Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Ave guckt Animes

  1. #21

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ursprünglich ging es ja darum, dass Ave Horror-Animes u.Ä. sucht und nicht darum, wie die Musik von Umineko ist. Ist aber jetzt auch egal.
    Stört mich persönlich nicht, da es ja nicht so krasser Offtopic ist. Ich geb schon bescheid sobald es zu viel wird.

    OT: Folge 20/26 von Higurashi Staffel 1 und ich bin sehr gespannt wie die Auflösung sein wird. Es wurde mir ja schon ein gewisser Vorgeschmack geliefert.



    Zu Question Arc 3: Den Fokus auf Satokos und Keiichis Beziehung fand ich eigentlich ganz nett und auch die Tatsache,



    Leider werde ich die nächsten Tage nicht dazu kommen es zu schauen. Wobei ich gestern fast durchgehend davor saß. ^^

  2. #22
    Schau einfach weiter.
    Und btw. wenn du Antworten willst, wirst du Staffel 2 gucken müssen.
    Ich persönlich finde die Story und die Antworten sehr...gelungen.

  3. #23

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schau einfach weiter.
    Und btw. wenn du Antworten willst, wirst du Staffel 2 gucken müssen.
    Ich persönlich finde die Story und die Antworten sehr...gelungen.
    Soweit ich weiß beinhaltet Staffel 2 die letzten beiden Answer Arcs oder kommt da dann noch zusätzlich etwas?

  4. #24
    Es kommt noch einiges. Aber Fakt ist, dass der Sinn und die Ereignisse aus Staffel 1 sich erst in Staffel 2 komplett auflösen und gegen Ende hin ist so ziemlich alles schlüssig und ergibt Sinn.
    Auch wenn dir jeder VN-Leser auf Teufel komm raus etwas anderes sagen wird.

    Aber es stimmt, dass die 2.Staffel ihre Längen hat. Sollte es einem jedoch wert sein.

  5. #25

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wenn ich mich nicht irre hat Staffel 2 20 Folgen. Die hab ich eh an einem Tag fertig so wie ich mich kenne. Danke für die Info. ^^

  6. #26
    Ich freu mich schon, mit dir drüber zu diskutieren. Gibt viel zu wenig Diskussionen im Sakuranet.

  7. #27
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß beinhaltet Staffel 2 die letzten beiden Answer Arcs oder kommt da dann noch zusätzlich etwas?
    Die Staffel fängt an mit dem Epilog von Renas Answer-Arc (großartig). Dann kommt der siebte Answer-Arc (furchtbar), dann kommt ein für den Anime hinzugedichteter Arc, der irgendwie versucht noch ein paar notwendige Details der Geschichte, die in der ersten Staffel vernachlässigt worden sind, zu erzählen (langweilig) und dann kommt der letzte Answer-Arc (gut).

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Auch wenn dir jeder VN-Leser auf Teufel komm raus etwas anderes sagen wird.
    Weil es stimmt? Es gibt einige Details, die nur in der VN geklärt werden. Von alles kann also kaum die Rede sein.

  8. #28
    @Ave

    Ich kann dir folgenden Anime nur ans Herz legen, solltest du dir unbedingt mal anschauen:


    Serial Experiments Lain

    Düsterer Cyberpunk-Mindfuck. Ziemlich schräg, vieldeutbar und sehr atmosphärisch.




    Was Horror anbelangt kann ich dir diese Box empfehlen:



    http://www.amazon.de/Manga-Mania-DVD...8240220&sr=8-1

    Für 14€ bekommst du:

    Vampire Hunter D - Bloodlust
    Biohunter
    Twilight of the Dark Master
    Psycho Diver
    Golgo 13 - Die Bienenkönigin

    Sprich 2,80€ pro Anime

    Zu Vampire Hunter D muss ich nix sagen - allein für den lohnt sich die Box schon.

    Biohunter und Twilight of the Dark Master sind splattrige und kurzweilige Horror-Animes von denen ich nix erwartet hab, die mich aber positiv überrascht und sehr gut unterhalten haben.

    Von Psycho Diver habe ich mir - aufgrund seines relativen "Bekanntheitsgrades" mehr erwartet und fand ihn annehmbar, aber schlechter als Biohunter und Twilight of the Dark Master.

    Golgo 13 - Die Bienenkönigin ist die OVA des beliebten Action-Animes Golgo 13 - The Professional - diese OVA wird von Fans des Mangas und des Original-Animes als misslungen bezeichnet.



    Welche splatterlastigen und düsteren Cyberpunk- bzw. Horrorklassiker ich dir noch empfehlen kann, wären:

    Die City-Trilogie von Yoshiaki Kawajiri, dem Regisseur von "Vampire Hunter D - Bloodlust" und Schöpfer von Ninja Scroll - dem Original-Animefilm, nicht der mäßigen Serie - zudem hat er auch an Biohunter mitgewirkt.

    Wicked City



    Demon City



    Cyber City Oedo 808





    Ein absoluter genialer Cyberpunk-Splatter-Kracher ist auch AD Police - Ein Pflichtitel. Ein relativ düsteres und blutiges Spin-Off von Bubblegum Crisis:


    Geändert von Todestrieb (15.01.2013 um 12:00 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Psychological, Horror, Mystery Genres
    BAKEMONOGATARI.

    Und ansonsten hat Todestrieb schon wunderbaren 90er-Schlock empfohlen, der absolut großartig ist

  10. #30
    @steel

    einen hab ich aber vergessen "AD Police"! (editiert)

    Beim durchforsten meiner Animesammlung muss ich gerade entsetzt festellen das der irgendwie fehlt. Ich bin gerade sehr aufgebracht... scheiße wenn ne teure Out-Of-Press DVD futsch ist.

  11. #31
    Zitat Zitat
    BAKEMONOGATARI.
    Bakemonogatari wäre eher Comedy-Mystery, alles wirkt sehr kompliziert sowie langatmige Dialoge ohne Ende. Mit Horror oder wirklich spannendem Mystery hat es wenig zu tun.

  12. #32
    @Ave

    Wenn dir nach düsterstem und übelstem Gemetzel der Sinn steht, wird sicher Genocyber zusagen.

    Hier ist ein Zusammenschnitt der Gore und Splatterszenen - viel Spass

    https://www.youtube.com/watch?v=pXZ2bTigdGY


    Mal kurz ne Off-Topic-Frage an euch:

    Kann eine PAL-PS3 eigentlich auch NTSC-DVDs abspielen oder gibts bei der auch Probleme mit dem Regional-Code?

    Geändert von Todestrieb (15.01.2013 um 11:31 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Kann eine PAL-PS3 eigentlich auch NTSC-DVDs abspielen oder gibts bei der auch Probleme mit dem Regional-Code?
    Klar kann sie NTSC abspielen, nur halt keine Code 1 oder 3-DVDs (0er geht aber natürlich).

  14. #34
    Es kommt, wie Ringlord schon gesagt hat, immer auf den Region Code an, das Bildformat ist dabei irrelevant. Die meisten DVDs aus den USA oder Japan dürften zum Beispiel region-locked sein (sprich: sie haben nicht den Region Code 0, sondern den der entsprechenden Region), wobei es da glaube ich auch eine Menge Ausnahmen gibt, insbesondere bei den Blu-Rays.

  15. #35
    Japan hat aber auf DVDs nun auch unseren Code 2, die BRs hingegen teilen sich den Code mit den USA. Speziell Anime sind eigentlich meist mit den jeweiligen Codes versehen, um den Import nach Japan einzuschränken, da bekanntlich billiger. Und dann gibt's so Extremfälle wie den Persona4-Release in den USA (wobei die Serie eh niemand wollte...). Ein Gegenbeispiel wäre da höchstens Sunrise, beispielsweise bei der Code Geass OVA und Gundam Unicorn.

  16. #36

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Todestrieb

    Wow, vielen Dank für die umfangreiche Liste! Das einzige was ich davon kenne ist Vampire Hunter D welches ich super finde. (Ja sogar das Spiel )

    Da ärgert es mich umso mehr dass ich momentan nicht die Zeit für all das finde. ^^

  17. #37
    @ Ringlord & Narcissu

    Danke euch beiden. Ihr habt natürlich vollkommen Recht, was ihr bezüglich dem NTSC-Bildformat sagt. Ich meinte eigentlich auch den Regional-Code. Das ist natürlich scheiße, wobei ich mir über kurz oder lang eh noch ne PS2 - zwecks JRPGs- bestellen wollte, dann wird daraus wohl eher kurz als lang.

    @Ave

    Jo nix zu danken.

    Das angesprochene Zeitproblem kenn ich auch nur zu gut. Mit längerwerdender Anime-Must-See-Liste und weniger werdender Zeit, endete das bei mir mit ner langen Anime-Pause.

    Einge der genannten Animes sind aber sehr zeitschonend:

    AD Police besteht aus 3 unabhängigen Episoden die jeweils 25-30 min gehen

    Serial Experiments Lain besteht aus ingesamt 13 Episoden mit einer Spielzeit von jeweils 25 min. aufgeteilt auf Vol. 1 - 4.

    Twilight of the Dark Master geht 46 min.
    Psycho Diver geht 51 min.
    Biohunter geht 58 min.
    Golgo 13 geht 57 min.

    Die Filme der City-Trilogie gehen alle um die 70 min.

    Geändert von Todestrieb (15.01.2013 um 22:22 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Bakemonogatari wäre eher Comedy-Mystery, alles wirkt sehr kompliziert sowie langatmige Dialoge ohne Ende. Mit Horror oder wirklich spannendem Mystery hat es wenig zu tun.
    Bakemonogatari hatte definitiv seine Mindfuck-Momente die für mich ins Horror-Genre abdrifteten. Außerdem ist es einfach ein verdammt interessanter Anime (man möchte fast "artsy" sagen. Im positiven Sinne).

    @ Todestrieb:
    Du hast glaube ich einen wunderbaren Horror-Schlock-Anime vergessen: Doomed Megalopolis. Der ist auch ziemlich großartig abgesehen von einer einzigen Szene (wer den Anime gesehen hat weiß welche Szene ich meine...).
    Und mein Beileid für die verschütt gegangene OOP-DVD. Sowas ist echt kaka

    Ach Ave, wenn du auch ins absolute Tal der Schmerzen hineingleiten willst, kannst du mal gucken ob Genocyber was für dich ist. Eine Splatter-Orgie vor dem Herren mit ein paar Highlights, allerdings ultimativ gesehen nicht wirklich meins.

  19. #39
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bakemonogatari hatte definitiv seine Mindfuck-Momente die für mich ins Horror-Genre abdrifteten. Außerdem ist es einfach ein verdammt interessanter Anime (man möchte fast "artsy" sagen. Im positiven Sinne).

    @ Todestrieb:
    Du hast glaube ich einen wunderbaren Horror-Schlock-Anime vergessen: Doomed Megalopolis. Der ist auch ziemlich großartig abgesehen von einer einzigen Szene (wer den Anime gesehen hat weiß welche Szene ich meine...).
    Und mein Beileid für die verschütt gegangene OOP-DVD. Sowas ist echt kaka

    Ach Ave, wenn du auch ins absolute Tal der Schmerzen hineingleiten willst, kannst du mal gucken ob Genocyber was für dich ist. Eine Splatter-Orgie vor dem Herren mit ein paar Highlights, allerdings ultimativ gesehen nicht wirklich meins.
    Doomed Megalopolis kenn ich noch garnicht - Danke Schön für Tip

    Gibts ja scheinbar wieder höchstens gebraucht als US-Import mit Regional-Code 1, dann werd ich mir wohl tatsächlich sehr bald ne US-PS2 bestellen müssen. Zusammen mit Genocyber, Urotsukidoji und den diversen JRPG-Importen lohnt sich das ja schon dicke.

    AD Police hab ich übrigens wiedergefunden - Lag im Schlafzimmer....ach ja diese Otakus... lassen überall ihre Animes rumliegen

  20. #40
    Zitat Zitat
    Außerdem ist es einfach ein verdammt interessanter Anime (man möchte fast "artsy" sagen. Im positiven Sinne).
    Oder vielleicht ... im negativst-möglichen Sinne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •