Ich hab die ersten beiden Question Arcs von Higurashi nun gesehen und muss sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefällt. Bin jetzt am Anfang der dritten QA und gespannt was noch so kommt.
...
Ich weiß, es ist sinnlos und ich renne damit gegen Mauern an - Aber ich find beide Staffeln gut. Du hast schon das Beste gesehen, aber du tust gut daran, alle Folgen zu schauen. Ich finde, die VN-Leser muss man bei sowas ausblenden, die verderben einem nur den Spaß.
Viel Freude noch.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich weiß, es ist sinnlos und ich renne damit gegen Mauern an - Aber ich find beide Staffeln gut. Du hast schon das Beste gesehen, aber du tust gut daran, alle Folgen zu schauen. Ich finde, die VN-Leser muss man bei sowas ausblenden, die verderben einem nur den Spaß.
Viel Freude noch.
...
Naja hat natürlich auch viel mit Geschmack und Anforderungen zu tun. Und gerade zweiteres ist bei mir so ein Punkt, ich hab nicht wirklich große. ^^ Sofern das Setting passt und es spannend ist bin ich zufrieden, da komm ich über Storyaussetzer usw. hinweg.
Ich hab immer noch Angst Umineko zu lesen. Ich will nicht noch einmal so etwas.
...
Lies sie ruhig. Umineko ist so meta, dass es sich all der schlechten Tropen des Genres bewusst ist und diese dann auch auf wunderbare Art und Weise persifliert.
Beispielsweise geht es in den ersten Episoden darum, ob Übernatürliches für die Geschehnisse auf der Insel verantwortlich ist. Irgendwann kommentieren die Charaktere dann aber, wie unbefriedigend und billig eine solche Auflösung wäre. Danach ist die Frage nicht mehr ob sondern wie alles menschenmöglich zu erklären ist. Ganz einfach, weil alles andere eine dumme Auflösung wäre. (Hier einer der Seitenhiebe auf Higurashi.)
Das mag jetzt komisch klingen, macht aber im Kontext sehr viel Sinn ohne absurd zu wirken. Versuch es doch einfach mal.
Zitat von Nonsense
Ich finde, die VN-Leser muss man bei sowas ausblenden, die verderben einem nur den Spaß.
...
VN-Leser haben einfach nur ein objektiveres Gesamtbild.
Aber ich sagte ja auch, dass man Higurashi auch ruhig als Anime genießen kann. Habe ich damals ja auch, weil es da die Novel noch nicht in Englisch gab. Heute würde ich aber die Novel als ersten Einstieg vorziehen, einfach weil ich immer die originale Fassung der Adaption vorziehe. Trotzdem ist der Higurashi-Anime (zumindest die erste Staffel) gute Unterhaltung.
Anders sieht es beim Umineko-Anime aus. Der geht einfach gar nicht. Falls Ave vorhat, den nach Higurashi zu gucken, weil er ja irgendwie was mit dem anderen zu tun haben soll ... tu es nicht! Wirklich, wirklich, wirklich. Wenn da Interesse bestehen sollte, lies die VN. Es gibt keine andere Option.
Indeed. Aber gib dir zumindest das Opening und den Umineko_Soundtrack. gerade das Opening gehört mit zum Besten, was Japan hervorgebracht hat imo.
Weil...
Wuaaah...
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ursprünglich ging es ja darum, dass Ave Horror-Animes u.Ä. sucht und nicht darum, wie die Musik von Umineko ist. Ist aber jetzt auch egal.
...
Stört mich persönlich nicht, da es ja nicht so krasser Offtopic ist. Ich geb schon bescheid sobald es zu viel wird.
OT: Folge 20/26 von Higurashi Staffel 1 und ich bin sehr gespannt wie die Auflösung sein wird. Es wurde mir ja schon ein gewisser Vorgeschmack geliefert.
Zu Question Arc 3: Den Fokus auf Satokos und Keiichis Beziehung fand ich eigentlich ganz nett und auch die Tatsache,
Leider werde ich die nächsten Tage nicht dazu kommen es zu schauen. Wobei ich gestern fast durchgehend davor saß. ^^
Schau einfach weiter.
Und btw. wenn du Antworten willst, wirst du Staffel 2 gucken müssen.
Ich persönlich finde die Story und die Antworten sehr...gelungen.
--
Schau einfach weiter.
Und btw. wenn du Antworten willst, wirst du Staffel 2 gucken müssen.
Ich persönlich finde die Story und die Antworten sehr...gelungen.
...
Soweit ich weiß beinhaltet Staffel 2 die letzten beiden Answer Arcs oder kommt da dann noch zusätzlich etwas?
Es kommt noch einiges. Aber Fakt ist, dass der Sinn und die Ereignisse aus Staffel 1 sich erst in Staffel 2 komplett auflösen und gegen Ende hin ist so ziemlich alles schlüssig und ergibt Sinn.
Auch wenn dir jeder VN-Leser auf Teufel komm raus etwas anderes sagen wird.
Aber es stimmt, dass die 2.Staffel ihre Längen hat. Sollte es einem jedoch wert sein.
--
Ich freu mich schon, mit dir drüber zu diskutieren. Gibt viel zu wenig Diskussionen im Sakuranet.
--
Soweit ich weiß beinhaltet Staffel 2 die letzten beiden Answer Arcs oder kommt da dann noch zusätzlich etwas?
...
Die Staffel fängt an mit dem Epilog von Renas Answer-Arc (großartig). Dann kommt der siebte Answer-Arc (furchtbar), dann kommt ein für den Anime hinzugedichteter Arc, der irgendwie versucht noch ein paar notwendige Details der Geschichte, die in der ersten Staffel vernachlässigt worden sind, zu erzählen (langweilig) und dann kommt der letzte Answer-Arc (gut).
Zitat von Nonsense
Auch wenn dir jeder VN-Leser auf Teufel komm raus etwas anderes sagen wird.
...
Weil es stimmt? Es gibt einige Details, die nur in der VN geklärt werden. Von alles kann also kaum die Rede sein.
Vampire Hunter D - Bloodlust
Biohunter
Twilight of the Dark Master
Psycho Diver
Golgo 13 - Die Bienenkönigin
Sprich 2,80€ pro Anime
Zu Vampire Hunter D muss ich nix sagen - allein für den lohnt sich die Box schon.
Biohunter und Twilight of the Dark Master sind splattrige und kurzweilige Horror-Animes von denen ich nix erwartet hab, die mich aber positiv überrascht und sehr gut unterhalten haben.
Von Psycho Diver habe ich mir - aufgrund seines relativen "Bekanntheitsgrades" mehr erwartet und fand ihn annehmbar, aber schlechter als Biohunter und Twilight of the Dark Master.
Golgo 13 - Die Bienenkönigin ist die OVA des beliebten Action-Animes Golgo 13 - The Professional - diese OVA wird von Fans des Mangas und des Original-Animes als misslungen bezeichnet.
Welche splatterlastigen und düsteren Cyberpunk- bzw. Horrorklassiker ich dir noch empfehlen kann, wären:
Die City-Trilogie von Yoshiaki Kawajiri, dem Regisseur von "Vampire Hunter D - Bloodlust" und Schöpfer von Ninja Scroll - dem Original-Animefilm, nicht der mäßigen Serie - zudem hat er auch an Biohunter mitgewirkt.
Wicked City
Demon City
Cyber City Oedo 808
Ein absoluter genialer Cyberpunk-Splatter-Kracher ist auch AD Police - Ein Pflichtitel. Ein relativ düsteres und blutiges Spin-Off von Bubblegum Crisis: