Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Jo, finde ich auch. Der zweitbeste Anime-Film dieses Jahres imo (nach In This Corner of the World) – obwohl, eigentlich sind beide schon streng genommen von 2016.
Und das zu Recht... Hab vorhin Koe no Katachi zu Ende gesehen und wow... Wow. Ich bin echt begeistert von diesem Film und sogar wirklich gerührt. Weiß gar nicht was ich wirklich sagen soll, weil mich fast alles an dem Film geflasht hat. Tolle Charaktere, die auch eine spannende Entwicklung durchmachen und die Animationen waren auch richtig gut! Die Story war echt toll. Das Einzige was mich "gestört" hat war die etwas undurchsichtige Handlung in der Mitte ca. Stellenweise dachte ich, dass die Szenen wo Shouya gemobbt wird VOR der ganzen Sache mit Shouko stattgefunden hat und er jetzt aus Rache quasi andere mobbt.

Großes Highlight des Films war eindeutig die Szene wo Shouko sich das Leben nehmen möchte und Shouya stürzt, aber dann das erste Mal ihren Vornamen benutzt und sie mit all seiner Kraft hochziehen kann. Aufbauend auf dieser Szene sei allerdings definitiv noch folgende hervorzuheben: Die Szene wo Shoukos Mutter vor Shouyas Mutter zu Boden geht Die hat mich irgendwie richtig hart getroffen, weiß gar nicht warum. Es hat aber einfach gepasst. ;(

Fand auch den Gebrauch von diesen Kreuzen über den Gesichtern sehr geschickt! Gerade in Bezug auf Naoko war das teilweise wirklich cool, wie er sie mal zu seinen Freunden zählt und dann wieder nicht. Darauf aufbauend natürlich dann das Ende wo er alle Kreuze endlich ablegt und wieder anfängt zu "hören".

Hach.