Dann frage ich mich aber, wieso es sowas wie den Deiji bei dem auch User im Forum abstimmen dürfen gibt, wenn sowieso nur aus Sympathie gewählt wird und das allex nix aussagt. Ich glaube ihr habt hier nur Angst um die Preise und es geht hier darum, dass es hier wohl Preise gibt und man wegen den Preisen teilnimmt in erster Linie und deshalb eine Jury haben will die "besser" bewertet. Wobei man da ja auch Sympathiewahlen nicht ausschliesen kann. Einer der gut schreiben kann, der sucht sich seinen Liebling aus und schreibt sich dann seine Bewertungen so zusammen, dass dieser am besten dasteht. Das ist alles keine große Kunst - könnten sicher viele hier.
User trotzdem alternativ auch abstimmen zu lassen wäre aber kein Problem - wenn man die Jury zuerst werten lässt und irgendjemand das sammelt. Dann Umfragen für die User macht und das Zeug veröffentlicht und abstimmen lässt. Die Jury kann somit ja dann auch gar nicht durch die Stimmen der User beeinflusst werden, da diese ja schon abestimmt hat(da könnte man ja Angst haben wegen sowas - und das wäre dann gut verhindert). Und inwiefern man dann am Ende die Wertung der User noch heranzieht kann man sich ja dann später noch überlegen. Wäre aber mal interessant - dann könnte man mal sehen ob die Meinungen von Jury und Usern sich stark unterscheiden - und da hat man wohl Angst. Denn da könnte man ja auf der andern Seite auch die Jury hinterfragen und nicht nur die User die angeblich so schlecht und böse sind und nur Sympathie wählen(deshalb kommen immer bei diesen Alltimefavoriten auch die gleichen Sachen raus bei so Deiji wahlen, obwohl so UiD ja gar nicht toller ist als neue Sachen).