heute wollte ich mal euch mein Projekt kurz vorstellen, kurz: Bomberman Adventure.
Ich lege einfach mal die Fakten auf den Tischen.
Story:
Worum geht es ?
Die Story ist recht simpel aufgebaut.
"Die glorreichen Vier" haben den Bürgermeister von Bombastic Village entführt und wollen nun die Stadt sprengen.
Deine Aufgabe ist es nun, den Bürgermeister zu finden, die glorreichen Vier zu finden und zu besiegen, bevor sie die Stadt
sprengen.
Genre:
RPG / Action-Adventure / Quiz / Fungame
Mechanik:
Wie in Super-Mario-Manier, wandert man, rätselt man sich durch die Welten und löst Aufgaben, u.a. auch Quizfragen mit Bomberman-Bezug.
Es erscheint deshalb zu Beginn des jeweiligen Levels eine Anzeige in welchem Level man sich aktuell befindet, bspw. 1-4
Am Ende eines jeden vierten Levels wartet ein schwieriger Endgegner, der höhere Energie besitzt und stärkere Attacke nutzen kann, als die üblichen Gegner.
Es werden zudem Chipsets vom RTP verwendet, sowie sekundäre Quellen.
Waffen kaufen, Items kaufen, Levels aufsteigen, neue Fähigkeiten erlernen, Bomben u.a. als Waffe
Fortschritt: 35%
Release: 2013
RPG Maker 2003
Der User Brei hat sich das Spiel mal näher angeschaut. (Alpha Version)
Hier einige Screens, möchte aber noch nicht zuviel verraten.
Update 25.02:
Der Tod spielt mit. Clever schleichen.
Auch Transport-Mittel natürlich wie ein Floss kommen zum Einsatz. Besser nicht die Strudel berühren...
Natürlich sind auch klassische Levels dabei. Da darf ein Schnee-Wald voller Gefahren nicht fehlen.
---
Intro-Screen, wird wahrscheinlich noch einer Änderung/Verbesserung unterzogen.
Einige Tester aus meinem Freundeskreis waren schon von der Idee und dem Konzept überzeugt.
PS: Ist mein erstes Spiel, seid bitte nicht zu hart.
Aber auf eure Kritik werde ich eingehen, und Verbesserungen vornehmen. Wobei es natürlich noch nicht viel zu sagen gibt.
Update:
25.01
Game Over-Bildschirm
Und zu guter Letzt:
Die jeweilige Levelanzeige, schlicht aber dennoch kreativ.
Kampfsystem (wird stetig verbessert)
Features: - einige Bomberman-Charaktere, darunter Bomberman
- 32 Levels sind bereits geplant, vielleicht einige Bonus-Levels (?)
- Minispiele, Rätsel, Quizfragen
- Side-View-Kampfsystem des RPG Makers 2003
- Speicherfunktion