Die (vorläufig?) letzte Version von Velsarbor also ...

Ich muss gestehen, das Spiel an sich hat mich in der ersten Demo nicht umgehauen wie es das mit vielen anderen getan. Das Intro hat mich schwer beeindruckt, aber alles danach verlor für mich mehr und mehr an Reiz. Ich habe mehrere Anläufe gestartet und doch nie bis zum Schluss durchgehalten. Und dann kam diese neue, finale Version.
Die habe ich mir also heruntergeladen und ab meinem letzten Speicherpunkt weitergespielt ... und gespielt ... und gespielt. Und auf einmal war das Spiel vorbei.

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an dich aussprechen, Lachsen, und auch ein großes Dankeschön, dafür, dass du diese unfertige Version noch veröffentlicht hast. Das Ganze war sehr atmosphärisch und die Geschichte hat endlich begonnen, sich richtig zu entfalten. Man merkt, wie viel Mühe du dir mit all dem gemacht hast, und gerade das macht es so besonders. Nicht nur die Technik ist ausgefeilt, nicht nur die zahlreichen selbst erstellten Grafiken und Animationen, sondern auch die Figuren, die Handlung und der ganze Hintergrund. Wow. Einfach nur wow. Und jede Menge Respekt.

Am besten hat mir alles nach der Inhaftierung gefallen. Im Gegensatz zu den Protagonisten habe ich gerne in der Mine gearbeitet. Aber ich musste ja auch nur ein paar Knöpfe drücken und keine schwere körperliche Arbeit verrichten.
Die Charakterentwicklung finde ich auch sehr schön. Jedermanns Welt, die zu Beginn noch so intakt zu sein schien, wird langsam aber sicher auf den Kopf gestellt und was am Anfang noch so selbstverständlich schien, muss hinterfragt werden. Die emotionale Dichte, die du in Kentos Traumsequenzen erzeugst, hat mich ebenfalls beeindruckt, genauso die Umsetzung seines Vaterkonflikts. Man spürt seine blanke Wut und Raserei sehr deutlich und fragt sich, welches Drama vor all diesen Jahren wohl wirklich stattgefunden haben mag ...

Klar, diese Version ist nicht perfekt, aber sie ist ja nicht umsonst "unfinished". Falls jemand sich an ein Bugfixing wagen möchte, würde ich mich zur Verfügung stellen, diverse Rechtschreibfehler auszumerzen.

Oh, und das provisorische "Ende" finde ich genial. Um es mit den Worten eines anderen Users in diesem Thread zu sagen: gut getrollt! Gepaart mit einem starken "WTF?!" musste ich erst einmal herzlichen lachen.

Also ich würde mich freuen, wenn du das Spiel mit anderer Engine und Co. noch mal angehen möchtest.