Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Sensible Descent - Update 1 mit neuen Bildern! (Seite 2) - Demo noch runterladdbar!

@Wencke
    Ah, alles klar! Hatte echt Angst, das wäre zu viel verlangt... (im Ernst! Ohne Spass! Nicht falsch verstehen!)
    Werde dann hin und wieder hier im Thread Neuigkeiten rausbringen (die können unterschiedlichster Natur sein) und auch (weil sowieso geplant) Videos basteln. So eine Kombi aus beidem.

@Soul
    Öhm, ja. Mal eben eine Tube Kopierpaste:
    Zitat meiner Selbst: Werde dann hin und wieder hier im Thread Neuigkeiten rausbringen (die können unterschiedlichster Natur sein) und auch (weil sowieso geplant) Videos basteln. So eine Kombi aus beidem.

Boah, bin ich heute faul!

Dann bis dann und noch `nen wunderbaren Tag euch allen!

Greetz

edit: mal probieren, ob das, was Wencke sagte, klappt... ;-)

Update 1 - 12.01.2013 - ~19.33 Uhr

Grüße!
    Herzlich Willkommen zum ersten von hoffentlich vielen Updates bezüglich Sensible Descent! Diese Updates werden oft unterschiedlich lang sowie verschieden aufgebaut sein, also lass dich überraschen!
    Dieses mal halten wir es noch ein wenig einfacher. Es gibt zwei Bilder, ein paar Berichte aus der Anti-Käfer-Division und eine weitere kleine Anmerkung.

Punkt 1: Gefixte Fehler
    Viele von euch, die bereits die vorhandene Version gespielt haben, haben auch einige Fehler und andere Unschönheiten aufgezeigt. Diese sind nun zum Großteil nicht mehr existent. Zu den Verbesserungen gehören eine Auslagerung des GameOver-Events, die es schwerer macht, trotzdem weiterzuspielen; eine neue Textbox; eine gefixte Version vom ersten "Rätsel"; eine abgesicherte Charakterauswahl; überprüfte X-O Angaben bei Chipsets; korrigierte Rechtschreibfehler; ...
    Mindestens die Hälfte davon wäre mir selbst nicht aufgefallen, deshalb nochmal ein großes Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir Bescheid zu geben!

Punkt 2: Bilder!
    Bild 1 zeigt einen neuen Bereich aus Em`s Geschichte, der bereits kurz nach Ende der verfügbaren Demoversion betreten wird.

Hier sehen wir neben dem Erscheinungsbild der neuen Textbox auch, wie das Speichermenü aussieht. Gut, das kennen wir zwar alle, aber eigentlich wollte ich dazu eine Frage stellen: Kann ich die Bilder so lassen? Also, die wo draufsteht, wo man gespeichert hat. Kritik erwünscht!

Punkt 3: Anderes
    Und zwar wollte ich noch folgendes loswerden:
    Einen Dank an DjTachibana für die lustige Aufnahme! Bin gespannt, wie`s geworden ist!
    Ausserdem wird das nächste Update in Videoform erscheinen, für die, die`s interessiert.
    Tja, das war`s schon!

Danke für die Aufmerksamkeit :-)
    Bis zum nächsten Mal! Wünsche noch `nen traumhaften Abend!

Greetz

Hiho,
    Ich habe bereits ein paar Skizzen zu der Szene gemacht. Werde sie morgen einscannen, zusammenfügen und bearbeiten, und dann sollte ich auch mal fertig werden mit dem Bild.
    Nur eine Sache dazu: Im Spiel stehen die ja schon recht arg weit voneinander weg. (Also Josh von Adan und Em)
    Ich verändere das insofern, weil ich in die Breite nicht so viel Platz habe und eine Unterhaltung aus so einer Distanz wie sie im Spiel dargestellt ist in meiner Vorstellung nicht ohne schreien möglich ist. Ehrlich, ich stell mir als vor, dass sie sich ihren Text eher zurufen als sagen. :')
    (Und ich hab vom Em eh die Vorstellung, dass sie sehr leise ist und sich leicht unterdrücken lässt - eben ein naives, schüchternes, ruhiges Kind... ^^)

Ich habe übrigens bis grad eben damit gewartet, mit Em zu spielen. Hätte ich gewusst dass das gar nicht so lange dauert, bis man da durch ist, hätt ichs wohl schon früher gemacht. Und Schwierigkeiten hatte ich nur beim Schalterrätsel, weil ich zuerst nicht wusste wo sich was mit dem Schalter bewegt hat. :>

Mit der Numpadtaste Komma drücken zu lassen ist eine schlechte Idee - ich hab kein Numpad, sondern muss dann immer erst mit der Funktionstaste die Alternative aktivieren und finde das etwas umständlich. (Mir fällt dann ein Teil der Tastatur weg - Laptop ohne richtige Numpads sind halt nicht so praktisch...).

Und ich glaube, du könntest viele Infos einfach weglassen. zB Die Charaktererklärungen - man erfährt ja schon im Intro, wie die Charaktere so drauf sind, da man bereits alle drei im Intro kennen lernt. Und die Info darüber, dass das Handeln den Spielverlauf beeinflusst würde ich an deiner Stelle auch rauslassen.. Diese Eigenschaft macht das Spiel aus und ist etwas, was man erfährt, bevor man das Spiel runterläd bzw manchmal auch der Grund, warum man's überhaupt lädt. Ich find's daher leicht unnötig das noch zu erläutern... ^^

Über alles weitere halte ich die Klappe - du hast ja schon einiges getan, und wahrscheinlich wiederhole ich nur Dinge, die du bereits geändert hast.

Freu mich dann auf das Videoupdate.
    Bis dahin~

@Seeed: Wo bleibt die Info!? D:
    Man man... die Gastrolle ruft xD
    Muss noch genug anderes pxieln, also mach hinne!

@Wencke:
    Darf ich die Postkarte auch sehen?

MfG Soul

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Wencke:
    Darf ich die Postkarte auch sehen?
    Ich werd sie dann hochladen, logo!

@Soul
    Huch! Stimmt! Ich, äh, setz mich sofort gleich ran! Sorry!

@Wencke
    Aber erst seh ich sie! :-D

Greetz

Der erste Part des Let's Plays mit SEEEDinator zu Sensible Descent ist nun online.

Ah, danke Tachi! Nehm ich direkt mal in den Startpost auf!

Dann nochmal an alle Interessenten: Das nächste Update fällt mager aus (noch magerer als das letzte, aber hey-), kommt aber mit etwas Glück am Sonntag. War die Woche über schwer beschäftigt und hab fast nix geschafft, aber ein klein wenig ist zusammengekommen.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende!
    Greetz

Hiho. Nun sind alle Videos zu Sensible Descent online. Ich werd hier nochmal den Link zur Playlist posten und verabschiede mich dann auch schon wieder.
    Schönes Wochenende euch allen.

https://www.youtube.com/playlist?lis...J8xphbq0y7F8-3

Hab den Startpost mal eben eine wenig aktualisiert. Ein neues Update kommt nächste Woche, momentan ist die Zeit hier seeeeehr knapp bemessen.
    Bis dahin,
    Greetz

So, ähm, Update kam zwar nicht, und kommt auch jetzt nicht, aber für alle Interessierten:
    Ich arbeite gerade (zwischendurch, wenn Zeit ist) an einem kleinen Konzept, dass früher oder später ausgiebig getestet werden müsste (so es denn jemals fertig wird).
    Kann noch gut eine Weile dauern, wäre aber gut zu wissen, ob jemand (am besten mindestens drei Leute, die sich auch wirklich damit befassen wollen) da mitwirken wollen würde.
    Danksagungseintrag in den Danksagungen wäre dann selbstverständlich, und unter gewissen Umständen auch ein Gastauftritt. Aber dazu später mehr.

Bis dahin habt alle noch einen wunderbaren Abend,
    Greetz

Moin! Sensible Descent ist nicht aufgegeben! Die Entwicklung im Maker ist zwar etwas sehr kurz gekommen, aber dafür habe ich den theoretischen Teil gut voran treiben können. Im nächsten Update (das bald kommen wird!) erwartet euch nicht nur ein Einblick in das gleichermaßen simple wie nützliche Herstellungssystem, sondern auch Erläuterungen zum verbesserten Dynamiksystem. Also dann, auf bald! Greetz

Aloha :-D
    Soeben habe ich eine Anfrage erhalten, ob man Sensible Descent LetsPlayen oder Testen dürfe. Klare Antwort: `Türlich! Nachfragen ist nicht nötig! :-D
    Update kommt bald! Sehr bald!

Greetz und noch `nen traumhaften Freitag!

Nächste Woche schick ich dir dein Bild.

Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. D:

Kein Thema :-D Hab ja selbst auch nix weiter geschafft, von daher... xD
    Aber super, dass du`s nicht vergessen hast!

Greetz

Diesmal sicher - es geht weiter! Und wie es weiter geht! Also, ohne falsche Bescheidenheit, aber ich denke, das könnte durchaus recht gut werden :-D
    Mehr Infos folgen in Kürze!
    Und zwar echt!

Greetz