Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Aufschreiben und drüber nachdenken lohnt sich immer. Und je mehr man es tut, desto besser wird das Erinnerungsvermögen. Ist so ziemlich mein liebstes Thema überhaupt.
Mir geht das auch so. Ich finde das schon seit Jahren echt spannend und hab sogar Mutters Traumdeutungsbuch bei meinem Umzug vor dreieinhalb Jahren mitgehen lassen, weil ich da oft ein paar Dinge nachschlage. Jetzt ist das Buch leider in einem Karton verschwunden, und ich weiß nicht in welchem... Aber wenn ich im Juli wieder umziehe, taucht es wieder auf! :-)

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
@Wencke:
Wie meinst du das ? Einfluss auf deine Traumwelt ?
Vielleicht willst du dir mit deinem Drogenrausch sagen, dass du dir bald einen Riegel (Führerschein) vorschiebst und deswegen nie mehr die Erfahrung mit verbotenen Substanzen erleben kannst/möchtest ? ^^
Bewusster Einfluss auf Träume bzw Klarträume bzw Luzides Träumen...^^ Ist mir möglich, aber macht mir nicht mehr so viel Spaß wie es anfangs noch der Fall war.
Naja... "nie mehr" stimmt ja nicht ganz - ich muss ja lediglich Nüchtern sein, wenn ich fahre, und da ich in keinster Weise abhängig bin, ist das kein Problem.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Führerschein- wie auch die Drogenthematik mit meinem Freundeskreis zusammenhängen.
Die Motivation, meinen Führerschein zu machen, war anfangs noch sehr groß, weil sie nicht nur daraus bestand, später in Form eines Nebenjobs Pizza auszuliefern. Nein, es war auch der wegfallende Stress mit der Planung, in die Stadt zu fahren und zurück zu kommen - ich werde nicht mehr zusehen müssen, wo ich schlafe, und wann ich von wo fahre, sondern werde theoretisch mit dem Auto jederzeit in die Stadt fahren können, wenn ich den Lappen dann habe. Und dann meine Freunde zu treffen. Darauf hatte ich mich gefreut. Jetzt haben sich in meinem Freundeskreis allerdings ein paar Dinge geändert, die mir die Motivation für den Schein eher wieder nehmen und mich beim Gedanken an meine Freundeskreis eher unwohl fühlen lassen...
Vermutlich verarbeite ich das einfach in der Form.

Es ist in vielerlei Hinsicht trotzdem eine gute Entscheidung gewesen, das Jahr nochmal zu meinen Eltern zu gehen.


Jetzt war dieses Post-schreiben-Fenster seit 6 Stunden offen, weil meine Eltern zwischendrin nach Hause kamen... Grad habe ich per Vorschau unten mal geguckt, was ich seitdem verpasst habe, und hab mich daraufhin von Tony und Tony voll irritieren lassen, weil ich beim lesen vom Namen "Tony" zuerst eben an Lig, den Unschreibbaren, gedacht habe... D:


Es ist so kalt, ich hatte schon wieder 'Leichenfinger'. ._.