Ergebnis 1 bis 20 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Supernice!
    Ich hab damals, als ich selbst noch makerte, die Demo gespielt und viele - damals innovative - Rätsel und Elemente als Vorbild für meine Projekte genommen. Leider konnte ich diese auch nie beenden. Heutzutage denke ich wieder übers Makern nach, aber auch ich bin jetzt in einem Medieninformatik-Studium, wo ich mir dann die Frage stellen würde, weswegen ich ausgerechnet auf die RM-Engine zurückgreifen sollte und nicht einfach mit OpenGL o.ä. ein Projekt für iOS und Android starte.

Jedenfalls stehe ich beim Spielen der Demo vor einem Problem: Ich nutze Windows 7 (x64) und - ich würd's jetzt mal auf Inelukis Key Patch schieben - kann das Spiel nicht spielen, da es permanent einen Inputstream der Pfeil-oben-Taste erkennt. Aber noch nicht auf dem Startscreen und auch nicht bei der ID-Auswahl, sondern erst in-game (/edit: Tatsächlich kann ich auch auf dem Startscreen und beim Auswählen der ID keine Pfeil-oben-Taste verwenden, sie wird schlichtweg nicht erkannt).
    Im KS bewegt sich der Pfeil dauerhaft nach oben; durch Drücken der Pfeil-unten Taste kann ich diesen Loop unterbrechen und mit Pfeil-unten (nicht Pfeil-oben, das reagiert nicht) Auswahlen treffen. Sobald ich mich dann das erste Mal frei bewegen kann, läuft Seldan gegen die obere Wand und ich komme auch durch schnelles Drücken der Pfeil-unten-Taste nicht nach unten. Somit komme ich nicht an den Boxen vorbei. Drücken der Pfeil-rechts- bzw. Pfeil-links-Taste hatte keinen Erfolg.

Ich habe das Ding neu gestartet und nach dem Intro mal Pfeil-links gedrückt gehalten. Tatsächlich bewegte sich auf Grund der Dominanz der Pfeil-links-Taste Seldan nach links. Aus Glücksgefühl, doch spielen zu können, ließ ich los und er steht jetzt zwischen 2 Boxen oben an der Wand, weil er wieder automatisch nach oben lief. XD

Gibt es einen bekannten Bug des Ineluki Key Patch? Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte? Will das Ding halt echt spielen...

/edit2: Für den Moment bin ich versorgt, ich spiels jetzt am Laptop (Win8 x64...). Seltsam ist das Problem dennoch, da das Key-Event wirklich nur IM Spiel registriert wird und ich in jedem anderen Programm, sei es ein Browser oder sonstwas, das Problem nicht habe...

Geändert von Harti (15.01.2013 um 13:54 Uhr)