Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

  1. #61
    Außerdem bringt es doch auch mehr was eigenes zu machen oder nicht? oO
    So könnt ihr alles von grund auf neu machen und somit auch ein Spiel welches EUCH gehört erschaffen
    Also wenn ich richtig programmieren könnte, würde ich eigene SPiele machen und keine "nachahmen"

  2. #62

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Noireth Beitrag anzeigen
    Haettest du was dagegen, wenn sich jemand dransetzt und das Spiel nochmal mit anderen Mitteln nachbaut?
    Ich hab bald mein Abi fertig und werde deshalb viel Freizeit haben und suche nach einem Projekt, dass ich aufnehmen koennte. Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Spieleprogrammierung und kenne nur Python, aber ich denke es waere eine gute Beschaeftigung vor meinem Studium.
    Nichts für Ungut, aber wie ich im Thread bereits geschrieben habe: ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu rauszubringen.
    Deswegen gebe ich die Entwicklungsrechte nicht ab, tut mir Leid.

    Ich denke aber auch, dass du hier den Aufwand gewaltig unterschätzt. Velsarbor im RPG-Maker war schon hart, es mit einer eigenen Spiel-Engine neu umzusetzen ist nochmal ein Stück härter.
    Z.B. Du musst nicht nur eine Engine schreiben, sondern auch Editoren, mit denen du Maps/ Events usw. aufbauen kannst.
    Wenn du das auf dich nimmst, gehe davon aus die nächsten paar Jahre damit beschäftigt zu sein - und bei mir ist das Makern während des Studiums stark zurück gegangen.

    C ya

    Lachsen

  3. #63
    Fanboys, Anerkennung und Ruhm.

    Der Mann der sich dies alles erkämpft hat, war Lachsen. Der König der deutschen Makerer. Als er die erste Demo veröffentlichte waren seine letzten Worte:
    "Ihr wollt diesen Schatz weiterspielen? Das könnt ihr haben! Wartet doch! Irgendwann werde ich den größten Schatz der Maker-Com veröffentlichen!"

    Dieser Schatz ist das One Piece Velsarbor. Und er ruht irgendwo auf Lachsens PC. Damit fing ein neues Makerzeitalter an!

    Zugegeben, leicht abgewandelt. Trifft aber meiner Meinung nach doch den Kern der Sache.
    Am Ende bleibt nur zu sagen: Danke!

    PS: Und wer weiß? Vielleicht ist die Legende um dieses Spiel ja noch gar nicht vorbei?

  4. #64
    @Ed:
    Echt geil^^
    Musst manchmal lachen als ich das gelesen habe^^

  5. #65
    Sehr schöne Rede Ed
    Ich hab in meinem Kopf sogar im Rythmus des One Piece Intros mitgelesen. Und fands herrlich ^^

    Zitat Zitat
    Musst manchmal lachen als ich das gelesen habe^^
    Ich auch

  6. #66
    Velsarbor war eine große Inspiration für mich Game Designer/Programmierer zu werden und die Hoffnung, dass es irgendwann fertig gestellt werden würde ist nie wirklich gestorben. Ich bin wahrscheinlich mindestens 1 mal im Jahr in dieses Forum gekommen, nur um den aktuellen Stand zu erfahren.
    Es ist wirklich sehr traurig das Spiel gecancelt zu sehen. Und doch freue ich mich ungemein, dass der Cliffhanger der ersten Demo endlich aufgelöst wurde.

    Ich bin wahrscheinlich schon kurz vorm Ende der zweiten Demo, doch tritt dort immer ein Game Breaking Bug auf, den ich einfach nicht überwinden kann:


    Abgesehen davon hast du definitiv nicht zu viel versprochen. Direkt nach der ersten Demo ging es action geladen weiter, und die Atmosphäre ist für lange Zeit ungebrochen geblieben. Gegen Ende wurden einige Aspekte etwas repetitiv, aber haben dem Gesamtspaß keinen Abbruch getan. Die Arenakämpfe waren unglaublich gut inszeniert, und die Geschichten der einzelnen Turnierteilnehmer waren äußerst unterhaltsam.

    Die Spielelandschaft hat sich in den letzten 5 Jahren sehr stark gewandelt. Indie Games hatten einen großen Aufschwung und mittlerweile wird kein Triple-A Studio mehr benötigt, um vom Spiele entwickeln leben zu können. Angesichts dieser Tatsache kann ich absolut verstehen, wieso man einfach nicht mehr die Motivation aufbringen kann an einem Projekt dieses Ausmaßes weiter zu arbeiten.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine zukünftigen Projekte Lachsen, möge deine Karriere in der Spieleindustrie mit diesem Schritt gerade erst begonnen haben. Ich freue mich jedenfalls auf neue Nachrichten von RadicalFishGames.

  7. #67
    Ich denke mit einer 10 Stunden Geschichte, welche in einem Cliff Hanger endet (Sollte eine unvollständige Version zumindest) hast du schonmal im Falle eines Remakes Leute geangelt. Eine grandiose Geschäftsidee. Jedenfalls wäre es zu hoffen, dass es später wie der Phönix aus der Asche aufsteigt.

  8. #68
    Verstehe. War halt nur ne Idee.
    Ich wollte fuer mein erstes Projekt halt erstmal den Fokus auf die Umsetzung setzen, als auf Originalitaet. Einfach nur runterzuprogrammieren ist meiner Vermutung nach halt einfacher, wenn man sich um Story, Setting und Charackterentwicklung erstmal keine Gedanken machen muss.

    Aber gut, muss ichmir wohl was anderes suchen. :3

  9. #69

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Noireth Beitrag anzeigen
    Verstehe. War halt nur ne Idee.
    Ich wollte fuer mein erstes Projekt halt erstmal den Fokus auf die Umsetzung setzen, als auf Originalitaet. Einfach nur runterzuprogrammieren ist meiner Vermutung nach halt einfacher, wenn man sich um Story, Setting und Charackterentwicklung erstmal keine Gedanken machen muss.

    Aber gut, muss ichmir wohl was anderes suchen. :3
    Es gibt bestimmt mehr als genug Leute in der Community, die nette Spiel Ideen haben, aber jemanden brauchen, der ihnen technische unter die Arme greift. So gesehen wirst du sicher Leute finden, mit denen du zusammenarbeiten kannst.
    Ansonsten macht das schon Sinn was du sagst: es ist sicherlich einfach, sich erstmal auf sein Spezialgebiet zu konzentrieren, anstatt alles auf einmal zu machen. Velsarbor ist halt nur ein sehr großes Projekt und für die Anfänge würde ich dir definitiv etwas kleineres empfehlen.

    @Feedback: Gibt wohl doch mehr Bugs als erwartet. Das mit der Hütte im Wald wurde nicht getestet. Die Blackscreens in Helnovien hatte ich in meinem Testspiel nicht gehabt, aber das heißt nicht viel, leider.
    @DaTorc: Du bist in der Tat nah am Ende, aber ein kleines Stücken würde noch kommen. Vielleicht hilf es, noch einen Minentag durchzuspielen und dann mit Felcis zu reden.

    C ya

    Lachsen

    EDIT: @Klunky: Ich hab doch geschrieben, dass es ungetestet und verbugt ist. Bei meinem Testspiel kamen aber nicht so viele Fehler... D: Naja, ich spiel es ja auch so, wie es gedacht ist...

    Geändert von Lachsen (17.01.2013 um 14:50 Uhr)

  10. #70
    Sagt mal, hat Lachsen das Ding eigentlich ordentlich testen lassen bevor er es raus gebracht hat?
    Ja ich weiß es ist nicht umsonst "unfertig". Doch das Ding hat ja mehr Bugs als Starship Troopers auf Planet P.

  11. #71
    Also ich bin problemlos durchgekommen. ^^"

    Muss auch hier sagen: Danke für diesen grandiosen (und leider unfertigen) Einblick in das weitere Geschehen! Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Nur der Cliffhanger am Ende war so gemein, wie auch traurig. xD
    Klar wusste ich, dass es da zu Ende sein müsste, aber dann war es doch sehr unerwartet. ;__;"

    Nun kann ich ja CrossCode entgegenlechzen xD

    MfG Sorata

  12. #72
    Schade, dass es in der Form nicht fertig wird, aber umso besser, dass es vielleicht in ner anderen Form fertig wird. Schließlich war ich auch mal ein kleiner Velsarbor-Fanboy und habe in jedem meiner NATO-Projekte irgendwo Krams aus Velsarbor verwendet. :D
    Viel Erfolg bei deinen neuen Projekten!

  13. #73
    Das Spiel ist immernoch sehr gut wie ich es von Velsarbor gewohnt bin :3 Ich bin grade in Helnovien und muss die Sachen für Felcis sammeln.

    Ich muss allerdings gestehen dass ich mich an einer Stelle mit Hilfe des RPG-makers vorbeimogeln musste.

  14. #74
    So toll das Spiel auch ist, jetzt hänge ich das zweite Mal fest und muss das Spiel neu starten... Irgendwie scheine ich jeden Bug hineinzulaufen, der das Spiel aufhängt Egal, gezockt wird trotzdem :0

  15. #75
    Ihr macht irgendwas falsch. Ich hatte nur einen Bug den ich net reproduzieren konnte - dafür hat der aber auch gleich den ganzen Spielstand gelöscht. xD

  16. #76

  17. #77
    Gestern in einem Rutsch bis nach Gencorin gezockt, das Spiel ist immer noch eine süchtigmachende Wucht =D

  18. #78
    Auch wenn es wenig Sinn macht, Fehler zu Feedbackzwecken bei einem cecancelten Spiel aufzuführen, sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    1. Kento verwendet doch Lanzen oder? Seine Waffen werden allerdings im Menü immer als Speere aufgeführt. Das' falsch. Speere wirft man.

    2. Eine Kleinigkeit: Mir, meines Zeichens selbst Soldat, ist eine Sache aufgefallen, für die ich - würde ich sie im Dienst tun - eine Kasernenrunde laufen müsste. Alle Soldaten nennen sich im Spiel 'Kollegen'. Soldaten nennen sich allerdings IMMER Kameraden.

    Wie gesagt, ist nich' bierernst zu nehmen. Wollte die Punkte nur mal erwähnen.

  19. #79

    Nach Speichern Bewegungsunfaehig

    Bin ziemlich am Ende der Gefaengis-Zeit, und habe grade den Stein zurueckgewonnen, sodass ich ausbrechen kann wenn ich soweit bin. Beim speichern allerdings blieb mein Charakter Haengen und ist seitdem unbeweglich. Als beinahe Maker-noob: Kann mir hier einer weiterhelfen? Spielstand ist angeheftet.

    [Edit]
    Spielt sich uebrigens herrausragend, Balancing, Welt, Story, Charaktere(!). Hab zwischenzeitlich komplett vergessen, dass ich kein kommerzielles Spiel spiele!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von ala (18.01.2013 um 13:54 Uhr)

  20. #80
    Ich glaube das ist Jahre her das ich hier das letzte mal gepostet habe....herrje...dabei les ich doch immer mit xD

    Ich bedanke mich nochmal bei dir Lachsen für die tolle Zeit mit Velsarbor und dafür das du mich damals auf den Rpg Maker gebracht hast. Ich wünsche dir alles gute für dich und auch für Crosscode. Welches sich wirklich klasse spielt!

    Fazit zur unvollständigen Version: Der Spannungsbogen zog eindeutig an. Einfach ein Klasse Spiel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •