@Ave
Ich kann dir folgenden Anime nur ans Herz legen, solltest du dir unbedingt mal anschauen:
Serial Experiments Lain
Düsterer Cyberpunk-Mindfuck. Ziemlich schräg, vieldeutbar und sehr atmosphärisch.
Was Horror anbelangt kann ich dir diese Box empfehlen:
http://www.amazon.de/Manga-Mania-DVD...8240220&sr=8-1
Für 14€ bekommst du:
Vampire Hunter D - Bloodlust
Biohunter
Twilight of the Dark Master
Psycho Diver
Golgo 13 - Die Bienenkönigin
Sprich 2,80€ pro Anime
Zu Vampire Hunter D muss ich nix sagen - allein für den lohnt sich die Box schon.
Biohunter und Twilight of the Dark Master sind splattrige und kurzweilige Horror-Animes von denen ich nix erwartet hab, die mich aber positiv überrascht und sehr gut unterhalten haben.
Von Psycho Diver habe ich mir - aufgrund seines relativen "Bekanntheitsgrades" mehr erwartet und fand ihn annehmbar, aber schlechter als Biohunter und Twilight of the Dark Master.
Golgo 13 - Die Bienenkönigin ist die OVA des beliebten Action-Animes Golgo 13 - The Professional - diese OVA wird von Fans des Mangas und des Original-Animes als misslungen bezeichnet.
Welche splatterlastigen und düsteren Cyberpunk- bzw. Horrorklassiker ich dir noch empfehlen kann, wären:
Die City-Trilogie von Yoshiaki Kawajiri, dem Regisseur von "Vampire Hunter D - Bloodlust" und Schöpfer von Ninja Scroll - dem Original-Animefilm, nicht der mäßigen Serie - zudem hat er auch an Biohunter mitgewirkt.
Wicked City
Demon City
Cyber City Oedo 808
Ein absoluter genialer Cyberpunk-Splatter-Kracher ist auch AD Police - Ein Pflichtitel. Ein relativ düsteres und blutiges Spin-Off von Bubblegum Crisis:
![]()