-
You got bamboozled
Alter, bleib mal locker und geh nicht gleich an die Decke Oo. Ich hab dir nichts getan, ja?
Das bisschen Galgenhumor wirst du wohl erkennen oder?
Die Eier herauszufinden ob die ganze Sache gut oder schlecht ist werd ich wohl gehabt haben.
Tatsache ist, dass ich seit einem Vierteljahr auf meinem Arsch sitze, Bröckchen in der Raufasertapete zähle und Anno, Endless Space und Europa Universalis gespielt habe, weil schlicht und ergreifend keine Lehrer anwesend waren, ich aber trotzdem in der Pflicht war dort anzutanzen.
Wenn du ein Vierteljahr Ausbildung ohne schlechtes Gewissen als Beschäftigungstherapie bezeichnen kannst, dann gibst du einfach auf. Vorallem wenn sich die Schulleitung, selbst nach etlichen Gesprächen, nicht in der Bereitschaft zeigt etwas an dem Zustand zu ändern. Lehrer werden gekündigt, laufen weg und lehnen lachend die Angebote der Schule ab.
Offiziell wird nichts gesagt, aber hinter der Hand weiss einfach jeder, dass ein ganzer Jahrgang nicht zu den Prüfungen zugelassen wird, weil das Stundenkontigent nicht erfüllt wird.
Das Hören-Sagen fand nach meiner Entscheidung statt und bestätigte mich nur. Die Schule hat einen verarscht, der Markt ist mit Dok. Assis überschwemmt, niemand will die haben. Das konnten mir Leute bestätigen, die die Ausbildung abgeschlossen haben und Leute, die im Raum Sachsen und Brandenburg beim Arbeitsamt (Stellenvermittlung) gearbeitet haben.
Ausschreibungen die existieren und selten vorkommen, werden von hunderten Bewerbern überschwemmt und am Ende sitzen sie alle wieder am Tisch weil niemand angenommen wurde.
Es ist die pure Hölle gewesen.
Ich kann mir einfach besseres vorstellen als 3 Jahre in den Sand zu setzen mit einer Ausbildung die den gleichen Stellenwert wie Scheiße hat.
@Daen: Keine Sorge, das mit dem Nichtstun versuche ich grad zu tilgen
. Erneut auf meinen Pobacken sitzen und nichts tun will ich nicht riskieren
. Wenn nötig suche ich mir einen Minijob um wenigstens zu überbrücken. Meine Anfragen an ähnliche Ausbildungseinrichtungen liefen bisher leider ins Leere
.