Naja, Thornado hatte mal mit einigen anderen sowas gemacht. Waren um die 10 Spiele, darunter Eternal Faith, Eternal Legends usw. Eigentlich recht bekannte Spiele, auch Echelon usw, was damals bekannt war. Aber nach 2 Monaten hat sich keiner mehr gemeldet.

Das Problem ist, dass es am Ende ein Forum ist, wo jeder Moderator ist und keiner ein normaler User. Jeder macht seine Threads und die 2-3 Leute, die Admins sind, werden dann darauf antworten, vielleicht auch einige Moderatoren in den Foren, aber es werden sich keine normalen User anmelden, weil sie auch alle Informationen hier bekommen könnten.

Im Falle von Vampire's Dawn und Eternal Legends ist es durch die Screenfun so gekommen, dass so viele User dort drin sind. Weil die haben keine Ahnung vom rpg-maker und alles was nicht auf Anhieb klappt ist ein neues Problem für die, dass die sich anmelden und dann bleiben sie vielleicht auch.

Ich mein probieren könnt ihr es ja, aber ich sehe auch bei den vielen rpg-maker Seiten, dass diese keine Resonanz in den Foren finden. Ein neuer User meldet sich nur an, wenn dort auch was los ist. Jedes leere Forum macht einen schlechten Eindruck, also müsst ihr sehen, wie ihr das hinbekommt.