Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Adobe stellt Creative Suite 2 kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung

  1. #1

    Adobe stellt Creative Suite 2 kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung

    Seit heute stellt Adobe ihre Creative Suite 2 kostenlos zur Verfügung.
    Man benötigt jediglich eine Adobe-ID.

    Allerdings sollte man bedenken, dass das Softwarepaket schon einige Jahre auf dem Buckel hat und für ältere Hardware optimiert wurde. Bei aktuelleren Hardware kann es durchaus zu Problemen kommen.
    Ich weiß auch nicht so recht, ob sie überhaupt unter Win 7 läuft, da CS2 die erste Creative Suite war, die eine Betriebssystemabfrage besaß und zwingend Win XP vorschrieb.

    Wer es ausprobiert, kann ja gerne Bericht erstatten.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Site Area Temporarily Unavailable
    Ich finds jetzt leider auf Adobe.com auch nicht. :/

    EDIT: Okay, man sollte sich erst einloggen und dann den Link anklicken.

    Geändert von BDraw (07.01.2013 um 19:02 Uhr)

  3. #3
    Ja, wie ich grad lese, handelte es sich wohl um einen Fehler von Adobe

  4. #4
    Werden wir sehen. Wenn man eingeloggt ist klappt es prima, ob die Programme sich installieren und bedienen lassen ist eine andere Frage. Andererseits laufen selbst auf Win7 noch uralte Illustrator-Versionen aus Zeiten, in denen man noch nicht einmal an eine Creative Suite dachte.

  5. #5
    So, mittlerweile wird es klarer, was es sich damit auf sich hat:
    Adobe hat aus Kostengründen die Lizenzserver für ältere Software abgeschaltet. Damit Käufer weiterhin CS2 installieren können, bietet Adobe eine Download-Version an, die sich nicht online aktiviert.
    Adobe scheint es klar zu sein, dass nun jeder, der eine Adobe-ID besitzt, die Version herunterladen kann, aber bis jetzt gabs keine offizielle Stellungnahme dazu.

  6. #6
    Aah, jetzt lichtet sich's.

    Naja, großen Schaden werden sie kaum dadurch erleiden, da man von diesen Versionen auch schon lange nicht mehr updaten kann. Wenn überhaupt motivieren sie so eine Hand voll Leute auf den Cloud-Service aufzuspringen, zumal jeder, die CS kommerziell nutzt vermutlich ohnehin längst aktuellere Versionen hat.

    Aber interessant was da alles dabei ist, was inzwischen auf den ersten Blick rausgeflogen zu sein scheint bzw. scheinbar damals noch nicht dabei war. Schade, ich hatte schon gehofft eine uralt-AE-Variante abgreifen zu können, aber dafür scheint CS2 doch etwas halt zu sein. x) Auch Macromedia hatte Adobe sich ja, glaube ich, erst später einverleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •