns dir eh keiner nachweisen, insofern...

Zitat Zitat
Darf ich das RTP eventuell Farbschematisch (Sättigung) runterschrauben? Also, wenn sich das quasi mit geringer Farbsättigung durchs Spiel ziehen würde, wäre es ja immer noch ziemlich RTPig.. Oder?
Da die Funktion auch intern im Maker verfügbar ist (Tint Screen wars im 2k glaub ich), geht das natürlich.

Zitat Zitat
Frage ich mich nun aber wie es mit denn Charssets ist. Also in wie weit darf ich mir da welche basteln?
Da gilt eigentlich das selbe wie bei den Chipsets: RTP'Stil' - keine REFMAP Chars, keine Chubby Chars etc. Falls ihr euch unsicher seit, postet es hier. Oder fragt per PN, wenn das Charset geheim bleiben soll.

Zitat Zitat
Und Musik also Midis darf ich alles nehmen wie ich will so wie alle sounds die ich finde oder?
Generell darf jedes Musikformat genutzt werden.

Zitat Zitat
Wär ein Dreierteam erlaubt?
Jau.

So, das wär dann die Teilnehmerliste bisher. Leute die nur Interesse gezeigt haben sind in Klammern, der Rest hat sich nur erkundigt und nicht sowas wie 'Ich nehme (vielleicht) teil' gesagt. P:

Zitat Zitat
(Kelven)
Nonsense + Penetranz
(Kestal + 'der Betreiber von relegatia.com')
(Tau)

So, es hat sich noch eine Person mehr für die Jury gemeldet als vorhergesehen, aber ich denke das geht in Ordnung. Somit haben wir jetzt 6 Jurymitglieder.

Zitat Zitat
goldenroy
Ligiiihh
Sölf
Einheit092
Ave
Cornix
Zitat Zitat
Wie siehts aus mit dem XP?
Zitat Zitat
XP fänd ich auch interessanter, hab keinen 2k hier =(
Zitat Zitat
ICH FORDERE, DASS DER XP ZUGELASSEN WIRD, SOLANGE MAN DAS RTP DES 2000 VERWENDET!
Gut, okay, okay. Wenn ihr es so wollt, hier eine neue Regel.
- Der RPG Maker XP darf verwendet werden, solange ihr dafür sorgt das...
a) Die Chip- und Charsets alle auf 200% skaliert sind, sodass die höhere Auflösung eliminiert wird
b) Weiterhin nur das 2000er RTP verwender wird
c) Ihr von der Grafik her versucht, das Projekt möglichst einem 2k Projekt anzugleichen.
d) Das Projekt nicht verschlüsselt wird.

Okay? :3