Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

  1. #41
    Ich Danke dir das du dich noch mal drangesetzt hast und noch eine Demo veröffentlicht. Als kleiner Kiddy fande ich das Spiel einfach nur Episch Episch Episch. Leider ist nun das Spiel gecancelt, somit wird einer der besten Spiele nie Fertiggestellt.
    Ich werde mich mal wieder Hinsetzen und Zocken. Aber wieso wurde es gecancelt?

  2. #42

  3. #43
    Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    RL
    cc

  4. #44
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ich Danke dir das du dich noch mal drangesetzt hast und noch eine Demo veröffentlicht. Als kleiner Kiddy fande ich das Spiel einfach nur Episch Episch Episch. Leider ist nun das Spiel gecancelt, somit wird einer der besten Spiele nie Fertiggestellt.
    Ich werde mich mal wieder Hinsetzen und Zocken. Aber wieso wurde es gecancelt?

    Zitat Zitat
    Warum das Spiel gecancelt wurde
    Die hier spielbare Version hat eine Spieldauer von mindestens 10 Stunden. Für diese Version habe ich schätzungsweise 6 Jahre gebraucht, wobei die Entwicklung gegen Ende natürlich zunehmen langsamer wurde, da ich durch Studium immer mehr abgelenkt wurde.
    Diese 10 Stunden sind aber nur Schätzungsweise 25% von dem was als Plot geplant ist. Man kann also nachrechnen, wie lange ich noch an diesem Spiel gesessen hätte.
    Mir selber wurde immer mehr klar, dass Velsarbor zu einem Lebensprojekt wurde.

    Was lief falsch?
    Velsarbor war in dem Ausmaß von einem klassischen Final Fantasy Spiel geplant und hatte gleichzeitig einen unglaublich hohen Aufwand in der Umsetzung. In dem Sinne war es bereits übertrieben.
    Dazu kommt nun auch, dass ich mich durch meine Bildung und Berufliche Laufbahn immer mehr vom RPG-Maker 2000 distanziert habe. Als Master der Informatik fällt es mir mittlerweile sehr schwer mit dem gehackten und extrem redundanten System von Velsarbor zu arbeiten.
    Aus diesem Grund ging die Spielentwicklung immer langsamer voran, bis es dann, bereits vor Jahren, zu einem Stillstand kam.

    Also was lief falsch? Es war einfach übertrieben. Es war ein Langzeitprojekt für ein Hobby, dass ich so lange nicht halten konnte.

    Wird man je das (richtige) Ende von Velsarbor sehen?
    Ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu anzugehen. In dem Fall darf man allerdings mit einigen Änderungen und vor allem mit einer kompakteren Handlung rechnen.

    Genau aus diesem Grund verrate ich auch nicht, wie der Plot ausgeht! :P

    Ein paar Worte zum Schluss

    Danke an alle Leute, die an der Entwicklung des Projekts beteiligt waren. Inbesondere an GFlügel, der wirklich von Anfang bis Ende dabei war.
    Ebenfalls ein Dankeschön an alle Leute, die (stellenweise noch bis zuletzt) Interesse an das Projekt gezeigt haben. Im Gegensatz zu dem was viele zu glauben scheinen, haben mich "Fanboys" nie gestört.

    Ein Entschuldigung an alle Leute, die auf die Vollversion gewartet haben.
    Ich hoffe, dass Leute dennoch Freude an dieser letzter Version haben werden.


    C ya

    Lachsen
    LG
    MajinSonic

  5. #45
    Wir sind nicht erfreud über da ende von Velsarbor!! aber denn noch einen herzlichen Dank für die Stunden voller spannung!!!!!

  6. #46
    Lachsen du bsit ein schatz!
    Mein heutiger Abend?
    VEL+46zoll FLAT+AFULLSCREENMODE \o/

    Vielen dank das du uns zumindest ein Update hast zukommen lassen *-*

  7. #47
    Somit wird es auch nie ne fertige Version von Teslarohr geben

  8. #48
    Ich find's schade, dass es nicht fertig wird. Es hat mir damals viel Freude bereitet und bereitet mir heute auch immernoch Freude.
    Kann man wohl nichts machen. =/

    Eine Frage haette ich noch Lachsen:
    Haettest du was dagegen, wenn sich jemand dransetzt und das Spiel nochmal mit anderen Mitteln nachbaut?
    Ich hab bald mein Abi fertig und werde deshalb viel Freizeit haben und suche nach einem Projekt, dass ich aufnehmen koennte. Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Spieleprogrammierung und kenne nur Python, aber ich denke es waere eine gute Beschaeftigung vor meinem Studium.

    mfg Noireth :3

  9. #49
    Noireth:
    Davon rät Nonsense strengstens ab.

    Geändert von Holo (16.01.2013 um 19:57 Uhr)

  10. #50
    Würd ich auch lassen an deiner Stelle.

  11. #51
    @Noireth
    Dafür würden deine Ferien nicht ausreichen. Die Komplexität solcher Systeme, die im Maker umgesetzt werden können, sind mit zeitraubender Arbeit verbunden. Der Maker bringt hinsichtlich der Debuggingmöglichkeiten ziemlich nicht viel mit - ergo hast du wieder mehr Zeitaufwand um das Spiel zu perfektionieren.
    Lachsen hat in das Projekt sein Herzblut miteinfließen lassen, es trägt seine Handschrift und identifiziert das Spiel somit auf einzigartige Weise. Selbst wenn es jd. mit viel Erfahrung und Talent versuchen würde - das Ergebnis wäre enttäuschend. Es ist einfach sein "Lebenswerk".

  12. #52
    Was mich nach Demoende jetzt doch noch interessiert:



    Die Mine war jedenfalls ziemlich geil. Mit der beste Teil des Spiels. Und wenn das wirklich erst 25% waren, ja, dann würde Velsarbor so Richtung ~40 Stunden Spielzeit gucken wenn es eine Vollversion geworden wäre. Halleluja.

    Jedenfalls, viel Erfolg weiterhin, ich würde mich über eine Fortsetzung/Neuaflage als richtiges Spiel freuen.

  13. #53
    mit "mit anderen Mitteln nachbauen" meinte ich eigentlich, dass ich das Spiel in einer komplett anderen Umgebung nachbauen moechte.
    Also nicht mit'm RPG Maker, sondern nach meinem Plan mit Python und einer passenden Pythonumgebung. Ich wuerde an dem Projekt auch nicht alleine arbeiten, sondern mit einigen Freunden daran arbeiten.
    Mir ist auch klar, dass es kein einfaches Projekt ist und sehr viel Zeit beanspruchen wird, aber ich setze mir gerne hohe Ziele. ^^

  14. #54
    Noir:
    lass es bleiben.
    Du wirdst nichtmal den allerersten Screenshot hochgestellt haben, da wurdest du schon von den Fanboys in Grund als auch Boden gebrannt.

  15. #55
    Arrrrrr heute einen schwarzbleibenden Screen erhalten und Neustart des Spiels erforderlich >>.<<

    Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter xD Ich bin aber schon wieder in diesem Rausch der absoluten Epicness. Und gerade wo das Spiel tatsächlich ein wenig eintönig hätte werden können (zum Zeitpunkt vom Ende von Demo 1) kommt nun mal Abwechslung ins Gameplay, das tut dem Ganzen ultramegagut
    Ich hab nur Angst, dass ich am Ende dieser Version zu viele offene Fragen bezüglich der Story habe... denn schließlich werden die so schnell wohl nicht beantwortet werden :/

  16. #56
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Noir:
    lass es bleiben.
    Du wirdst nichtmal den allerersten Screenshot hochgestellt haben, da wurdest du schon von den Fanboys in Grund als auch Boden gebrannt.
    Zumal von Lachsen selbst noch kein Einverständnis dazu gegeben wurde.
    Ist aber vermutlich so wie mit VD dass viele der Meinung sind, nur der Ursprüngliche Entwickler könne es vollenden. ("Entweder von Marlex oder keins!")
    Da ist jedenfalls (meiner Ansicht nach) zumindest etwas dran...

  17. #57
    Dazu kommt noch, dass Lachsen doch sowieso vor hatte, das Spiel eventuell selbst nochmal zu veröffentlichen, mit einer anderen Engine...
    Ich würde sowas unhöflich finden, ein Projekt fortzuführen, was der Entwickler doch noch irgendwann selbst "zu Ende" bringen möchte

    Ist aber auch nur meine Meinung...

    - Das Inno -

  18. #58
    Ja, und wenn er schon die Möglichkeit/Motivation hat mit einer anderen Engine als dem Maker ein Projekt dieser Größenordnung umzusetzen, was spräche dagegen ein eigenes in Angriff zu nehmen? Man muss sich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, wenn die eigenen Möglichkeiten gar grenzenlos zu sein scheinen

  19. #59
    Wenn schon, dann schon könntest du vllt mal ein Spiel im Universum von Velsarbor machen, aber bitte nimm kein Spiel welches, wie andere meinen (kA habs noch nie gespielt und kA obs sich daran was ändert, mal schaun.), gut ist und machs einfach neu auf ner anderen Engine. Allerdings würde ich für sowas auch Lachsen erst fragen.

    Aber ich bin auch der Meinung wie Penetranz:
    Warum nichts eigenes? oO

  20. #60
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn er schon die Möglichkeit/Motivation hat mit einer anderen Engine als dem Maker ein Projekt dieser Größenordnung umzusetzen, was spräche dagegen ein eigenes in Angriff zu nehmen? Man muss sich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, wenn die eigenen Möglichkeiten gar grenzenlos zu sein scheinen
    Stimme Penetranz da vorbehaltlos zu. Es macht mehr Laune, etwas selbst zu erschaffen, als sich dabei an die Vorgaben von jemanden zu halten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •