Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Suche Maker-Partner

  1. #1

    Suche Maker-Partner

    Guten Tag,

    wie der Titel schon sagt, suche Ich jemanden, mit dem Ich erstmal an einem Projekt arbeite.

    Da Ich relativ neu bin, werden sich viele sträuben oder fragen warum Ich überhaupt solch Thread erstelle. Nun gut, zum einen denke Ich, dass es sich zu zweit besser arbeiten lässt, weil man sich gut ergänzen kann. Zum anderen glaube Ich, dass es einfach angenehmer ist zu zweit zu arbeiten um sich nicht nur zu pushen sondern auch einfach drüber reden. Dass nicht jeder so gesellig ist, ist mir bewusst, aber ( aus persönlicher Erfahrung) arbeite Ich wesentlich motivierter und effektiver mit jemanden zusammenarbeite.

    Dann erstmal ein paar Informationen zu mir, denn wer will schon mit jemanden zusammenarbeiten, über den er nichts weiß.
    Ich habe früher schon gemakert, aber dass ist eine Weile her. Schule, Freundin etc hat einem stark die Zeit geraubt und auch ehrlich gesagt die Lust. Da ich endlich mal ein Projekt fertigstellen will ( d.h. nicht, dass ich jetzt 1 oder 100 0815 Projekte abliefern möchte) und es schon eine ganze Weile in mir wurmt und Ich mich ohrfeigen könnte, dass ich damals nicht weiter gemacht habe, will Ich dies wieder gut und besser machen.
    In welchen Bereichen hatte ich vor Tätig zu sein? Storytelling und Pixeln. Ich will mich stark auf Grafiken und Story fokussieren. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch stark an mir arbeite. Hier etwas, was ich heute gepixelt habe:


    Wie man sieht, ist das noch sehr ausbaufähig, aber wie oben schon genannt, will ich stark an mir arbeiten. Im Moment habe ich auch ein sehr großzügiges Zeitfenster, so dass ich bis Ende Sommer, sehr viel Zeit investieren kann.

    Nun wie ich mir das ganze vorstelle.
    Ich will nicht bei einem Projekt mitarbeiten, was fertig ausgebaut oder gar schon in der Betaphase ist. Sondern Ich würde gerne erstmal was neues ausarbeiten, oder eben ein Projekt was in einer sehr sehr frühen Phase ist. Ideen für Stories habe Ich einige, die einen mehr ausgebaut, die anderen weniger ( wie viele von euch :P ), also daran soll es nicht scheitern. Grafiken habe ich noch kein Pool, aber daran arbeite Ich.
    Zum anderen wäre wichtig, wenn man eben ein ergänzendes Gegenstück hätte, sprich jemand der sich etwas mehr mit Technik auskennt.

    Nun gut, wenn noch fragen offen sind, dann beantworte Ich diese gerne. Wenn jemand wirklich Interesse hat ( was ich sehr hoffe), dann schickt mir einfach eine PN oder meldet euch hier, dann schick ich euch meine Skype daten oder eben eine andere Chatplatform.

    Dann bedanke Ich mich für eure Aufmerksamkeit

    mfg Dypii

  2. #2
    Was mich interesieren würde, wäre mit welchem Maker du arbeitest.

  3. #3
    Oh ganz vergessen.
    Die meiste Erfahrung habe ich mit dem 2k3, aber ich wäre auch offen für den XP.
    Mit dem VX würde ich nicht arbeiten wollen. Und natürlich wenn etwas mit Java und sowas gemacht wird, kann ich mich nur komplett auf Grafiken und Story beschränken.

  4. #4
    OK Danke ,viel erfolg noch bei der suche , da ich den VxAce benutze denke ich wohl nicht das du darauf lust hast ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    da ich den VxAce benutze denke ich wohl nicht das du darauf lust hast ^^
    Darüber würde ich noch nachdenken, Dyprax. Der VX Ace ist nicht so eingeschränkt wie der VX und bewegt sich vom Tileset-Fassungsvermögen wieder
    mehr in Richtung XP.

  6. #6
    Ja.

    Hat sich eher auf den Grafikstil von dem VX bezogen, der gefällt mir absolut nicht ( das RTP). Hab aber gesehen, Devex benutzt diesen Stil ja nicht.
    Aber danke nochmal für die Info Brother

  7. #7
    Hm... würd mich schon bereit erklären, arbeite auch mit dem Maker 2k3, allerdings hab ich schon 3 Projekte an dennen ich arbeitet und auch nicht grad alleine :/

    Naja, trz. viel Erfolg beim suchen!

  8. #8
    Ich würde mich bereit erklären wenn ich nicht so ne faule Socke wäre XD...

    Das einzige was ich dir anbieten kann sind Skrpte, wobei du dafür erstmal ein Konzept brauchst :/

  9. #9
    Schade Soul, aber die viel Erfolg bei den 3 Projekten und djeurissen auch dir ein danke, wenn ich mal einen Skript brauchen ( welche du auch immer zur auswahl hast) melde ich mich

  10. #10
    Achso äh nein, damit meinte ich ich könnte vielleicht was skripten wenn du etwas benötigst XD...

    Zur Auswahl hätte ich wenn ein nie fertig gewordenes Inventarskript, da der Maker dachte zu laggen sobald man zuviele Pictures aufruft

  11. #11
    Das Angebot hört sich interessant an, jedenfalls wenn du Figuren neue Animationen geben könntest.
    Bei den meisten Dingen tu ich mich extrem schwer. @@

    Zitat Zitat
    Zur Auswahl hätte ich wenn ein nie fertig gewordenes Inventarskript, da der Maker dachte zu laggen sobald man zuviele Pictures aufruft
    Was hast du getan? Denn ein Problem durch zuviele Bilder kenn ich eigentlich nicht.

    Ich hab gestern erst mit einem Test probiert, wieviele Pics die Engine verträgt und selbst mit
    255 kleinen Sprungflummibroten mit angeschaltenem [Rotate] funktioniert noch alles bestens.

    Auch mit etwas größeren Bildern bricht die Framerate nur minimal. Wenn meine Hardware
    aktuell wäre, würd ich ja nichts draufgeben, aber mein PC besteht aus längst nicht mehr
    neuen Bauteilschinken. ^-^

  12. #12
    Nein, es laggt auch nicht egal wieviele Pictures ich offen habe...

    Aber es gibt immer kurze Ruckler wenn 67 Pictures aufeinmal aufgerufen werden und sie müssen aufeinmal aufgerufen werden...
    Naja Theoretisch nacheinander, aber eben ohne Pause... Und sowas kann ich keinem Spieler antun, vorallem wenn es um das Inventar geht...

  13. #13
    (Einfach um das Subthema gleich abzuschliessen)
    Naja das ist normal und hab ich auch. Sowas nennt sich Ladezeit. Haben eben auch Spiele ohne CD/DVD/sonstwas.

    Es gibt Spielchen, die eigentlich ein recht fixes Menü haben und trotzdem manchmal ein paar Sekunden brauchen,
    da vieles für die Darstellung geladen werden muss. Das sind dann aber welche, wo man das Inventar nicht ständig
    am laufenden Band benötigt.

  14. #14
    Einmal push ich den Thread :P

    Also bei einem Projekt würde ich noch Mitarbeiten, also wenn jemand Interesse hat, dann wie gesagt einfach per PN oder hier reinschreiben, Ich würde mich dann melden.

  15. #15
    Du könntest mal bei "Sternenkind-Saga" vorbeischauen. Das ist sozusagen ein Community-Projekt; dort werden immer mal wieder Spriter gesucht.
    Das Forum findest du unter "RPG-Atelier - Hosted Sites" bei der Hauptforenseite.

  16. #16
    Danke habe es gefunden Muss ich aber ehrlich sagen, dass es mich nicht so anspricht. Ich mag dann doch eher in kleiner Runde (2-4 Personen) in Skype ein bisschen quatschen/schreiben und dann genüsslich an einem Projekt arbeiten. Community-Projekte sind mir dann ein bisschen zu unpersönlich.
    Aber danke für den Vorschlag

  17. #17
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Danke habe es gefunden Muss ich aber ehrlich sagen, dass es mich nicht so anspricht. Ich mag dann doch eher in kleiner Runde (2-4 Personen) in Skype ein bisschen quatschen/schreiben und dann genüsslich an einem Projekt arbeiten. Community-Projekte sind mir dann ein bisschen zu unpersönlich.
    Aber danke für den Vorschlag
    Hast du eigentlich einen konkreten Wunsch, also GEnre-mäassig? oO
    Und in was für Stilen kannst du alles pixeln, das würd mich mal interessieren :=)

  18. #18
    Nein, mir ist eig nur sehr wichtig eine Geschichte richtig zu übermitteln. Sprich eine Story hätte ich schon gerne. Eine durchdachte Geschichte ist die Genre :P

    Also mir wird ständig vorgeworfen bei meinen alten und einigen neuen Grafiken, dass es ähnlich wie Alundra aussieht ( vorgeworfen ist ein falsches wort :P ). Aber Ich denke ich kann mich anpassen und wenn ich halt mal einige Tage an der Grafike sitze, ich denke man kann einiges erlernen und aneignen. Also Ich bin da doch sehr flexibel

  19. #19
    Okay, danke für die Info^^

    Ich würde mich mal im Entwickler-Thread und im Vorstellungsbereich umschauen. Vllt gibt es ein Spiel welche noch relativ neu ist und die Story noch nicht steht. Ich würd den Threadersteller dann anschreiben und einfach mal nachfragen. Aber pass auf wenn du frägst, dieser jemand sollte schon etwas erfahrener sein^^

    Hm... ich glaub Epic Fail Saga hat noch einen Pixler gesucht und bisher steht nur ein Kapitel, und das zur hälfte erst
    Würd die auch mal fragen, weiß nicht ob die Stroy schon fortgeschritten und bis zum schluss durchdacht ist, aber das SPiel ist geil! ^^

    Ansonsten kannst du dir mein Spiel mal anschauen und dich vllt entscheiden der Gruppe beizutretten:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Vorstellung%29

    Das Spiel wird Bruchstückweise gestaltet, sprich es wird nicht zuerst die komplette Story von 0 auf 100 durchdacht und dann erst gemakert, sondern während dem makern
    Ich finds so angenehmer, außerdem ändert man eh während dem makern meistens die Story also ist das nicht schlimm^^

    MfG Soul

  20. #20
    Ich muss leider diesen Thread aus der Versenkung holen. Aber den ersten Post einfach mal vergessen, denn ich suche keine Projekte mehr, sondern einen 2. Grafiker

    Kurz zu einer Erklärung:

    Ich investiere inzwischen viel Zeit für Grafiken, aber um schneller vor ran zu kommen und auch ein Projekt zu releasen, geht es einfach mit einem 2. Grafiker wesentlich schneller. Gibt es jemanden der interessiert ist, mit mir erstmal an einem Projekt zu arbeiten und danach eventuell weiter an anderen zu Projekten arbeiten?

    Ich würde mich sehr freuen.
    Hier mal mein Portfolio :




    Für mehr Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

    Mfg Dyprax

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •