Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Ave guckt Animes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gerade die erste Folge gesehen und irgendwie gefällts mir vom Setting her bereits jetzt schon. Schön, dass Mamoru wieder da ist. ^^

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Gerade die erste Folge gesehen und irgendwie gefällts mir vom Setting her bereits jetzt schon.
    Successful Troll is successful.
    Das erinnert mich gerade wieder daran, wie sehr ich die zweite Staffel hasse

stars5
    YES ich wusste, dass du schreiben würdest!

Hö? Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden? Ich meinte die trollende zweite Staffel ...
    Die erste Folge war ja wirklich richtig, richtig toll. Im Stil der ersten Staffel. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
    ...
    und dann kam der Rest.
    Das ist so ein starker Bruch an Atmosphäre und Spannung, ich kam mir wirklich getrollt vor.
    Naja, wirst du schon sehen ...

stars5
    Natürlich verstehe ich dich, aber ich wusste, dass du schreiben wirst sobald ich die zweite Staffel erwähne. Hier soll ja auch bisschen ein Gespräch geführt werden. Was den Stilbruch betrifft werd ich mich noch selber überzeugen.

stars5
    Ich hab endlich wieder Zeit gefunden die Serie weiter zu schauen. Folge vier beginnt gleich und langsam verstehe ich, was du mit dem Stilbruch gemeint hast. Zuviel kawaii und Humor und dann nur eine Prise Mystery von Rika. Den Fokus auf Rika finde ich ja in Ordnung, aber der geht unter, weil das ganze Setting nicht wirklich passt. Aber Folge vier ist immerhin auch das Ende dieses Chapters und hoffentlich passiert da noch was.

Lass dich nicht täuschen. Der Anime ist perfekt darin, zu trollen.

Die 2. Staffel and ich schon besser. Statt wirrem langweiligem Zeug kam dann wenigstens mal die Auflösung und man hat auch was verstanden.
    Wobei bei Umineko bei der VN beim Lesen mir dier zweite Hälfte schlechter gefallen hat - für die Auflösung die da kam fühlte man sich etwas verarscht, so lang gelesen zu haben.

Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Higurashi mir bei der VN auch ähnlich ergangen wäre(und bei Umineko eine 2. Staffel sicherlich mir auch besser gefallen würde - in den VNs halt gerade umgekehrt).

stars5
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Die 2. Staffel and ich schon besser. Statt wirrem langweiligem Zeug kam dann wenigstens mal die Auflösung und man hat auch was verstanden.
    Wobei bei Umineko bei der VN beim Lesen mir dier zweite Hälfte schlechter gefallen hat - für die Auflösung die da kam fühlte man sich etwas verarscht, so lang gelesen zu haben.

Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Higurashi mir bei der VN auch ähnlich ergangen wäre(und bei Umineko eine 2. Staffel sicherlich mir auch besser gefallen würde - in den VNs halt gerade umgekehrt).
    Stimmt schon, die Auflösung ist wirklich etwas erfrischendes und das Massaker Kapitel hat auch wieder etwas mehr vom alten Feeling. Bin sehr gespannt ob...

Es wird wieder spannender.

Edit: Whoa...also WHOA! Mit dieser Wendung hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das Massaker Kapitel ist sehr interessant und hatte ein paar echt gute Szenen, meiner Meinung nach. Bin zwar noch nicht fertig und muss mir Part Sieben ansehen, aber ich bin echt gespannt!

Geändert von Ave (31.05.2013 um 19:21 Uhr)

stars5
    Meine Fresse war das spannend. Die allerletzten Folgen fand ich wirklich herausragend, vorallem die Stelle wo plötzlich Akasaka auftaucht und Okonogi einfach mal so plättet.

Alles in Allem ein recht guter Anime, hat seinen Zweck erfüllt und mich sehr gut unterhalten. Auch wenn ich der zweiten Staffel gegenüber etwas misstrauisch war, ist sie dennoch gut gewesen und die Auflösung fand ich sehr geil. Ich hätte mir allerdings gewünscht zu wissen, was denn noch mit Satoshi passiert (sprich ob er doch noch gesund wird und Satoko den Teddy schenkt) und ob Irie ein Gegenmittel für das Syndrom findet. Es gibt bestimmt irgendwelche Nebenkapitel, die das behandeln, aber in der Hauptgeschichte hätte das auch noch Platz gefunden.

Die ganzen OVAs spar dir bitte. Die sind nur eine einzige Parodie. Und keine Gute.

Liest du eig. Visual Novels?

stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Die ganzen OVAs spar dir bitte. Die sind nur eine einzige Parodie. Und keine Gute.

Liest du eig. Visual Novels?
    Ich hab da vorhin bei Google irgendwas über einen Gegenstand gelesen, der Leute dazu bringt sich zu verlieben oder so... meh. :x

Und nein, ich lese keine - ich hab zwar versucht mich damit zu befassen, aber irgendwie wirken statische Bilder nicht so gut auf mich, wie welche in Bewegung. Das ist auch der Grund warum ich Animes den Mangas vorziehe. Zwar kriege ich dadurch die meist schlechtere und abgeschlackte Geschichte, aber ich habe trotzdem meinen Spaß.