Jau hab ich bekommen. Setz mich heute nacht dran bzw morgen.
Zu deinen Fragen, auch wenn ich kein Mod bin, aber meiner Usererfahrung nach:
Ja, du darfst auch Doppelpostings machen, wenn du wesentliche Neuigkeiten hast. Sprich - neue Screenshots etc. Wenn du dir unsicher bist, kopier dir den Text des alten Postings, lösche den alten, und poste ihn mit dem Update zusammen erneut. So hast du keinen Doppelpost - und damit sollten zumindest auch die Abos im Kontrollzentrum erneut angezeigt werden. Bei reinen Edits klappt das nämlich nicht. (Ich bin ja wohl hoffentlich nicht die einzige hier, die das Kontrollzentrum & Abos nutzt?)
Zum Zweiten - das finde ich unnötig und es läuft gefahr, so die Übersichtlichkeit zu verlieren. Andererseits - beim Posten der Updates hier in diesem Thread hat man auch nicht zwangsläufig die beste Übersicht, da gegebenfalls genügend Leute Zwischenposten... Da hast du mehrere Möglichkeiten, das Übersichtlich zu halten.
Du kannst...
1. deine Update-beinhaltenden Posts im Eröffnungspost (nachträglich) verlinken
2. einen Entwicklungsblog (zB auf Wordpress) anzulegen
3. Ein Videologbuch zu machen, wie Irresolute Warrior.
Verschiedene Gründe sprechen gegen den zweiten Punkt.
Bei mir funktionieren die Blogfeeds nicht mehr richtig, seit irgendeinem - schon uralten - Update von Firefox. Und ich bin damit wahrscheinlich nicht alleine. Daher verpasse ich oft neue Posts auf Blogs.
Gegen den ersten spricht, dass man, wenn länger nichts kam, den Thread eventuell suchen muss. (Also da bin ich zu Faul die SuFu zu benutzen oder auf meine Abos zu klicken - ich klicke mich dann oft erstmal durch 5 Seiten des Forums bis ich aufgebe und in den Abos direkt nachsehe)
Und für den Dritten spricht meiner Meinung nach, dass man es leichter veranschaulichen und erklären kann und gegebenenfalls kurze Spieleindrücke geben kann. (Außerdem erreichst du so gegebenenfalls mehr Leute. Du weißt schon, related Videos und Kram.)
Mal davon abgesehen finde ich Videos eh viel heißer. 8)
(Was gegen Videos spricht, ist dann eventuell der Mehraufwand. Allerdings finde ich, dass sich der noch in Grenzen hält. Du palaverst ein bisschen in Audacity, nimmst mit - was weiß ich, Hypercam - ein wenig von dem auf, was du da erzählst, wenn du neue Spieleindrücke zeigst, oder was auch immer. Meiner Meinung nach ist da nicht bedeutend mehr Aufwand als ich in nem Updatepost haben würde...)
ODER, ganz Banal, mach ne Facebookseite. Aber nicht alle haben Facebook oder würden die Seite "liken", darum finde ich das nicht allzu ratsam.
Du siehst, du hast da ne Menge Möglichkeiten.![]()