Lachsfilet! Ich kann gar nicht sagen, wie lang ich das nicht mehr hatte. *_*
Dafür habe ich mir gestern Maultaschen braten können. Das fand ich auch mega toll!
Toast macht zwar nicht beonders satt, und deswegen ist das irgendwie ein schlechter Vergleich, aber ansonsten sehe ich das relativ ähnlich.
Inzwischen möchte ich allerdings gerade beim Essen eher ungerne sparen, und würde es lediglich vermeiden, die Luxusprodukte zu kaufen oder Auswärts zu essen. Ab und zu bevorzuge ich sogar Biowaren, mal sehen ob ich mir das dann ab Juli noch leisten kann.
Essen kostet für mich, was es kostet. Ich nehme ungerne die Ja!-Markensachen, weil mir das allein schon vom Design her nicht gerade appetitanregend daher kommt. Daher greife ich zu Waren, die für in ihrer Gestaltung für mich "normal" und einladend aussehen.
Und selber kochen ist eben auch oft günstiger, leckerer und sättigender als Auswärts essen - Selbst beim Vergleich von Nudeln mit Ketchup gegen 3 Cheeseburger bei MC gewinnen die zu Hause gekochten Nudeln in allen drei Punkten - ich bin länger satt, es hat insgesamt weniger gekostet, und schmecken - naja, bei MC ist der Geschmack so oder so fragwürdig.![]()
Aber ab und zu gönne ich mir Sonntags ein belegtes Baguette bei Subway. Die kosten an Sonntagen nur 5 Euro für ein ganzes Baguette. Und die machen die hier in Kassel halt auch eigentlich echt gut. Zumindest in dem einen... ^^
Ich spare gerne in dem Bereich, wo ich auch eine größere Ausgabe auf mich zukommen sehe. Sofern es da möglich ist...
In manchen Sachen ist das ja relativ schwer, wie wenn es um was neues für Maike geht - ich habe mit den Sachen für Maike ja keine laufenden Ausgaben außer alle paar Monate mal ne neue Batterie für's Stimmgerät oder neue Saiten. Irgendwann kauf ich mir trotzdem mal einen Gitarrenständer oder einen Halter für die Wand, damit sie nicht sauer wird, weil sie immer in der Tasche rumliegen muss. Und ein neues Stimmgerät hat sie sich auch mal verdient. Mit Muttis altem Gerät versteht sie sich halt auch nicht so gut, das Ding ist eben schon sehr eigen. Liegt sicherlich am Alter. Für meine Geliebte tu ich allerdings auch alles, also tausch ich das Gerät halt irgendwann aus. ♥
Tja, Freundinnen sind bekanntermaßen nicht billig. ^^
Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst!)