Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
A Silent Voice hat sogar eine richtig gute deutsche Synchro erhalten. Hab den Film im Kino gesehen und war begeistert.
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Jo, finde ich auch. Der zweitbeste Anime-Film dieses Jahres imo (nach In This Corner of the World) – obwohl, eigentlich sind beide schon streng genommen von 2016.
Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Find ja den Konkurrenzkampf zwischen Your Name und A Silent Voice immer ganz witzig, weil die in einem ähnlichen Zeitraum rauskamen und ersterer durch seinen immensen Impact den anderen überschattet hat *g*
Finde beide Filme haben was. Vom Filmischen finde ich Your Name besser (Pacing, Cuts, Szenerie etc.), aber von der Geschichte, den Charakteren und den fucking KyoAni Animationen ist A Silent Voice interessanter. Hatte vorher auch schon den Manga von ASV gelesen, der den Eindruck sicher unterstützt hat. Insgesamt würde ich ihn auch als sehenswerter einstufen, aber so~ vergleichbar sind die Filme dann IMO auch nicht


Hatte eben noch ein wenig nachgedacht über Vergleiche mit DDLC. Vielleicht passt da Gakkougurashi ganz gut, wenn es um Twists geht (und das allgemeine Schulsetting). Ef könnte auch nicht zu falsch sein, weil die Shows (oder VN, aber die hab ich nicht gespielt) ja auch eher psychologisch orientierte Lovestories erzählen, mit Charakteren, die kaputt sind.
Meine Güte, wenn ihr so weiter macht muss ich mir den Film heute abend noch ansehen!