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Thema: RMVX Native Auflösung Skript gesucht

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  1. #4
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    nicht ohne die .dll des Makers zu bearbeiten. Diese zu bearbeiten, wäre aber gegen die Lizenzvereinbarung von eb! (wenns mich jetz nicht täuscht, ich weiß nur, dass mans nicht darf).
    und 640x480 ist die einzige Auflösung die du nicht ohne vergrößerung der Grafik hinkriegst, je weiter raus zu kommst (gibt paar wenige Scripte die das machen), verdoppelt sich auch die größe der angezeigten Grafiken und es wird pixelig (:

    also wie gesagt, 640x480 is maximum was der Maker hergibt ohne vergrößerte Grafik.
    Das stimmt nicht.
    Ich habe ein Script für den RMXP welches ich dir geben kann, ob es problemlos auf dem VX arbeiten wird kann ich dir leider nicht sagen.

    Edit: Das Script scheint leider entweder nicht mit dem VX oder nicht mit Windows 7 zu funktionieren.
    Hier ist der Code:
    Code:
    module Resolution
      #==============================================================================
      # Resolution Script
      #------------------------------------------------------------------------------
      # Script by Selwyn
      # Edited by Cornix
      # Requires Display.dll
      #==============================================================================
    
      title = "\0" * 256
      Win32API.new('kernel32', 'GetPrivateProfileString','PPPPLP', 'L').call("Game", "Title", "", title, 256, ".\\Game.ini")
      title.delete!("\0")
      
      u = 'user32'
      GAME_WINDOW = Win32API.new(u, 'FindWindow', 'PP', 'I').call("RGSS Player", title)
      
      GET_SYSTEM_METRICS = Win32API.new(u, 'GetSystemMetrics', 'I', 'I')
      SET_RESOLUTION  = Win32API.new('Display.dll', 'SetResolution', 'III', 'I')
      SET_WINDOW_LONG = Win32API.new(u, 'SetWindowLong', 'LIL', 'L')
      SET_WINDOW_POS  = Win32API.new(u, 'SetWindowPos', 'LLIIIII', 'I')
      
      EDGE_WIDTH = 6
      EDGE_HEIGHT = 24
      
      module_function
      
      def set_fullscreen(width,height)
        SET_WINDOW_LONG.call(GAME_WINDOW, -16, 0x14000000)
        SET_WINDOW_POS.call(GAME_WINDOW, -1, 0, 0, width, height, 64)
        SET_RESOLUTION.call(width, height, 4)
      end
      
      def set_size(width,height)
        width += EDGE_WIDTH
        height += EDGE_HEIGHT
    
        monitor_width = GET_SYSTEM_METRICS.call(0)
        monitor_height = GET_SYSTEM_METRICS.call(1)
    
        x = (monitor_width - width) / 2
        y = (monitor_height - height) / 2
    
        SET_WINDOW_LONG.call(GAME_WINDOW, -16, 0x14CA0000)
        SET_WINDOW_POS.call(GAME_WINDOW, 0, x, y, width, height, 0)
        SET_RESOLUTION.call(monitor_width, monitor_height, 0)
      end
      
    end

    Geändert von Cornix (10.01.2013 um 11:37 Uhr)

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