-
Administrator
Also, mit uns hier ist das nicht zu machen. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen hätten wir hier dann (theoretisch) ein paar hundert Foren mehr die den Server ungemein belasten würden (im schlimmsten Fall bis zu SQL-Absturz).
Zweitens würde dann hier jeder zweite im RPG-Ring Forensystem mit dem Rang Moderator auftauchen. Neulinge wüssten dann erst recht nicht mehr an wen sie sich wenden sollen.
Drittens, die Foren würden sich gegenseitig das Wasser abgraben. Es ist illosorisch zu denken da kämen dann viele Besucher hin. Selbst in unseren Foren kommen nur so viele Besucher, weil wir halt nicht so etlich viele Foren für jede winzige Kleinigkeit haben. Die Folge wären etliche leere Foren mit schlimmstenfalls 0 Besuchern.
Viertens, hin und wieder kämen dann Moderatoren die einfach gehen, weil sie kein interesse mehr haben, und lassen das Forum hier und da einfach stehen und aussterben. Wir hätten nur noch damit zu tun den Moderatoren hinterher zu jagen.
Fünftens, wenn sich Moderatoren nicht mehr um das Forum kümmern (und das Risiko steigt statistisch, dass das passiert, mit der Anzahl der Moderatoren) würden andere Leute versuchen die brach liegenden Foren für ihre eigenen Pläne als Plattform zu verwenden. Wohl wissend, dass wir Admins nicht überall sein können.
Sechstens, die Leute (insbesondere Neulinge) wüssten vor lauter Foren nun überhaupt nicht mehr wo sie eigentlich hinposten sollen. Sie posten ja jetzt schon oftmals in die falschen Foren.
Siebtens, bereits das einrichten eines Forums ist anstrengend genug. Ich habe gestern vier Stunden damit verbracht alleine nur Grandys Forum so einzurichten, dass alles passte. An den ganzen Styles in Templates rumzudocktorn ist nicht einfach. Ich weigere mich das nun täglich zu machen.
Edit: Hier schwirrt ja noch Idee Nr. 2 rum. Ein Forum für alle Spiele und für jedes Spiel einen Thread. Die Idee gab es schonmal, wurde aber verworfen, da für solche Sachen eigentlich bereits das Community Forum da ist.