Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 454

Thema: [Contest] RTP Contest 2013 [Vorbei]

  1. #61
    Jo, ich bin nach 'ner Weile mal wieder hier. Werd' aber auch nicht besonders lange bleiben.
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    @goldenroy Eventuell wäre es ratsam alle genannten Fragen zusammenzulisten und in den Eingangspost zu stellen damit man immer ein Nachschlagewerk hat was erlaubt ist und was nicht. Wäre meiner Meinung nach schade wenn jemand ausscheiden würde durch ein Missverständnis.
    Oder... ooooooder... ihr könnt auch einfach mal selber einschätzen, was sich mit dem RTP vereinbart und was nicht. Kein Teilnehmer wird wegen dem einen Tall- oder gar Chubby-Char (wäre trotzdem ratsam, es nicht zu versuchen) gleich disqualifiziert. Wenn es jemand sogar schafft, nur Tall Chars zu benutzen, die sogar noch gut mit dem RTP harmonieren, gibt es keinerlei Abzug, aber das hinzukriegen ist ein gewaltiger Arbeitsaufwand und kostet Zeit, daher müsst ihr mit den Konsequenzen leben, falls es schlichtweg einfach nicht gut aussieht (bzw. einfach nicht zum RTP passt). Mit Konsequenzen meine ich dann in dem Fall Punktabzug. Und je nach Fall deutliche und sehr deutliche Punktabzüge. Es wird euch niemand den Hals umdrehen, wenn ihr das Tintenfass aus den Refmap-Chipsets benutzt (hat bei mir ja auch niemand getan), allerdings dann, wenn da plötzlich der Fake-Cloud aus den Chubby-Sets in einem Pub rumsitzt oder da plötzlich ein Refmap-Holzschrank rumsteht (wobei das als Gag sicher lustig wäre, aber... nee, macht das lieber nicht ).

    Also, zum Mitschreiben: Schätzt selber ein, was zum RTP passt und was nicht. Die Jury wird danach beurteilen, ob das eine gute oder eine schlechte Idee war. Wir aus der Jury sind keine kleinkarierten Erbsenzähler, aber auch keine Idioten (nicht, dass das jemand hier behauptet hätte). Das gehört zum Contest dazu, möglichst viel aus dem RTP herauszuholen, von daher wäre es cool, wenn ihr einfach da ein wenig selbst die Initiative ergreift. Zur Not könnt ihr auch Grafiken hier mal hochladen und kurz die Jury fragen, das sollte aber bitte Gottes nicht die Regel sein.

    Ein Spiel wird erst DANN disqualifziert, wenn RTP eindeutig nicht als Haupt-Grafikstil erkennbar ist, oder zuviele Fremdkörper dort rumstehen, sodass das RTP eher verschandelt wurde, als genutzt. WIR aus der Jury halten aber bei weitem niemanden so blöd, solche Spiele an uns ernsthaft abzuschicken (nur als Getrolle).
    Als letztes möchte ich erwähnen, dass dieser Post trotzdem nicht als Aufforderung aufgefasst werden soll, sich möglichst an der RTP-Grenze zu halten. Benutzt einfach das RTP und versucht nicht, allzu viele Ausnahmen da einzubauen, da die Contestidee dann sonst sehr in den Hintergrund rückt.

    So, und ich bin jetzt weg. Stellt nicht zu viele Fragen, während ich weg bin.

    Geändert von Ligiiihh (16.01.2013 um 22:56 Uhr)

  2. #62

    Users Awaiting Email Confirmation

    Am besten man verzichtet auf jegliche Edits. Damit fährt man wohl am beste.

    Tragt mich mal in Klammern ein, vllt bekomm ich ja was hin. Ideen hab ich genug.

    ~DON

  3. #63
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Jo, ich bin nach 'ner Weile mal wieder hier. Werd' aber auch nicht besonders lange bleiben.
    Oder... ooooooder... ihr könnt auch einfach mal selber einschätzen, was sich mit dem RTP vereinbart und was nicht. Kein Teilnehmer wird wegen dem einen Tall- oder gar Chubby-Char (wäre trotzdem ratsam, es nicht zu versuchen) gleich disqualifiziert. Wenn es jemand sogar schafft, nur Tall Chars zu benutzen, die sogar noch gut mit dem RTP harmonieren, gibt es keinerlei Abzug, aber das hinzukriegen ist ein gewaltiger Arbeitsaufwand und kostet Zeit, daher müsst ihr mit den Konsequenzen leben, falls es schlichtweg einfach nicht gut aussieht (bzw. einfach nicht zum RTP passt). Mit Konsequenzen meine ich dann in dem Fall Punktabzug. Und je nach Fall deutliche und sehr deutliche Punktabzüge. Es wird euch niemand den Hals umdrehen, wenn ihr das Tintenfass aus den Refmap-Chipsets benutzt (hat bei mir ja auch niemand getan), allerdings dann, wenn da plötzlich der Fake-Cloud aus den Chubby-Sets in einem Pub rumsitzt oder da plötzlich ein Refmap-Holzschrank rumsteht (wobei das als Gag sicher lustig wäre, aber... nee, macht das lieber nicht ).

    Also, zum Mitschreiben: Schätzt selber ein, was zum RTP passt und was nicht. Die Jury wird danach beurteilen, ob das eine gute oder eine schlechte Idee war. Wir aus der Jury sind keine kleinkarierten Erbsenzähler, aber auch keine Idioten (nicht, dass das jemand hier behauptet hätte). Das gehört zum Contest dazu, möglichst viel aus dem RTP herauszuholen, von daher wäre es cool, wenn ihr einfach da ein wenig selbst die Initiative ergreift. Zur Not könnt ihr auch Grafiken hier mal hochladen und kurz die Jury fragen, das sollte aber bitte Gottes nicht die Regel sein.

    Ein Spiel wird erst DANN disqualifziert, wenn RTP eindeutig nicht als Haupt-Grafikstil erkennbar ist, oder zuviele Fremdkörper dort rumstehen, sodass das RTP eher verschandelt wurde, als genutzt. WIR aus der Jury halten aber bei weitem niemanden so blöd, solche Spiele an uns ernsthaft abzuschicken (nur als Getrolle).
    Als letztes möchte ich erwähnen, dass dieser Post trotzdem nicht als Aufforderung aufgefasst werden soll, sich möglichst an der RTP-Grenze zu halten. Benutzt einfach das RTP und versucht nicht, allzu viele Ausnahmen da einzubauen, da die Contestidee dann sonst sehr in den Hintergrund rückt.

    So, und ich bin jetzt weg. Stellt nicht zu viele Fragen, während ich weg bin.
    Ich glaub ich verlink das mal im Mainpost, weil das so ziemlich den Grundgedanken des Contests gut zusammenfasst.

  4. #64
    Ich würde auch gerne mitmachen

    Eine Frage hätte ich aber auch:
    Wird "Umfang" des Spiels irgendwie gewertet? Ich meine, die Zeit fürs Erstellen beträgt immerhin 5 Monate. Wenn jetzt jemand ein Spiel mit 3 Stunden Spielzeit abliefert und ich nur eins mit 15 Minuten, macht das einen Unterschied in der Bewertung aus?

  5. #65
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mitmachen

    Eine Frage hätte ich aber auch:
    Wird "Umfang" des Spiels irgendwie gewertet? Ich meine, die Zeit fürs Erstellen beträgt immerhin 5 Monate. Wenn jetzt jemand ein Spiel mit 3 Stunden Spielzeit abliefert und ich nur eins mit 15 Minuten, macht das einen Unterschied in der Bewertung aus?
    Qualität geht über Quantität. Wenn du ein 20 Minütiges, supertolles Spiel hast, wird es wohl besser abschneiden als 3 Stunden Müll.

  6. #66
    Mich kannst dann auch wohl auch eintragen.
    Und hab auch schon ne gute Idee

  7. #67
    Hm... Facesets müssen auch im RTP-Stil sein? Die würde ich nämlich lieber selber pixeln.
    Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich Teilnehmen soll. Hab eigentlich noch genug am Hauptprojekt zu tun. D:

  8. #68
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hm... Facesets müssen auch im RTP-Stil sein? Die würde ich nämlich lieber selber pixeln.
    Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich Teilnehmen soll. Hab eigentlich noch genug am Hauptprojekt zu tun. D:
    Pixel sie doch im RTP-Stil. 8)
    Und nehm gefälligst teil! >:c

  9. #69
    Mir tät's ja schon gefallen, wenn die Faces innerhalb eines Spiels einigermaßen einheitlich sind.

    Zu eigenen sollte dann RTP-Zeug und daraus entstandener Kram sich aber nicht hinzugesellen.


    Zitat Zitat
    Pixel sie doch im RTP-Stil.
    Wie soll denn das gehen? Sind doch auch runterskalierte Artworks.

  10. #70
    Ich trag mich mal vorsichtig mit ein. Eventuell krieg ich was brauchbares hin, wird sich dann zeigen.

  11. #71
    Also ich meine, was wäre wenn ein RTP-unüblicher Facesetstil benutzt wird, der sich dennoch in das Gesamtbild einschmiegt?
    Quasi Facesets im RTP-Charset Stil (Schwarze umrandung, kräftige Farben usw).
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mir tät's ja schon gefallen, wenn die Faces innerhalb eines Spiels einigermaßen einheitlich sind.
    Zu eigenen sollte dann RTP-Zeug und daraus entstandener Kram sich aber nicht hinzugesellen.
    Selbstredend!

  12. #72
    Ich würde übrigens auch noch diverse Preise spenden, falls erwünscht.
    Diverse Spiele, die man auf STEAM aktivieren kann.

    In etwa:
    3x Dota 2, Don't Starve, Magicka + Vietnam, Saints Row: The Third (In Deutschland nicht ohne VPN aktivierbar, also eher was für Österreicher/Schweizer), Trine, Cities in Motion.

    Da ich die Spiele sowieso doppelt habe (teilweise Indie Bundles...), wären die auch als Preis für den Contest möglich und sollten einen netten Anreiz bieten, sich reinzuhängen.

  13. #73
    Istdas Posten von Zwischenständen (Screenshots, Videos, Musik...) erlaubt?

  14. #74
    So, hoffe ich habe alles richtig verstanden, ansonsten bitte ich um Korrektur!

    Es sind nur RTP-Facesets erlaubt! Also diese hier nicht: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wgxenoim.png 
Hits:	3 
Größe:	24,0 KB 
ID:	16560

    Tall Charsets sind nicht erlaubt, lediglich in dieser Form: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rmer.png 
Hits:	22 
Größe:	8,0 KB 
ID:	16561

    Es können beliebige Bilder, sowie seine eigene Technik benutzt werden um sein Spiel aufzuwerten. (Eigene Textbox, eigenes Menü, eigenes Kampfsystem etc.)
    Gearbeitet wird nur mit RTP Chipsets bzw. editierten oder denen aus der RTP Werkstatt!

    Soweit korrekt?

  15. #75
    Dann verzichte ich auf eine Teilnahme, wenn ich meine Charaktere nicht (richtig) designen kann, ohne auf Facesets zu verzichten. D:
    Editieren von Facesets will ich nicht, und schon gar nicht im 2k RTP-Zeichenstil! O_o

  16. #76
    Dann verzichte doch schlicht und ergreifend auf den Einsatz von Faces. So Tragisch ist das nicht. Stattdessen drücken sich die Charaktere mit gewählterer Wortwahl und gegebenfalls Charset-posen aus. Eigentlich reicht das völlig. o.o

  17. #77
    Aber wenn er das machen will, was er will, und es auf Grund eurer Einschränkungen nicht kann? Wieso soll er dann sich einschränken und auf Faces verzichten und trotzdem mitmachen? Ihr habt doch nur Angst, dass am Ende wieder nicht genug was abgeben. ;-)

    Unterstützte seine Entscheidung vollkommen. Man soll das machen, worauf man Lust hat und sich nicht für irgendeinen Contest verbiegen. (Man hätte im Idealfall also auch so Lust so ein Spiel zu machen was auf diese Regeln passt und man dort abgeben tut - und es fällt halt zufällig grad mit dem Contest zusammen und deshalb nimmt man dann teil).

  18. #78
    @ Luntendarius:

    Geht ja nicht drum sich "wegen nem Contest zu verbiegen" sondern aus dem was man hat das maximale rauszuholen. Ohne gewisse Einschränkungen gäbe es keinen Contest, da dann jeder einfach das machen würde was er will und somit kaum mehr eine einheitliche Bewertungsgrundlage gegeben wäre. Außerdem find ich, dass man mit den "Einschränkungen" gut leben kann; so verheerend sind die hier jetz auch wieder nicht.

    Wobei ich persönlich jetz nur wegen der Facesets aber auch nicht auf die Teilnahme verzichten würde. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung, würd ich sagen.

    Geändert von TwoFace (17.01.2013 um 17:22 Uhr)

  19. #79
    Also ich bin jetzt definitiv dabei! Bereits angefangen und motiviert!
    Wäre cool wenn mich jemand daran erinnert, das Projekt rechtzeitig abzugeben, ein halbes Jahr ist ne echt lange Zeit... ^^

    @Einschränkungen:
    Ich glaube ich umgehe das Dilemma und verwende ganz einfach ausschließlich das Standard RTP ohne irgendwelche Zusätze und Pixeleien.

    EDITH:
    Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit HUDs / bzw Interfaces aus? Muss ich da strengstens auf die RTP Farbpalette achten, oder drückt Ihr diesbezüglich einfach mal ein Auge zu (wenn es sich nicht zu sehr sticht)?

  20. #80
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    EDITH:
    Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit HUDs / bzw Interfaces aus? Muss ich da strengstens auf die RTP Farbpalette achten, oder drückt Ihr diesbezüglich einfach mal ein Auge zu (wenn es sich nicht zu sehr sticht)?
    Ich würde mir dazu mal das Spiel Stimmen der Untoten (10Word-Contest2011) ansehen. Elvissteinjr hat dieses Spiel im RTP gehalten.(Schaut euch ruhig auch die Face-Sets an^^)
    Ich glaube das kann man sich gut als Beispiel ansehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •