Thema Essen: Man sollte nicht nur auf den Preis achten, frei nach dem Motto "Geld ist nicht alles", sondern auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen, sich zB aus Kartoffeln, Spinat, Thunfisch etc. was gesundes kochen, was schmeckt und was nicht irgendwie billig ist, aber eigentlich minderwertige Ware. Ich persönlich hasse nichts mehr als beispielsweise knorpelhaltiges Fleisch oder Tütensuppen, die mich 3 Minuten lang satt machen. Kochen kann man mengentechnisch auch für mehrere Tage, aber ich halte mal so überhaupt nichts davon irgendwelchen Fertigfraß zu kaufen, wo ich nicht weiß was drin ist und der am Ende komisch schmeckt. Dann teil ich mir mein Geld lieber so ein, dass "notwendigere" Dinge wie mein Essen präferiert werden und andere Dinge (Partys, Klamotten, Mangas, Spiele) eben erstmal in den Hintergrund gerückt werden müssen. Ich mein: Es bringt mir nichts, wenn ich zwar endlich den super-duper-Anime schauen kann, den ich mir schon seit sagenhaften 2 Tagen gewünscht hatte, wenn ich mich im Gegenzug dafür nur von Tiefkühlpizza und Billig-Lasagne ernähre, die mir zwar - mit viel Wohlwollen - vllt schmeckt, mich im Endeffekt aber nur fett macht. Nee, Danke.