Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ganz wichtig: Endless Space! Da war ja was - wann zocken wir mal ne Runde gemeinsam?
Diesen Dienstag, Freitag und Samstag bin ich bereits verplant, andere Tagen wären allerdings drin. Man könnte ja vielleicht den Civ Thread wiederbeleben und da eine Planung aufstellen mit ein paar anderen Leuten .

Zitat Zitat
Zweitwichtig: Egal wie scheisse die Ausbildung ist und wie wenig du gelernt hast - abgeschlossene Berufsausbildung ist abgeschlossene Berufsausbildung.
Wenn du abbrichst und dich dann bewirbst kannst du hundertmal recht haben mit dem wie es wirklich war - die Frage ist dann ob man dir glaubt oder eben dem einen Bewerber der seine Ausbildung durchgezogen hat.
In der freien Marktwirtschaft interessiert man sich eigentlich nicht für Einzelschicksale, selbst wenn sie wahr sind.

Wenn du also die Möglichkeiten hast was aktiv zu machen - also eben FSJ oder doch die Ausbildung, dann nimm sie ruhig wahr, nichts sieht geiler aus als ein durchgehender Lebenslauf.
Jop, eben das. Die Sache mit der Ausbildung hätte ich weiter durchgezogen wenn sich nicht bereits vor ein paar Wochen die Ankündigung breit gemacht hat, dass wir von der Schule aus nicht auf das erforderliche Stundenkontingent kommen. Das ist leider das große Problem gewesen. Am Ende des Jahres muss aufgezeigt werden, wieviele Stunden man abgeleistet hat, wenn diese, aus welchem Grund auch immer, nicht wahrgenommen wurde, dann lässt einen Sachsen nicht zur Prüfung zu.
Das ist momentan leider bei uns der Fall, erlaubt sind 40 Tage "Fehl"zeit (Fehl hier in Anführungsstrichen, soweit wie es uns erklärt wurde, fallen in den Bereich sogar ausgefallene Stunden), die sind bereits geknackt.
Anfangs fiel es uns ziemlich schwer das zu glauben, viele wollen das auch noch nicht und klammern sich halt weiter dran. Aber nach ein wenig herumstochern haben sich gleich 10 Leute dazu entschieden, sich umzuorientieren.
Ich gehöre dazu. Ich hatte zumindest die Hoffnung vielleicht in anderen Einrichtungen als quasi Quereinsteiger aufgenommen zu werden. Ob das funktioniert muss sich noch zu 100% zeigen, momentan sieht es aber schlecht aus.
Ich hoffe und bete noch, dass sich etwas aus dem ergibt, was ich bis jetzt versucht habe. Wenn nicht... wirds kritisch, denn einen Übergang will ich mir definitiv sichern um zumindest etwas zu haben.