Ergebnis 1 bis 20 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde so teures Essen immer nicht so toll, vorallem in Arbeitskantinen...
    Warum das?
    Hast du bisher mit teurem Essen - vorzugsweise aus Arbeitskantinen - schlechte Erfahrungen gemacht, dass du lieber zu Billigprodukten greifst?
    Komm, setz dich, nimm einen Keks und erzähl.

Ich für meinen Teil gebe gerne einen Euro oder zwei mehr für mein Essen aus, wenn ich weiß, dass die Qualität es rechtfertigt. Außerdem müssen die Leute, die das Essen zubereiten, auch von irgendetwas leben.

Sehe ich auch so - grade beim Essen bin ich absolut bereit, Geld in die Hand zu nehmen um Qualität zu essen.

Beim Essen wird nicht aufs Geld geschaut. Raus mit der Kohle, Hauptsache, es liegt was Gutes aufm Tisch.

(Was ist an 4 Euro bitte teuer?)

Also ich persönlich lebe ja sowieso wöchentlich von Centbeträgen, Essen ist für mich nur Zweck.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Ich war eigentlich immer in Einrichtungen, in denen Mittagessen bzw. manchmal sogar Frühstück von der jeweiligen Einrichtung gestellt wurde - Dafür hat es dann oft nicht so knorke geschmeckt, aber hey, es war umsonst - What else?
    Wenn ich irgendwo beschäftigt bin, sei es unentgeldlich oder nicht, zahle ich lieber kein Geld für Mittagessen sondern warte bis zum Abendessen zuhause.

Gibt bei uns auch nen Haufen Leute, die Mittags nur ein Brötchen essen oder so und dann abends zu Hause kochen. Aber da hab ich 1. keine Lust zu, und 2. hat es sich für mich vorteilhaft erwiesen mittags richtig zu essen und dafür dann abends nichts mehr (oder nur noch Kleinigkeiten).

Preislich finde ich es bei uns so gerade noch ok, und vom Geschmack her geht es auch in Ordnung. Gibt vermutlich schlimmeres. Im Finanzamt bei uns nebenan gab's früher ne Kantine, die wurde von zwei herzigen Damen geleitet (Mutter und Tochter), die haben richtig gute Hausmannskost gekocht. Da war immer alles super lecker und reichlich. Da gab's für 4 Euro ein komplettes Menü, mit Hauptgericht, kleinem Salat und Nachtisch. Da war ich hinterher immer pappsatt! Leider wurde denen der Pachtvertrag nicht verlängert und jetzt ist da auch so eine 0815-Kantine, die sich von unserer nicht unterscheidet

Achja, das Pizzaschnitzel war übrigens ein normales paniertes Schnitzel, wo sie ein paar Tomatenstücke drauf gelegt und dann mit Käse überbacken haben. Ich hab aber den Lachs genommen. War lecker

@Daen:
    Du hast ja vermutlich auch das Geld dazu.

@Wischmop:
    Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn man dasselbe das Gleiche für 2€ auch bekommt.

Mir ist grad noch eine (tolle) Geburtstagsstory eingefallen. Ich war ja bowlen. Großer Erfolg btw. Hab die Leute dann den Kram, den sie selbst vertilgt haben, selber zahlen lassen, was auch gut so war (weil Alkohol und weil teuer). Jedenfalls hat doch tatsächlich einer das dann....naja, ich will nicht sagen, ausgenutzt, aber er hat die Gelegenheit ergriffen, um mir ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk zu machen - 500g Spaghetti, 250g Hartkäse und 3 Ladungen Napoli-Soße. Hackfleisch wollte er mir auch noch besorgen - aber er meinte, "es werde schlecht" - was ja auch richtig ist.

Wie zum Geier kommt man auf sowas? XD

Geändert von Kael (05.02.2013 um 14:00 Uhr) Grund: Thx.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Wischmop:
    Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn man dasselbe für 2€ auch bekommt.

Wenn es dasselbe wäre, würdest du es nicht für 2€ bekommen...

Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.
    Whoops. Eww, du weißt, was ich meinte, denke ich mal.

Aber wenn es doch das einzigste ist wo er sich holen will...

Dem stimme ich zu. Ich kaufe viel Billigscheiß, aber mein Toast ist das gute teure American Sandwich und mein Müsli das gute teure von Doc Oettcker. Denn die Billigversionen von beidem schmecken ziemlich kaka.

Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!
    Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
    Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
    Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.
    Mh, ich finde, auch mit wenig Geld kann man sich gut ernähren, und es macht schon einen deutlichen Unterschied im Wohlbefinden aus, wenn man die paar Cent mehr für selber gekochtes, ordentliches, richtig geiles Essen ausgibt als den billigsten Fertigscheiss zu kaufen. Aber, um ehrlich zu sein: Vor drei Jahren hab ich das auch noch anders gesehen und hätte mir nie vorstellen können, für Essen mehr als unbedingt notwendig auszugeben. Aber irgendwann hab ich kochen gelernt und festgestellt, dass so eine selbstgekochte Kartoffelsuppe geiler und billiger ist als Fertigpizza Mittlerweile hab ich aber auch genug Geld, um nicht jeden Cent dreimal umzudrehen und danach ausquetschen zu müssen. Das waren noch Zeiten, mit 200 Euro im Monat zum Leben. ^^"

Kantinen hab ich leider nicht. Weder in der Uni (Mensa zu weit weg - was studier ich auch einen Studiengang, der von der Uni verschämt ganz weit vom Hauptcampus weg stationiert wurde), noch in Job A (der neben meinem Institut liegt) noch in Job B (Tantrastudios haben so selten Betriebskantinen. Aber wir kochen nach den Seminaren manchmal zusammen )