Ergebnis 1 bis 20 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ey, wo wir gerade bei Ideenreichtum sind: Wird mal wieder Zeit für den retardierten Traum des Tages. Dieses Mal bin ich dran, denn der Traum war so unwahrscheinlich retardiert dass ich eigentlich traurig sein sollte.

Als Vorkenntnis sollte man wissen dass ich gestern abend noch "Aliens" geguckt habe.

Jedenfalls beginnt alles damit, dass ich mit einer anderen Gestalt (der Stimme nach zu urteilen war es wohl Icetongue, könnte mich aber irren) auf einer Art Raumstation oder Bohrinsel (irgendeine industrielle Einrichtung halt) rumchille. Wir liegen in unseren Kojen (die wiederum aussehen wie auf einem Militärschiff) und reden so über dies und das. Dann höre ich Geräusche im Keller (und der Zugang zum Keller ist eine Wendeltreppe wie in meinem Elternhaus - was natürlich voll zum industriellen Touch der anlage passt ôo) und sage meinem Kameraden, er solle gefälligst nachsehen was da unten los ist. Aber er ist zu faul um aufzustehen. Aber ich auch. Und das war der Traum. That's the joke. Wir haben uns nur gegenseitig angestachelt, wer jetzt in den Keller geht und nachschaut, im Endeffekt ist allerdings niemand gegangen und bevor ich herausfinden konnte, was so komische Geräusche macht, bin ich um 6 Uhr aufgewacht, Gesicht im Kissen und alles.

Was'n Scheiß.

Ich hatte auch einen ziemlich konfusen Traum!

Ich hab gestern ne Doku über Aliens im All und deren Besuche auf unserer Erde gesehen. Gab ziemlich verschickte Ansichten, ist aber eher Geschmackssache

Mein Traum begann damit, dass in einem Klassenzimmer saß und an einem Kunstprojekt arbeitete. Meine Klassenkameraden waren mir alle ziemlich unbekannt. Nachdem wir fertig waren und ich Freundschaft mit ein paar Leuten geschlossen hatte, gingen wir alle raus an einem Strand (Der Strand war aber aus Metallplatten erbaut. Es gab also irgendwie keinen Sand) Wir saßen uns dort hin. Plötzlich erschien aus dem Wasser ein Stück von einem Uboot, was sich aber immer mehr und mehr auf das Hinterteil stellte und sich plötzlich als ein fremdes Wesen entpuppte. Wir rannten alle weg und man hörte im nur noch ein paar Worte des Wesens, die aber unverständlich waren. Ich flüchtete mich durch eine Tür und wachte auf.

Was´n Scheiß.^^

So, heute nochmal den ganzen Tag Analysis lernen, morgen dann die Klausur schreiben und den Rest des Tages für Computer Graphics am Donnerstag lernen und dann hab ich es erstmal geschafft für dieses Semester! *_*

Ich komme gerade aus der Journalistik Klausur, die sich ziemlich bestanden anfühlt. Bei mir sinds ebenfalls noch 2 Klausuren, bis das Semester endgültig gelaufen ist

Steel, der Traum passt irgendwie voll zu dir. Und dann andererseits auch nicht. Ich habe von dir eher ein (fast schon hyper-)aktives Bild...

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einen ziemlich konfusen Traum!
    Ein fremdes Wesen aus dem Meer am Metallplattenstrand... Das wirkt wirklich irgendwie durcheinander. Aber ein Metallstrand ist ein interessantes Setting für einen Ort!
    Vielleicht erwartest du was, was sich auch gerade ankündigt, aber du hast Angst, dass es sich doch als etwas ganz anderes entpuppt, als es ausschaut? Möglicherweise hättest du vor dem Wesen gar nicht wegrennen brauchen.

Ich habe auch wieder einen irren und langen Traum gehabt!
    Mal im Spoiler-TAG, weil er WIRKLICH lang ist.

Puuh. Bin ich mit SO langen Träumen und dem Glauben an deren Bedeutung hier eigentlich alleine?

Geändert von Wencke (12.02.2013 um 13:41 Uhr)

Ich bin froh, dass ich nicht so viel Träume. Wäre mir zu stressig. Ich liege eher immer Stunden wach und denke nach - weil man da so bequem nachdenken kann wenn man gemütlich im Bett liegt und sich irgendwelche Geschichten ausdenken kann(die ich aber dann doch nie in Games oder sonstwas umsetze, weil zu faul). Nach einer halben Stunde schon einschlafen geht eher selten, da müsste ich schon total müde sein.

Wenn ich dann schlafe dann eher durch und auch ohne Träume. Die sind eher seltener und nur morgens kurz vorm Aufwachen dann mal. Belangloses Zeug was schon mit Sachen in der näheren Vergangenheit zusammenhängen könnte aber eher als belangloses Zeug im Traum erscheint. Verrückte Sachen eher selten. Merken kann ich mir das meist nur bis ein paar Stunden danach - und aufschreiben tu ichs nicht und wenn ich nicht darüber Rede hab ichs dann den nächsten Tag wieder vergessen.

Das lustigste war irgendwie mal auf nem Raumschiff wo irgendwie viel grössere Menschen waren und ich bei so kleineren die mit nem kleinen Schiff in dem grossen Raumschiff irgendwie rumgeflogen sind und sich versteckt haben. Da muss ich wohl Macross oder irgendsowas glaub ich geguckt haben nicht allzuweit bevor der Traum kam entfernt in der Vergangenheit. Da gibts ja auch so Riesenmenschen in dem Anime.

Zitat Zitat von Wencke
    Puuh. Bin ich mit SO langen Träumen und dem Glauben an deren Bedeutung hier eigentlich alleine?
    Nope. Ich hatte letztens geträumt, mit einem Unbekannten (Kumpel) einen ehemaligen Klassenkameraden verarscht zu haben. Wir haben ihm vorne an der Stirn den Schädel geöffnet und ein Stück Gehirn entfernt. Ich sagte ihm, das hätte man bei mir auch gemacht, sei seitdem glücklicher und von einem typisch menschlichen Leiden befreit. Wie gesagt, wir haben ihn nur verarscht. Ich ging alleine einen Wanderweg entlang, rechts Wald, links ein See, und dachte darüber nach. Mir wurde bewusst, dass das keine gute Idee war. Ich bekam Panik, wegen den Konsequenzen, dass mein Leben vorbei sein würde und so. Also ging ich zurück zum Klassenkameraden. Der war im Gang einer Sporthalle an die Wand gelehnt, sabberte und starrte vor sich hin. Ich habe mir die grün-gelbliche Wunde angeschaut und überlegt, wie ich heil aus der Sache rauskommen könnte.

Aufschreiben und drüber nachdenken lohnt sich immer. Und je mehr man es tut, desto besser wird das Erinnerungsvermögen. Ist so ziemlich mein liebstes Thema überhaupt.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Aufschreiben und drüber nachdenken lohnt sich immer. Und je mehr man es tut, desto besser wird das Erinnerungsvermögen. Ist so ziemlich mein liebstes Thema überhaupt.
    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mir die Träume viel zu selten aufschreibe...

@Wencke:
    Wie meinst du das ? Einfluss auf deine Traumwelt ?
    Vielleicht willst du dir mit deinem Drogenrausch sagen, dass du dir bald einen Riegel (Führerschein) vorschiebst und deswegen nie mehr die Erfahrung mit verbotenen Substanzen erleben kannst/möchtest ? ^^

Also meine Träume sind meistens nicht so sinnvoll aneinandergereiht :/

Ich träume durchaus oft von Sex... Manchmal mit Frauen die ich kenne, manchmal mit Frauen, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe.
    Ansonsten träume ich gelegentlich vom Job. Entweder wie ein Projekt erfolgreich abschließe oder eben verkacke. Je nach dem. Immer unterschiedlich^^
    Ich habe zuletzt einmal vom RP geträumt und das was ich geträumt habe, war nicht 100% falsch zu dem, was dann hinterher wirklich in unserer RP-Runde passierte

Was mir richtig oft passiert, sind Déjà-vus in der Realität, die aus Träumen stammen. Ich träume relativ häufig vom Alltag, meistens so, dass ich irgendeinen furchtbar dummen Fehler mache und kurz vor dem Aufwachen dann erst realisiere, wie schrecklich dämlich meine Aktion war (meistens ist es aber auch so, dass mir jemand etwas vorschlägt und ich nicke imaginär sozusagen). Dann wache ich erleichtert auf und kann mich an fast nix mehr erinnern.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    IIch habe zuletzt einmal vom RP geträumt und das was ich geträumt habe, war nicht 100% falsch zu dem, was dann hinterher wirklich in unserer RP-Runde passierte
    Whoa, echt?
    Wie krass. ^^
    Aber lass dir gesagt sein, dich bekomme ich auch noch überrascht.

Früher hatte ich grundsätzlich nur irre Monster/Weltuntergangsträume bei denen ich entkommen/das Übel bekämpfen musste. Als Kind hat mir das Angst gemacht, aber irgendwann wars nur noch abgefahren.

Hab mir heute eine neue Brille ausgesucht. Ich kann mich sowieso schon immer so schwer entscheiden, das war richtig schwer!! Und teuer...

Mag jemand einen Soundtrack für sein Spiel gemacht haben? Ich hab voll Lust mal wieder Musik zu machen!

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Mir geht das auch so. Ich finde das schon seit Jahren echt spannend und hab sogar Mutters Traumdeutungsbuch bei meinem Umzug vor dreieinhalb Jahren mitgehen lassen, weil ich da oft ein paar Dinge nachschlage. Jetzt ist das Buch leider in einem Karton verschwunden, und ich weiß nicht in welchem... Aber wenn ich im Juli wieder umziehe, taucht es wieder auf! :-)

@Wencke:
    Wie meinst du das ? Einfluss auf deine Traumwelt ?
    Vielleicht willst du dir mit deinem Drogenrausch sagen, dass du dir bald einen Riegel (Führerschein) vorschiebst und deswegen nie mehr die Erfahrung mit verbotenen Substanzen erleben kannst/möchtest ? ^^
    Bewusster Einfluss auf Träume bzw Klarträume bzw Luzides Träumen...^^ Ist mir möglich, aber macht mir nicht mehr so viel Spaß wie es anfangs noch der Fall war.
    Naja... "nie mehr" stimmt ja nicht ganz - ich muss ja lediglich Nüchtern sein, wenn ich fahre, und da ich in keinster Weise abhängig bin, ist das kein Problem.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Führerschein- wie auch die Drogenthematik mit meinem Freundeskreis zusammenhängen.
    Die Motivation, meinen Führerschein zu machen, war anfangs noch sehr groß, weil sie nicht nur daraus bestand, später in Form eines Nebenjobs Pizza auszuliefern. Nein, es war auch der wegfallende Stress mit der Planung, in die Stadt zu fahren und zurück zu kommen - ich werde nicht mehr zusehen müssen, wo ich schlafe, und wann ich von wo fahre, sondern werde theoretisch mit dem Auto jederzeit in die Stadt fahren können, wenn ich den Lappen dann habe. Und dann meine Freunde zu treffen. Darauf hatte ich mich gefreut. Jetzt haben sich in meinem Freundeskreis allerdings ein paar Dinge geändert, die mir die Motivation für den Schein eher wieder nehmen und mich beim Gedanken an meine Freundeskreis eher unwohl fühlen lassen...
    Vermutlich verarbeite ich das einfach in der Form.

Es ist in vielerlei Hinsicht trotzdem eine gute Entscheidung gewesen, das Jahr nochmal zu meinen Eltern zu gehen.

Jetzt war dieses Post-schreiben-Fenster seit 6 Stunden offen, weil meine Eltern zwischendrin nach Hause kamen... Grad habe ich per Vorschau unten mal geguckt, was ich seitdem verpasst habe, und hab mich daraufhin von Tony und Tony voll irritieren lassen, weil ich beim lesen vom Namen "Tony" zuerst eben an Lig, den Unschreibbaren, gedacht habe... D:

Es ist so kalt, ich hatte schon wieder 'Leichenfinger'. ._.

Zitat Zitat
    Naja... "nie mehr" stimmt ja nicht ganz - ich muss ja lediglich Nüchtern sein, wenn ich fahre, und da ich in keinster Weise abhängig bin, ist das kein Problem.
    Solange du nicht von der rechten Bahn abkommst xD
    Ne ähm...du musst nur mit dir im Reinen sein, dann kann dir praktisch auch nichts passieren. Für deine Leute solltest aber nicht strafbar machen.

Und in der Wg stalkt doch irgendwie Jeder jeden^^
    Das Bild ist allerdings echt gruselig

Solange du nicht von der rechten Bahn abkommst xD
    Ne ähm...du musst nur mit dir im Reinen sein, dann kann dir praktisch auch nichts passieren. Für deine Leute solltest aber nicht strafbar machen.

Und in der Wg stalkt doch irgendwie Jeder jeden^^
    Das Bild ist allerdings echt gruselig
    ach wirklich ?

Zitat Zitat
    In meinem Tony-Fanbuch steht, "Tony ist der Quotenasiate des MMX (gemeinsam mit Karl), er geht aufs BMT, und wer mehr über ihn erfahren will, soll gefälligst aufs BMT gehen und mit ihm quatschen."
    Lustig, in meinem "Tony-Fanbuch" steht, er wäre eine unverschämte Rotznase, die sich nicht nur anmaßt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit falsche Urteile und nonsensische Aussagen über jeden, der nicht bei drei unterm Baum ist, zu treffen, sondern auch noch durch beständige, fugenreine Abstinenz jeder Art Geschmackes glänzt. Und bei alledem ist er nicht mal sonderlich sympathisch. Meine "DwiTadBMTidHt"-Liste macht es da nicht besser.
    Oh, aber er ist gutaussehend und spielt charismatisch Werwölfe.

Cynder: Solange du nicht den Schockani-Link postest, ist Alles okay.
    Weiß nicht, ob ihr den kennt, aber ernsthaft: Ich hatte damals voll die Boxen auf und saß nah am Bildschirm, nichtsahnend, und ein Feund schickt mir den Link. Ich hätte fast geheult und war einem Herzinfarkt nahe. (No Shit!) Sowas ist einfach kein Stück lustig, aber manche begreifen das nicht.

Sooo...nach einem langen Tag (8 Stunden Inventur über 3 Stockwerke mit jeweils 10+ Räumen machen, erfolglos zum Baumarkt kacheln, Termin für Morgen ausmachen, ...) habe ich gerade 3 Stunden lang meine Bude aufgeräumt, geputzt und auf vordermann gebracht. Morgen kommen nämlich befreundete Handwerker und bringen mir endlich, ENDLICH meine Wandregale, Küchenregale und Spiegelschrank an. Einen Wasserhahn in der Küche bekomm ich Morgen wieder nicht, weil der Baumarkt keinen passenden da hatte, aber mit Glück montiert der mir die Spüle morgen auch schon ohne fertig, dann kann ich einen Wasserhahn selbst anbringen. Wenn nicht, werd ich wohl noch Monate für Wasser zum Kochen ins Bad rennen.
    Überdies war ich gerade baden und muss jetzt noch bestimmt so ne Stunde weiterarbeiten.
    Frohes Fest!
    Zitat Zitat
    nee du lass ma bin scheu :S Ich meine ich wohn zwar nur ne stunde von bremen entfernt aber neeee duuu
    War ich auch. Ernsthaft, ich hab mir vor dem BMT fast eingepisst. Ich bin überhaupt nicht menschenoffen und absolut ultrahyperschüchtern. Aber auf dem BMT zählt das nicht.

Geändert von Holo (12.02.2013 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Es ist so kalt, ich hatte schon wieder 'Leichenfinger'. ._.
    http://www.rezept-zone.de/rezepte/ha...henfinger.html