Ergebnis 1 bis 20 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin arbeitendes Volk, finde es aber vollkommen okay, wenn jemand auf dem weg zum Arbeitsplatz erstmal ein paar haken schlägt. Und wenn jemand gerne zehn Jahre studiert haben will... Why Not?
    Weiße flecken im Lebenslauf sollten nicht sein, ja. Aber der Lebenslauf muss eine Geschichte erzählen. Ich hab direkt nach dem Abi studiert und mit 22 angefangenen zu arbeiten.mein Lebenslauf ist damit lückenlos, aber langweilig.
    Und auch persönlich fehlt mir die Erfahrung, eine größere Reise, etwas Ausland, oder irgendwas spaßiges gemacht zu haben. Auchdiese Erfahrungen sollte m
    an machen dürfen, ich seh es nicht so wie Simon, dass das Leben hart und dreckig ist. Es hält vor allem viele tolle Möglichkeiten bereit.

Wo mein Verständnis aufhört ist aber, wenn jemand hinschmeißt, ohne Aussicht, wie es weitergehen könnte und es einfach mal drauf ankommen lässt, solange der Staat die überbrückung zahlt. Staatliche Hilfe ist ein auffangmechanismus der von der Allgemeinheit bezahlt wird, kein billiges anrecht eines jeden.

Und da kann ich verstehen, wenn es manchmal so aussieht, als würde das arbeitende Volk auf andere herabschauen.

@Luthan: ich hoffe mal, dein Post war pure Ironie...

Geändert von Dennis (28.01.2013 um 20:37 Uhr)