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Lehrling
Genau. Und du kannst es dabei Live per Statuseditor modifizieren.
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Veteran
Ich könnte es Modifizieren wen wir den gleichen Snes Emu haben 
Das ist aber meiner meinung nicht der Fall.
Dessweiteren sollte ich doch als tester nur versuchen es durchzuspielen. Denn von ändern werde ich keinen plan haben
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Lehrling
Wie gesagt, du bekommst ein Programm, das sogar ein Hausschwein bedienen koennte. Das ist aber irrelevant. Die Kunst liegt darin, die Monster in ihrer Staerke so anzupassen, dass der Spielspass optimiert wird.
Hast du denn ein Spiel, das mit besonders guten Monterbalancing heraussticht? Denn das ist abgesehen von Englischkenntnissen die einzige Referenz, die ich brauche um dich ins Team zu lassen. Klingt einfach, ist es aber nicht
Ein gutes Balancing ist die Wuerze eines jeden RPGs und eine kleine Kunst fuer sich.
Einer der besseren Vertreter in Sachen Balancing, die ich aus der RPG Maker Szene kenne, ist UiD (fordernde aber nicht frustende Kaempfe, knifflige Endgegner, so gut wie kein Grinden noetig, so lange man nicht zu viel vor Kaempfen wegrennt und sich gut ausruestet.). Eher schlecht vom Balancing ist zum Beispiel Vampires Dawn (zu viel Grinden noetig, viele Frustmomente, manche Gegner laestiger und fieser als die Bosse selbst).
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Drachentöter
Ein Balancing besteht aber eigentlich nicht nur aus Monsterwerten. ^^;
Man muss darauf auch das restliche Gameplay auslegen (EP, Items, Skill etc.).
Desweiteren hoffe ich, dass ihr dem Balancer dann auch die Schadensformeln, die verwendet werden, zukommen lassen könnt. Alles andere wäre nur munteres Herumgerate, wofür man aber nicht unbedingt einen "Fachmann" braucht.
MfG Sorata
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Lehrling
Die Spielmechaniken sind gut dokumentiert und die Items bereits fair und dem Spielfortschritt entsprechend verteilt.
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Lehrling
Ich gebe der Umfrage noch eine letzte Chance bis diesen Freitag. Ansonsten wird wohl unser bisheriges Team das Spiel balancen so gut es geht (auch wenn die Erfahrung dazu recht gering ist) und den Rest dem Feedback der Betatester ueberlassen. Ich habe hier eigentlich gehofft einen RPG Experten zu finden, der gerne mal an einem Konsolenspiel mitarbeiten moechte.
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Auserwählter
Ich bin hin und her gerissen.
Es klingt so als würdet ihr etwas Größeres planen, etwas überraschendes, mit dem keiner rechnet und deswegen möchtet ihr möglichst viele Details geheim halten. (Hört sich zumindest so an.)
Prinzipiell habe ich schon Interesse, da ich bei meinem eigenen RPG-Maker Spiel ebenfalls den Fokus auf taktische Kämpfe setze.
Jedoch weiß ich nicht ob ich für diese Sache jetzt unbedingt geeignet bin, da ich allgemein sehr frustresistent bin und ich es gerne ein bisschen schwerer habe.
Allerdings wäre es wirklich sehr hilfreich zu wissen, welches Spiel als Vorlage für den Hack verwendet wurde.
Ist es Final Fantasy 4-6 würde ich sagen: FUCK YEAH!
Wäre es wiederum so etwas wie Lufia, dann eher: "Meh..." (Vielleicht könnte ihr mir ja eine PN schreiben, ich würde es nicht weiter erzählen.)
Im Chat konnte ich bisher noch niemanden anftreffen. (Bin selber schon seit einiger Zeit bei Snesfreaks registriert.)
Wie sieht es denn zeitlich aus? Habt ihr eine strenge Frist?
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Lehrling
Schick mir mal bitte per PM deinen Nutzernamen auf SNESfreaks. Sagen wir mal so... Mit der Tendenz die du geaeusserst hast, koenntest du wirkich gefallen am Projekt finden.
Bevor es in die Balancing Phase gehen kann arbeiten wir aber noch am letzten Finetuning von Events. Dementsprechend haben wir noch ein gutes Zeitfenster bis das Balancing losgehen kann.
Incl. Betatest wuerden wir das Spiel gerne bis Ende dieses Jahres herausbringen. Es befindet sich schon seit Jahren in der Mache und ist ein wirklich grosses Projekt. Jetzt ist es endlich nahe der Fertigstellung.
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