Seite 40 von 69 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Thema Essen: Man sollte nicht nur auf den Preis achten, frei nach dem Motto "Geld ist nicht alles", sondern auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen, sich zB aus Kartoffeln, Spinat, Thunfisch etc. was gesundes kochen, was schmeckt und was nicht irgendwie billig ist, aber eigentlich minderwertige Ware. Ich persönlich hasse nichts mehr als beispielsweise knorpelhaltiges Fleisch oder Tütensuppen, die mich 3 Minuten lang satt machen. Kochen kann man mengentechnisch auch für mehrere Tage, aber ich halte mal so überhaupt nichts davon irgendwelchen Fertigfraß zu kaufen, wo ich nicht weiß was drin ist und der am Ende komisch schmeckt. Dann teil ich mir mein Geld lieber so ein, dass "notwendigere" Dinge wie mein Essen präferiert werden und andere Dinge (Partys, Klamotten, Mangas, Spiele) eben erstmal in den Hintergrund gerückt werden müssen. Ich mein: Es bringt mir nichts, wenn ich zwar endlich den super-duper-Anime schauen kann, den ich mir schon seit sagenhaften 2 Tagen gewünscht hatte, wenn ich mich im Gegenzug dafür nur von Tiefkühlpizza und Billig-Lasagne ernähre, die mir zwar - mit viel Wohlwollen - vllt schmeckt, mich im Endeffekt aber nur fett macht. Nee, Danke.

AmigaMix Gast
    Ach, wie schön ist es, doch, dass MEIN Körper Fette extrem schnell abbaut!
    (Sollte man deswegen eigentlich zum Arzt.............?) Deswegen esse ich aber dennoch lieber aus guter Küche.

Zitat Zitat
    (Sollte man deswegen eigentlich zum Arzt.............?)
    Nein, sei froh

Es sei denn du hast was mit der Schilddrüse... nehm ich aber mal nicht an ^^

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sich mal komplett durchchecken zu lassen ist aber nie verkehrt.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Sich mal komplett durchchecken zu lassen ist aber nie verkehrt.
    Das stimmt . Aber viele nehmen ihre "Symptome" extremer wahr als sie sind. Wenn du im Internet schaust hast du praktisch eh immer Krebs. xD

AmigaMix Gast
    Wenn ich mir auch ansehe von welchen Dingen man angeblich Krebs bekommt...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Du willst Mongolen essen?
    Nein, Juunge.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	infos_036m7f.png 
Hits:	22 
Größe:	36,4 KB 
ID:	16799
    Ich esse nur verruckte Mongos, Juunge.

Boaaah krass, Junge.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	partybruder_mg_0692.jpg 
Hits:	2 
Größe:	118,1 KB 
ID:	16800

Das heißt Mango und nicht Mongo ey. Du Ausländer eeeeeh!
    Aber bist cool sonst ey. Komma vorbei und wir nehmen dich mit im Audi.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Weil an den Vietnamnesen die wir kennen nichts dran ist?

Ich bin für ein Schlemm-CT auf dem nur gefuttert wird!
    Wann?

Schlemm-CT! Das ist eine ausgezeichnete Idee! Ich mag Essen.

Ich hab richtig lust auf Steak.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Schlemm-CT auf dem nur gefuttert wird!
    Au jaa! Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich danach wieder abnehmen muss, aber das ist es mir wert

I'm in!

Da meine Ernährung gerade wieder (zwangsweise T__T) auf 2-3 Euro pro Tag beruht, hätte das was.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich gebe lieber Geld für etwas Dauerhaftes, unvergängliches aus anstatt für teures Essen, über dass ich mich im Moment des verspeisens freue, dass mir eine Stunde später aber genau so viel gebracht hat wie eine Packung Toast es hätte.
    Na ja, dass dein Vergleich mit dem Toast hinkt, hat Wencke bereits erwähnt.
    "Unvergängliche" Dinge machen dich aber am Ende des Tages nicht satt. Es ist schön, wenn man sich an seinen Errungenschaften erfreut und diese in seiner persönlichen Prioritätenliste ganz oben stehen hat, sinnvoll ist es dennoch nicht. Im Gegenteil. Gerade, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, sollte man sich hüten, das Wenige auch noch für irgendeinen - objektiv betrachteten - Unsinn raus zu werfen. Es redet ja auch keiner davon, nur teure Lebensmittel zu kaufen - günstige Produkte können auch eine gute Qualität haben, man muss sich aber auch die Zeit nehmen, um sich damit zu beschäftigen. So kriegt man im Endeffekt auch einen Grund rein, auf dessen Basis man auch ein System entwickeln kann, um Geld auf die Seite zu legen. Hat aber eben auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dass man ohne Magenknurren so billig wie möglich futtert und den Rest für Ponykram, Spiele und Sexspielzeuge ausgibt.
    billig ≠ günstig
    Billig bezeichnet die Qualität, günstig den Preis
    Ansonsten: siehe meinen Kommentar zu Nonsenses Beitrag.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sein Argument war "Ich habe lieber Gebrauchsgüter um mich herum als Verbrauchsgüter.", um mal in der Ausbildung gelerntes in diesem Kontext zu benutzen. Ich verstehe was er meint (ich als Fan von Original-DVDs und BluRays - gerade die der etwas obskuren (= teilweise sauteuren) Sorte - verstehe völlig was er meint) - das macht die Sache dennoch nicht weniger hirnrissig. Ich hätte gerne mir diesen Monat Aliens - Colonial Marines vorbestellt, aber dafür reicht die Kohle einfach nicht. Also pushe ich das in den nächsten Monat, genau wie ich den Kauf vom Expendables Directors Cut und den The Raid- und Expendables 2-Special Editions auf BluRay in die Zukunft pushen muss bis das Geld auf meinem Konto wieder überwiegend mir und nicht der Bank gehört. Denn bummelige 100 Tacken lassen sich nicht gerade mal so aus den Rippen schneiden...
    Das Vorgehen ist doch auch vollkommen okay. Würde ich nicht anders machen. Man verzichtet eben auf die Befriedigung der Luxusbedrüfnisse (Filme bei Veröffentlichung im Kino sehen/auf BluRay in der Super Sonder Ausgabe kaufen etc.), um die Existenzbedürfnisse angemessen befriedigen zu können. Ist meiner Meinung nach das einzig logische Vorgehen, wenn man begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst! )
    Gar nicht erst zu Rauchen ist auch im Bezug auf Essen ein verdammt guter Hinweis - nicht nur kostentechnisch, sondern auch geschmacklich.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Essen unheimlich viel besser schmeckt, seitdem ich nicht mehr rauche. Bestimtme Dinge kann ich seitdem einfach nicht mehr essen, weil sie mir einfach nicht mehr schmecken, bzw. weil sie jetzt auf eine derartig krasse Art und Weise anders schmecken, die mir nicht mehr zusagt.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Au jaa! Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich danach wieder abnehmen muss, aber das ist es mir wert

Ach was, wir machen zwischendrin einfach Sport! ^^

Bäh. I'm out. Also Sport ist definitiv nicht das, was ich mir unter "Schlemmer-CT" vorgestellt habe.

Pah! Wenn selbst ICH nen Sport finden konnte, der mir Spaß macht, dann schaffen wir das mit dir auch noch!

Och, ich hab genügend Sportarten, aber was hat das mit Schlemmen zu tun?
    Wo ich esse, mache ich doch keinen Sport.

Naja, nach spätestens ein, zwei Tagen ausgiebigen Schlemmens (Stichwort Weihnachtsfeiertage) hab ich schon das dringende Bedürfnis, mich zu bewegen - und zwar mehr als nur für die nächste Mahlzeit zum Tisch zu rollen Insofern gehört Sport für mich schon irgendwo dazu. Zumal danach dann auch wieder der Appetit auf eine ordentliche Mahlzeit aufkommt. ^^

Jedem das Seine, würde ich sagen. xD

Ich stimme Shinnie da aber zu - Essen ist ein Genuss der tatsächlich doppelt so gut schmeckt wenn man "ihn sich verdient hat". ^^
    Bedeutet: Bei einem Schlemm-CT, lieber Andre, musst du dann aber wenigstens mit in die Halle kommen und mit einem Hähnchenschenkel winkend anfeuern!