@Nonsense: Ich find den Traum lustig! Nur die Aussage, dass du zu tollpatschig für den Job bist, würde mir an deiner Stelle doch etwas zu denken geben
Aber tiefere Bedeutungen müssen Träume meiner Erfahrung nach nicht immer haben. Ich habe schon oft Dinge geträumt, bei denen ich keinen Bezug zu meinem derzeitigen Leben herstellen konnte. Ich hab z.B. diese Nacht geträumt, dass ich mit irgendwelchen Achtklässlern zusammen auf einer Klassenfahrt war (WTF?) und hab mich dann dort mit ihnen darüber unterhalten, ob das die einzige Fahrt wäre, die sie machen würden, oder ob sie auch noch auf Skifreizeit fahren würden, weil wir da damals in der 8. waren.
Und dann tauchte auf einmal mein Ex auf, erzählte mir, dass mit seiner neuen Freundin wieder Schluss sei (worauf ich erstmal angefangen habe zu lachen) und dass er wieder mit mir zusammen sein wolle und ob ich nicht wieder bei ihm einziehen könnte - was ich jedoch abgelehnt habe
Ok - der letzte Teil hat vielleicht schon einen Bezug zu meinem Leben. Aber der Anfang?