Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

  1. #21
    Schade aber das hat ja auch seinen Grund natürlich.
    10 Stunden na da werde ich ma meinen Spaß haben
    Stürze mich jetzt Kopfüber in das Spiel hinein.

    Viel Erfolg wenn du es nochmal neu versuchen tust, wird mir ein Vergnügen sein :3

  2. #22
    Eigentlich wollte (ok, sagen wir besser "müsste") ich heute abend lernen, aber angesichts dieser Tatsache muss ich nun leider Prioritäten setzen. Lerne ich halt morgen im Zug.
    Danke für dieses sehr gelungene Spiel und auch danke dafür, dass du uns das bisher Angefertigte noch preisgibst. Ich freue mich schon sehr darauf, diese letzte Makerversion von Velsarbor zu spielen

  3. #23
    Du gibst dein altes Projekt auf um ein Neues, sehr vielversprechenderes, den Vorzug zu geben.
    Das mag einigen traurig stimmen, aber zugleich können wir uns auf etwas freuen, dass nicht minder viel Potential in sich hat.

    Velsabor hat mir gut gefallen, darum spiele ich jetzt extended Demo.

    netwarrior

  4. #24
    Hallo Lachsen,
    vielen Dank, dass du uns deine letzte Version zur Verfügung stellst. Ich finde auch, dass man solche "Leichen" allen zur Verfügung stellen kann, viele werden ganz sicher ihren Spaß haben.

    Wo wir beim Thema sind: Anscheinend habe ich den Augenblick ungünstig gewählt, aber ich wollte gerade (ganz ehrlich!) einen Thread zu einer Demo von Earthcraft (vielleicht kennt es noch jemand) eröffnen, bei der ich gerade eben die letzten Fehler beseitigt habe, damit sie spielbar ist.
    Ich finde das gut, dass es so noch andere verschollen geglaubte Spiele an die Öffentlichkeit schaffen. Mit der Vorstellung warte ich jetzt aber noch ein paar Tage, denke ich.
    Vielleicht gibt es in nächster Zeit auch noch andere, die diesem Beispiel folgen werden.

  5. #25
    Finde ich echt toll, dass du die letzte Version jetzt noch hier hochlädst. Wie auf dem BMT schon angekündigt, werde ich dein Spiel jetzt auch mal durchspielen! :3 (Schande über mein Haupt)

  6. #26
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Vielleicht gibt es in nächster Zeit auch noch andere, die diesem Beispiel folgen werden.
    Ja ne, hoffentlich nicht. Velsarbor und Earthcraft dürfen ruhig die einzigen unfertigen Spiele bleiben, die veröffentlicht werden. Alle anderen Makerer sollen sich gefälligst nicht entmutigen lassen und schön fleißig weiter an ihren Projekten werkeln

    Gruß
    Stoep

    EDIT: @Mnemonik unter mir: Ja ne, hab doch geschrieben, dass die gefälligst weiter dran arbeiten sollen O_o Canceln is nich!

    Geändert von Stoep (14.01.2013 um 20:37 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat
    Ja ne, hoffentlich nicht. Velsarbor und Earthcraft dürfen ruhig die einzigen unfertigen Spiele bleiben, die veröffentlicht werden. Alle anderen Makerer sollen sich gefälligst nicht entmutigen lassen und schön fleißig weiter an ihren Projekten werkeln
    Also sollen längst gecancelte Spiele lieber auf der Platte des Entwicklers vergammeln? :P

  8. #28
    Ich wollte ja eigentlich das große Velsarbor erst runteladen und spielen, wenn es fertig ist, da es ja in aller Munde ist, und immer wieder als Vorbild und großes, bedeutendes Werk gepriesen wird.
    Danke, Lachsen, dass Du die letzte Version, auch wenn es keine VV ist, uns zu Verfügung stellst, ich werds mir ziehen und beizeiten mal anschauen und dann kann ich auch selber mal urteilen, ob es wirklich so unfassbar fantastisch ist

    Unglaublich: Das sagenumwobene Velsarbor ist nur 16MB groß? Da freut sich meine kleine Festplatte

  9. #29

    Mist, ich weß gar nicht wie ich darauf reagieren soll. Einerseits eine 2. "Demo" von Velsarbor, andererseits mit einer cancelung verbunden...
    ich freue mich auf jeden Fall daruaf, diese Version zu spielen (Wird lgeich auf mein Notebook geladen und am Fernseher mit Controller gespielt).

    Ich hoffe auf jeden Fall innigst darauf, dass irgendwann mal eine VV kommt, egal auf welche Weiße.

    Zitat Zitat
    Genau aus diesem Grund verrate ich auch nicht, wie der Plot ausgeht! :P
    Wie wärs mit folgendem Deal: Wenn das Game in 50 Jahren nicht draußen ist, gibts du die Handlung bekannt?

  10. #30
    Ich glaube darauf hat die Szene mehr gewartet als auf... ehm... auf das Remake von UiD!
    Ich muss sagen - ich hab die Demo nie gespielt. P: Aber da das wohl die letze Version ist, muss ich mich wohl oder übel dransetzen.. hehe..

  11. #31
    Meine Meinung zu dem Spiel ist nach wie vor: Holy Shit!
    Auch wenn es noch so schade ist, ist es genau so toll wieder etwas von dem Spiel zu sehen, dass mich am meisten inspiriert hat. Es wird auf Ewig einen Platz in meinem Herzen haben... und auf meiner Festplatte.
    Und ich freue mich darauf, irgendwann in ferner Zukunft ein neues, grossartiges Velsarbor zu sehen. Vielleicht sogar von einem richtigen Entwickler-team aus einer richtigen Spieleherstellungsbude!

  12. #32
    Nonsense war nie der größte Fan von Velsarbor.
    Doch es mag eine unbestreitbare Tatsache sein, Velsarbors Intro sowie darüber hinaus dies ganze technische Gekämpfe waren immer die allerbeste Werbung für den Rpg-Maker, zeigten Maker-Fremden, was ebendieser zu leisten in der Lage sei. Kaum Vergleichbare Epicness gibt es zum Intro dieses Spiels. Zugegeben, alles nach dem Intro mag vergleichsweise lau gewesen sein, doch möchte meine Protzigkeit dem Titel ein letztes Mal die Ehre erweisen, indem Nonsense die Version durchspielt, während des spielens außerdem einen ausführlichen Feedback-Bogen anfertigt.

    Viel Glück noch weiterhin für alle deine Projekte.

  13. #33
    Sagt mal, war die Harpyie schon immer so schwierig?
    Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme bei dem Viech gehabt zu haben.
    Doch inzwischen ist das so, dass diese scheiß Bestie viel schneller als Cibon allgemein und Kento im Angriff ist und teilweise 2x hintereinander an der Reihe ist.
    In Kombination mit dem Harpyienblitz könnt ihr euch wohl denken, wie hilflos die Lage ausschaut.

    Kento und Cibon sind übrigens beide auf Level 4.

    @Nonsene
    LAU!?!?
    Dann häng doch bitte den Zusatz: "imho" hinzu, statt in der 3. Person zu reden.

  14. #34
    Supernice!
    Ich hab damals, als ich selbst noch makerte, die Demo gespielt und viele - damals innovative - Rätsel und Elemente als Vorbild für meine Projekte genommen. Leider konnte ich diese auch nie beenden. Heutzutage denke ich wieder übers Makern nach, aber auch ich bin jetzt in einem Medieninformatik-Studium, wo ich mir dann die Frage stellen würde, weswegen ich ausgerechnet auf die RM-Engine zurückgreifen sollte und nicht einfach mit OpenGL o.ä. ein Projekt für iOS und Android starte.

    Jedenfalls stehe ich beim Spielen der Demo vor einem Problem: Ich nutze Windows 7 (x64) und - ich würd's jetzt mal auf Inelukis Key Patch schieben - kann das Spiel nicht spielen, da es permanent einen Inputstream der Pfeil-oben-Taste erkennt. Aber noch nicht auf dem Startscreen und auch nicht bei der ID-Auswahl, sondern erst in-game (/edit: Tatsächlich kann ich auch auf dem Startscreen und beim Auswählen der ID keine Pfeil-oben-Taste verwenden, sie wird schlichtweg nicht erkannt).
    Im KS bewegt sich der Pfeil dauerhaft nach oben; durch Drücken der Pfeil-unten Taste kann ich diesen Loop unterbrechen und mit Pfeil-unten (nicht Pfeil-oben, das reagiert nicht) Auswahlen treffen. Sobald ich mich dann das erste Mal frei bewegen kann, läuft Seldan gegen die obere Wand und ich komme auch durch schnelles Drücken der Pfeil-unten-Taste nicht nach unten. Somit komme ich nicht an den Boxen vorbei. Drücken der Pfeil-rechts- bzw. Pfeil-links-Taste hatte keinen Erfolg.

    Ich habe das Ding neu gestartet und nach dem Intro mal Pfeil-links gedrückt gehalten. Tatsächlich bewegte sich auf Grund der Dominanz der Pfeil-links-Taste Seldan nach links. Aus Glücksgefühl, doch spielen zu können, ließ ich los und er steht jetzt zwischen 2 Boxen oben an der Wand, weil er wieder automatisch nach oben lief. XD

    Gibt es einen bekannten Bug des Ineluki Key Patch? Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte? Will das Ding halt echt spielen...


    /edit2: Für den Moment bin ich versorgt, ich spiels jetzt am Laptop (Win8 x64...). Seltsam ist das Problem dennoch, da das Key-Event wirklich nur IM Spiel registriert wird und ich in jedem anderen Programm, sei es ein Browser oder sonstwas, das Problem nicht habe...

    Geändert von Harti (15.01.2013 um 14:54 Uhr)

  15. #35
    Mich hat das Spiel nie wirklich angesprochen und wollte es vllt mal spielen wenn ne VV auttaucht. Da dem nciht so ist, werde ich dann wohl diese letzte Demo spielen, wenn ich Zeit dazu finde. Schade das kein Ende kommt, aber ich kann deine Gründe gut nachvollziehen und man muss Prioritäten setzen. Trz. danke das du uns die Finale Demo präsentiert hast, die lange Zeit dran gearbeitet hast (oder zumindetens Versucht hast) und es auch zur verfügung stellst

    Viel Erfolg mit deinen weiteren Projekten, der Bildniss und dem Beruf wünsche ich dir

    MfG Soul

  16. #36
    Ich wollte einfach nur ein großes DANKE dalassen, dafür das du Velsarbor gemacht hast, dafür das du solange dran geblieben bist und auch das du jetzt immer noch dem Maker treu bleibst. Deine Projekte fand ich immer faszinierend - auch wenn ich zu Beginn hier im Forum nie Demos gespielt habe, war Velsarbor die zweite Demo überhaupt an die ich mich damals (als die VVs ausgingen ^^) rangetraut habe. Und was ich jetzt noch davon weiß verursacht eine sanfte Vorfreude darauf, was sich in dieser letzten Version vielleicht verstreckt.

    In diesem Sinne: Ich werd diese Fassung in Ehren halten, vielen lieben Dank für deine Mühe! Velsarbor ist und bleibt ein Meilenstein und ein ganz besonderes Erlebnis - ob Demo oder nicht, das Feeling des Spiels ist unvergleichlich.

  17. #37
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, war die Harpyie schon immer so schwierig?
    Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme bei dem Viech gehabt zu haben.
    Doch inzwischen ist das so, dass diese scheiß Bestie viel schneller als Cibon allgemein und Kento im Angriff ist und teilweise 2x hintereinander an der Reihe ist.
    In Kombination mit dem Harpyienblitz könnt ihr euch wohl denken, wie hilflos die Lage ausschaut.

    Kento und Cibon sind übrigens beide auf Level 4.
    Verstehe ich nicht. Bei mir kam die Harpyie nicht mal dazu, Harpyienblitz einzusetzen, und die zwei hatten bei mir auch Level 4. Die Reihenfolge war auch recht ausgeglichen.
    Einfach nur mit der Taktik: 2 mal drüberzwiebeln pro Protagonist, und dann Flugbeil und 3er-Combo, und nochmal von vorn.

  18. #38
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, war die Harpyie schon immer so schwierig?
    Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme bei dem Viech gehabt zu haben.
    Doch inzwischen ist das so, dass diese scheiß Bestie viel schneller als Cibon allgemein und Kento im Angriff ist und teilweise 2x hintereinander an der Reihe ist.
    In Kombination mit dem Harpyienblitz könnt ihr euch wohl denken, wie hilflos die Lage ausschaut.

    Kento und Cibon sind übrigens beide auf Level 4.
    Ich hab den Kampf auch einfacher in Erinnerung, allerdings waren sie bei mir nur auf Level 3. Habs trotzdem irgendwie geschafft, musst halt nur Heilitems spammen und verteidigen, bis du mal eine Gelegenheit zum Angriff hast.

  19. #39
    Ich wollte mich auch nochmal bedanken, für deine Arbeit und dafür das wir nun noch eine 2. Demo bekommen.
    Bin noch am saugen und werd mich dann die nächsten Tage hiermit beschäftigen.

  20. #40
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Download (1).jpg 
Hits:	123 
Größe:	10,8 KB 
ID:	16536

    Mehr kann ich einfach nicht zu sagen Velsarbor verdient einfach ein eigenes Denkmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •