Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.
Mh, ich finde, auch mit wenig Geld kann man sich gut ernähren, und es macht schon einen deutlichen Unterschied im Wohlbefinden aus, wenn man die paar Cent mehr für selber gekochtes, ordentliches, richtig geiles Essen ausgibt als den billigsten Fertigscheiss zu kaufen. Aber, um ehrlich zu sein: Vor drei Jahren hab ich das auch noch anders gesehen und hätte mir nie vorstellen können, für Essen mehr als unbedingt notwendig auszugeben. Aber irgendwann hab ich kochen gelernt und festgestellt, dass so eine selbstgekochte Kartoffelsuppe geiler und billiger ist als Fertigpizza Mittlerweile hab ich aber auch genug Geld, um nicht jeden Cent dreimal umzudrehen und danach ausquetschen zu müssen. Das waren noch Zeiten, mit 200 Euro im Monat zum Leben. ^^"

Kantinen hab ich leider nicht. Weder in der Uni (Mensa zu weit weg - was studier ich auch einen Studiengang, der von der Uni verschämt ganz weit vom Hauptcampus weg stationiert wurde), noch in Job A (der neben meinem Institut liegt) noch in Job B (Tantrastudios haben so selten Betriebskantinen. Aber wir kochen nach den Seminaren manchmal zusammen )